Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Deutsche Glasfaser: waipu.tv für alle TV-Kunden – dann geht es los

Deutsche Glasfaser hat eine Partnerschaft mit waipu.tv geschlossen, dem Marktführer für Internetfernsehen in Deutschland. Endkunden erhalten damit künftig Zugriff auf ein noch umfassenderes TV-Angebot, das auf Streaming-Technologie basiert.

Waiputv-218x150.jpg

Deutsche Glasfaser Kunden, die das aktuelle TV-Angebot beziehen, erhalten ab dem nächsten Jahr das neue Angebot von waipu.tv. Neukunden können waipu.tv schon Ende dieses Jahres buchen. Auch die Wholesale-Partner in Deutschland bekommen die Möglichkeit, zu waipu.tv zu wechseln. Das Geschäft der Tochtergesellschaft BrightBlue, über die Deutsche Glasfaser bisher ihr Produkt für Internetfernsehen bezieht, wird laut Pressemitteilung nicht weiter betrieben. Deutsche Glasfaser will sich so konsequent auf das Kerngeschäft konzentrieren.

„Als Digital-Versorger der Regionen treiben wir den Glasfaserausbau im ländlichen und suburbanen Raum Deutschlands voran und werden in den nächsten Jahren weiter signifikant wachsen. Als Marktführer für Internet-Fernsehen in Deutschland bringt waipu.tv genau die Technologie und Expertise ein, die wir für unser Wachstum benötigen“, sagt Jens Müller, CFO bei Deutsche Glasfaser und verantwortlich für das TV-Angebot. „Wir freuen uns, unseren Kunden durch die Zusammenarbeit ein noch umfassenderes Angebot zu bieten und die steigenden Ansprüche an ihr Fernseherlebnis zu erfüllen.“

Christoph Bellmer, CEO bei der Exaring AG, die waipu.tv betreibt: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Deutsche Glasfaser – unserem neuen starken Partner im ländlichen Raum. Dank unserer Zusammenarbeit werden künftig noch mehr Haushalte auf dem Land vom IPTV-Angebot von waipu.tv über Glasfaser in allerbester Qualität profitieren.“ Deutsche Glasfaser Kunden erhalten künftig mit waipu.tv neben linearem Fernsehen auch das größte Pay-TV-Angebot in Deutschland. Zudem ist der Service von waipu.tv über alle gängigen Endgeräte und Betriebssysteme nutzbar – auch parallel durch mehrere Personen in einem Haushalt.

Quelle; digitalfernsehen
 
das hört sich doch gut an, dafür müsste man allerdings erstmal deutsche glasfaser kunde werden können.

Bei uns in der Stadt ist aktuell eine abfrage der DG. Wir brauchen 33%. Bin da mal gespannt ob wir das schaffen. Eigentlich sind wir bei uns mit VDSL und Kabel Gigabit auf den "ersten blick" schon gut ausgestattet
 
Zurück
Oben