... außer vielleicht für einen Desktop-Mini-PC als Firmenrechner mit MS Office.
Und was ist, wenn der TE eines Tages das Mainboard samt CPU wechselt? Ja die gibt's auch schon im "Bundle" als günstiges Angebot (z.B. eBay). Und schwups, geht plötzlich auch eine stärkere Grafikkarte. In einem PC-Gehäuse kann man alles mit der Zeit austauschen, deshalb lieber etwas großzügiger vorausplanen!Er wird ja nicht von einer 75 Watt GraKa auf eine mit 400 Watt umsteigen,
zumal die nicht zur restlichen Konfiguration passen würde
Und was ist, wenn der TE eines Tages das Mainboard samt CPU wechselt?
Besonders diesen Satz von dir finde ich gerade sehr amüsant ;-) Und hierzu natürlich gleich meine Frage: Warum es überhaupt soweit kommen lassen? Weshalb sollte @V13-Oscam die gleiche Frage hier nochmal stellen müssen? Und wieso sollte er irgendwann überhaupt wieder ein neues Netzteil kaufen und dadurch doppelte Kosten haben? Sorry, aber diese Antwort kann ich nicht nachvollziehen und wohl auch niemals verstehen. Das ist für mich völlig unlogisch. Auch wenn hier jetzt noch so viele Antworten von dir folgen werden. Man kann die ganze Angelegenheit wirklich unnötig erschweren. Dann doch lieber gleich im Vorfeld ein etwas stärkeres Netzteil verbauen, und @V13-Oscam hat in Zukunft seine Ruhe und ist Happy ;-) Und falls er wirklich eines Tages zu einer anderen Hardware greifen sollte (wie du das in deiner letzten Antwort so schön hervorhebst), wird das stärkere Netzteil ja dadurch nicht "unbrauchbar" (genau hier besteht dein Denkfehler !!!). Das kann er nämlich dann wieder in den neuen PC / neue Hardware einbauen, ohne das er nochmal hier anfragen- und auf unsere Antworten (mit "Streit und Gezeter") warten muß!Sollte er eines Tages mal zu einer völlig anderen Hardware greifen, wird er
vielleicht die gleiche Frage wieder stellen und dann werden wir ihm, auf die neue Hardware bezogen, ein dafür
passendes NT empfehlen.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?