Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

der pingulux wird erwartet

AW: der pingulux wird erwartet

Hallo Blasser,

Mit Filezilla kenn ich mich aus. Aber mit DCC.exe nicht. Welche ist denn richtig:
die hier: Link ist nicht mehr aktiv.
die ist aber für Enigma2. Kann ich die trotzdem nehmen?
Hab mir eine ältere Version geladen. Da komme ich nur bis zum Login. Rechts sehe ich meinen Computer und links das Feld ist leer.
Zum Lernen hab ich ich mir die Anleitung herunter geladen. Muß die noch lesen.

Mein Erfahrungs Thema habe ich vorübergehend geschlossen, damit es nicht zum Laber Thema verkommt. Später werde ich ihn wieder öffnen.

Mlg piloten
 
AW: der pingulux wird erwartet

Hi piloten.

Ich nutze schon seit Ewigkeiten DCC v2.95 und hatte nie Probs.
Version 1.20 geht aber auch.

nd8yupqy.jpg


Wenn man dann verbunden ist (Klick auf reconnect), klickt man links unten auf FTP und kann auf alle Dateien auf dem Pingu zugreifen und bearbeiten.


Edit:
hab oben im Bild nen Fehler bei "Login":
muss heißen:
Name: root
Passw: pass

(nur Name reicht nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der pingulux wird erwartet

Danke dir Blasser,

Am Anfang kommt diese Fehlermelung: Error 10057 in Funktion. Socket is not connected

genau so siehts bei mir auch aus mit root und pass. Bild1

Klick ich auf FTP siehts aus wie im Bild2

Bild 3+4 zeigt den log von FTP. Vielleicht erkennts du ja was daraus
Muß ich im pingulux FTP erst einrichten? Da hab ich noch nicht.

Mlg piloten
 
AW: der pingulux wird erwartet

Hast Du noch eine Firewall am laufen? Wenn ja schalte die mal aus.

Grüsse
szonic
 
AW: der pingulux wird erwartet

ja hab ich. die von Windows.
muß ich mal testen.

Mlg piloten


Edit: Fehlermeldungen waren weg. Aber bei Aufruf von FTP sah das linke Feld genau so leer aus wie im Bild 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der pingulux wird erwartet

@piloten

kommt beim ersten Bild bei dir nicht

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
?

Also auch das mit dem Bootmanager?
Dauert als ne Weile.
Wenn das kommt, hat man eigentlich Zugriff.
(ich trotz laufender Firewall)
 
AW: der pingulux wird erwartet

Wenn die Freigabe in der FW gesetzt wurde geht es auch mit.

Welches System hast Du denn?

Vista oder Win7 nicht vergessen, rechte Maustaste und als Admin ausführen!

Grüsse
szonic
 
AW: der pingulux wird erwartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein das mit Bootmanager kommt nicht. Auch nicht nach langem Warten.
beim Log von FTO kommt immerzu diese Meldung:
FTP1: FTP component not ready

auch bei als Admin ausführen

Mlg piloten
 
AW: der pingulux wird erwartet

Mh, komisch...

Haste mal die v1.20 getestet?
Oder die v2.95 die ich nutze?
 
AW: der pingulux wird erwartet

Hab die 1.2, die 2.95, die 2.96 geteste. Immer das gleiche Resultat.

Mlg piloten
 
AW: der pingulux wird erwartet

also nach Bild 1+2 bist du ja per FTP verbunden
kannst du die Ordner auswählen bei bild2 wenn du auf den grünen Pfeil klickst?
da wo schon der ordner /mnt ist..
 
AW: der pingulux wird erwartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich auch.
Hab mal bei Berrys Dreamvox tolls gestöbert. Dort hab ich das rausgefunden nei der Verwendung von dcc1.2(für Enigma2):

Wird kein Enigma2 erkannt, kann DCC-E2 nur mit FTP und Telnet genutzt werden - alle anderen Funktionen sind zum Schutz der Box deaktiviert.

Vielleicht hat sich bei mir in der registry irgendwas verankert, was die Arbeit mit dcc blockiert.



Mlg piloten
 
AW: der pingulux wird erwartet

Hallo pegas,

bekomms einfach nicht mehr hin wie auf Bild2. Hab soviel dcc Versionen getestet. Bekomms nicht mehr hin. Es steht nicht mehr da.
Werds weiter versuchen.

Mlg piloten
 
AW: der pingulux wird erwartet

ich verwende auch die Version 1.20, zickt ein wenig rum,einfach beenden und neu starten
wenn wie im Bild3 "Welcome to Lesishu's Server!" steht dann bist du mit dem Pingu verbunden,da das von der vsftpd.conf der Box kommt

versuch drotzdem mal
Name: root
Passw: root
 
Zurück
Oben