Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Weg zum Ziel: K1

@darkearth5585
Der Emu hat nichts mit den K1 zu tun, sondern der nur benutzt um Software Entschluesselung zu tun beim Icam stream statt das der Soc das macht, weil es eine minimal Aenderung gibt i.V.m CSA (beim CSA Block cipher key gibt es eine Permutation vin DCW, beim CSA Stream cipher nicht).
Oscam nutzt den K1 einfach nur um das ECW zu entschluesseln mit AES.
Wie man am K1 kommt ist was ganz anderes, hat nichts damit zu tun was Oscam macht.
Ueberigens die Sources vom Emu, Icam Patches und von Oscam sind Public, wenn du wissen moechtest was dort passiert schaut rein.

@Iphone3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Provider schickt Kommandos zur Karte per EMM, aber die sind verschluesselt...wenn jemand den Schluessel Haette...haette er auch MOSC...ist also eher nicht der Fall.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht wenn man nicht deren Receiver nutzt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keine EMMs mehr schicken damit die Karte nicht mehr verlaengert wird oder EMMs zum sofortigen Sperren (die man aber leicht blockieren kann)

Und jetzt mal eine Frage von mir:
Was hat das mit dem K1 und diesen Thread zu tun?
Antwort: nichts
Hoere auf zu trollen und lasst uns in Frieden mit dein Gelabere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es leider nicht verstanden,was ich sagen möchte.es sind nur Beispiele von mir genannt,der Key der relevant ist,wird nur vom Provider erstellt,
er benötigt dazu die Daten vom Nutzer um ihn jederzeit zu sperren oder Kartennummer, Receivernummer,
Kundennummer,
usw
um dies ganz sicher zu machen,hat der Provider noch sehr viel Möglichkeiten,
zbsp MAC-Adresse usw
dann wird der Key erstellt
 
Frage,habe ich das Modul erwähnt?
das Modul hat eine SN Nr,
auch die reicht vollkommen aus,die der Provider nutzen kann,
aber nicht so wie sie auf dem Modul steht,da gibt es viele Möglichkeiten um daraus einen verschlüsselten Key zu basteln.
 
Ich hab ja keine Ahnung von dem Kram, gebe trotzdem mal meinen Senf dazu und stelle mich doof:

Sky würfelt einen Key aus. OK. Mag sein.
Der muss ja irgendwie zum Kunden.
Auf welchem Weg kommt der denn beim Kunden an?
Ich gehe mal davon aus, dass bei "Auslieferung" (sprich Sky Neuvertrag) weder Karte noch Hardware von dem Key-Würfelspiel wissen.
Oder stopfen die den gleich in Karte und Hardware?
 
Ich habe Mitleid mit einigen der Benutzer, die allgemeine info schreiben.. die heutzutage mit einem Klick abgerufen werden können .. ob Sie ignorieren entweder oder wissen nicht.. OSCAM ein TEUFEL ist.
Ja ein großer Teufel, dem kann keine Verschlüsselungsmaschine standhalten- aber halt.. gebt doch cmake respect & flag respect.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wer das nicht berücksichtigt ist ohne Personönlichkeit, wie die Kinder oder die kindischen Gemüter, die wir hier durch ihre nutzlosen Eingriffe genießen.
Das wischtige an dieser intervention ist , dass es keine lektion ist, vielmehr ist es eine Warnung vor der Lösung die hier gefunden wird.. ja hier in DEB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja es ist wie andre post von mir #376 es ist von Benutzern hier, die ihre Karten erfolgreich verwendet haben.. ich benutze ihe Cline nur wenn meine alte lokal Kabel karte versagt,
 
Geil, bei Hop1 Karten 300ms Latenz oder was meinst du ? Eher Hop20 :)

Aber einen Found kann man auch ganz anders erzeugen, gibst du in Oscam passenden Ins7E + BoxID ein und schon läuft 098D auf 43ms Latenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass ihr den K2 aus bekannten Kundendaten erraten wollt, um dann aus den EMM mit eK1 den K1 zu berechnen, den ihr dann per ecw:dcw Paar verifizieren wollt? Interesting
 
Zurück
Oben