Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

der pingulux wird erwartet

AW: der pingulux wird erwartet

Für den Amiko Alien gibt es bereits ein e2 Image von RSP. Auf den einschlägigen internationalen Seiten findet man schon folgende Installationshinweise:

RSP Enigma Installation


- U need 1 FAT32 formated USB
- create one folder named /enigma2
- Power OFF the receiver from the back switch
- plug in the USB
- press the OK button on the front panel and power ON the receiver
- hold the OK button till on the display you will see the following message:
FORC ( forced boot )
- press "down" ( V ) button and on the display, you will see "ENIG" message now press OK
- power OFF the receiver, press "OK"and power ON again
- after the FORC message appear press "right" ( > ) and wait till the upgrade is complete


Wer sich das Image schonmal ansehen will:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es ist einzig der Hinweis, dass es bereits Sachen gibt, auf die sicher bald aufgebaut werden kann.
MiniIP-Nutzer kennen ja bereits die Amiko-Soft, die vom DDC angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der pingulux wird erwartet

Da fehlt der Link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: der pingulux wird erwartet

Servus an alle fleissigen Interessenten der EDISION FAMILIE !!!

Vor weg:
Bitte an die Moderatoren und andere ggf. die Anfrage ins neue Thema zu Verschieben wie z.B "Alles zu Card Sharing (argus pingulux) nur noch hier rein!!!" oder so, bin mir nicht sicher ob das hier richtig platziert ist.
Also Bitte mit mir gnädig sein und nicht Schlagen ;-)

Nun zum wesentlichem:
Die pingulux quasi Backoffen frisch und es gibt schon viele Infos (Technik, neue Kuni Firmware und sogar eine E2 wenn das sich bewahrheitet)

Ich lese einiges in diesem Forum und bin über Qualität der Arbeit begeistert und hat mit bereits mehrmals geholfen.

Nun ist die Linux Edision Box raus und das stelt sich mir die Frage wie ist es bei der mit HomeCamd2 ? Ist es drin, wird es kommen ? (hier ein aufruf an den stillen Kunibert).

Habe in der VIP eine HD+ in Homecamd2, kann sich die pingulux damit verbinden ?
In der D-Box noch eine Cyfra Karte. Die pingulux hat leider nur ein Schacht :-(
Beide Karten in VIP geht nicht da D-Box kein HomeCamd2 kann (wenn jemand etwas anderes vorzutragen hat her damit)

Ich weiss diese Fragen sind noch zu Früh gestellt aber ich erwarte auch keine Hexerei und es sollt schonmal Ausgesprochen werden.

In dem sinne MfG
Zorg

P.S. wer Fehler Finder kann sie behalten.
und von der D-Box gebrandmarkt kommt die Fragen nach Neutrino Image später wenn ein paar feedbacks kommen.
 
AW: der pingulux wird erwartet

Servus auch an dich Zorg,

Zum Thema Card Sharing sind wir dabei umzuorganisieren.
Hier ist der Beginn:

Link Removed

Zu deinen Fragen könnte ich dir nur Spekulationen sagen.
Vielleicht nur eins: USB Hub an Pingulux, Smardreader mit den ensprechenden Karten rein und den Pingulux als Server einrichten. Ob es so machbar wird, weiß ich nicht. Wir werden sehen. Lassen wir uns alle überraschen.
Ich bin jedenfalls in positiver Erwartung.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der pingulux wird erwartet

Für den Amiko gibt es schon das Plugin Emu-oscam.mgcamd-multicas.

Ich kann es ja mal hochladen dann kann er ja mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der pingulux wird erwartet

Hallo dublis,

kannst du mir bitte erklären was Amika ist.

Mlg piloten
 
AW: der pingulux wird erwartet

Auch nen Clone vom Fulan-Original.
Der Amiko Alien hat allerdings nen Scart-Anschluss.

Heißt aber nicht Amika, sondern Amiko...
 
AW: der pingulux wird erwartet

Der Pingulux kann Stand heute kein Homecamd, wie der VIP. Ich glaub auch nicht, dass er dieses jemals haben wird. Sicher wird es aber bald möglich sein, die HD+ Karte im Pingulux zu lesen und dann zum VIP zu sharen, dieses dann per oscam zu newcamd beim Vip. Die Karte in der dbox kann man sicher auch zum Pingulux sharen.
Es wird da sicher Lösungen geben, nur leider habe ich noch keinen pingulux.
Mit einer Fritzbox als server wird es sicher auch gehen und damit hätte man dann für die Konstellation dbox2, vip und pingulux eine schöne Lösung.

Zur E2 Frage, der Amiko ist genau wie der Pingulux ein Fulan 7111. Also gibt es bereits ein E2-Image für den Fulan und somit wird es auch eines für den Edi geben. Grundsätzlich würde das Amiko Image auch auf dem Pingulux laufen, nur weis ich nicht, ob dann die Fernbedienung geht und evtl. bestimmte Teile nicht gehen, weil andere Treiber verwendet werden.
 
AW: der pingulux wird erwartet

Hallo dublis,

danke für das Angebot leider bin ich nicht im Besitz eines pingulux und somit kein Test möglich.

Da bin ich mal gespannt was so noch aus der Box wird, und die sich im Tagesbetrieb zeigt.

Das mit dem Homecamd ist so ne Sache, zu der VIP gibt's bis jetzt auch kein Zugang von Linux aus, nur VIP/MiniIP untereinander, aber halt abwarten.

Es wird schon eine Lösung geben, welcher Art auch immer ;-)

Ich habe auch eine 7270v2 aber der Rest an Hartware (USB Hub, 2x Reader) fehlt. Sind wieder Zusatzkosten die ich versuche zu vermeiden und versuche es mit Receiver Hardware zu lösen, schließlich ist sie ja dann schon vorhanden wenn man den richtigen Receiver kauft.
 
AW: der pingulux wird erwartet

Hallo alle zusammen.
Sehe ich das richtig das ich mit dem Pingulux meinen Yamaha RX-V2700
Hi-Fi-Reciver nicht mit einem 5.1 Signal ansteuern kann ??
Dieses geht doch nur mit nem Optischem Kabel oder über Umwege mit HDMI zum Verstärker und dann zum Fernseher. Was aber ein Kabel mehr die Folge wäre :-(

Danke schon mal im voraus für Eure Beiträge...
Gruß, Siebi71
 
AW: der pingulux wird erwartet

Das was du beschreibst ist immer so. Ein Kabel zum Receiver und eins zum Fernseher. Ob du jetzt ein optisches Kabel nimmst oder ein HDMI, bleibt dir überlassen. Wie willst du es sonst machen?
Die HDMI-Lösung bietet den Vorteil, dass du nur einen HDMI-Eingang belegst, wenn noch Blu-Ray-Player etc. dazu kommen.
 
AW: der pingulux wird erwartet

nen optischen eingang hat der pingulux nicht,nur über coaxial.
 
Zurück
Oben