Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Der nächste Sender ist weg: MGM und Sky beenden ihre Zusammenarbeit

Nach 13 Jahren wird der MGM HD Channel zum Jahresende abgeschaltet. Ohne einen neuen Deal mit Sky zieht sich MGM gezwungenermaßen aus dem deutschen TV-Geschäft zurück, wie das Hollywood-Studio gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigt.

Es zeichnet sich sehr deutlich eine bevorstehende Welle der Konsolidierung im deutschen Pay-TV ab und Marktführer Sky spielt dabei eine ganz wesentliche Rolle: In Folge der stärkeren Fokussierung auf eigene Sendermarken - dokumentiert durch den Start von Sky Arts, Sky Cinema Family und demnächst Sky One - zieht der Platzhirsch bei seinen Partnersendern die Daumenschrauben an. Kürzlich erst wurde bekannt, dass Sony und Sky getrennte Wege gehen. Nun folgt die nächste Trennung.

Quelle und vollständiger Bericht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
DFB sollte seine Liga selbst verwalten. Externe Firma mit dem technischen Abwickeln beauftragen und Transponder bei ASTRA und Kabel mieten und die Spiele übertragen. Die Vereine bekommen soviel Geld, wie der DFB tatsächlich einnimmt. Wird die Liga schlechter, gibt es weniger Abonnenten und weniger Geld für die Fussball-Götter. Bei mehr Abos mehr Geld. Gerechter geht es nicht.
Empfang über Universal-Deutschland-CI+Modul. Abo kostet 20 EUR monatlich (oder 200 EUR Saisonticket 12 Monate). 8 EUR extra Erwachsenenkanal nach dem Fussball.
3 Millionen Abos = 600 Millionen EUR Umsatz, davon 100 Millionen für Technik/Übertragung.


Und dann Film/Doku-Paket 20 EUR von Sky mit CI+Modul mit Aufnahmerechten nach CI+Vorgaben inkl. einmaliger Sicherungskopie auf externe Wechselfestplatten oder Blu-ray (wie bei meinem Panasonic DMR). Dann wäre Geld da für gute Filmrechte und ordentlich Programm. Inkl. MGM HD, AXN HD usw., auch Sky3D, SkyUHD (alles über Universal-Deutschland-CI+Modul zum Testen bei jedem neuen großen TV dabei 30 Tage, Anruf genügt mit Kontonummer, und es läuft weiter). Ein neuer Kanal für Cineasten mit speziellen Director's Cut und restaurierten Klassikern. Alles nur in HD/UHD. Kein SELECT. Dazu für 8 EUR extra eine Internet-Box mit HDMI/USB, die SkyOnDemand bietet inkl. Serienstaffeln, Por.no usw.
Keine +1/+24-Sender, kein Sport. Keine Werbung. Keine Hardware. Weniger Transponderkosten. Keine Quersubventionierung für Thomas Müller & Co. Mehr Geld für Hollywood-Rechte inkl. Paramount und Studio Canal. Filmgenuss ohne Einblendungen oder Werbung. Jugendschutz-PIN in Verantwortung der Eltern.

So verhandeln nicht die Einkäufer der überteuerten Bundesligarechte mit Hollywood, sondern Filmfreunde.
Sky ist derzeit nur Bundesliga, da gehen Filmsender immer mehr baden oder verschwinden ganz, wie aktuell mit MGM und sky3D usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegfall MGM Channel

27912103ay.png


02.01.

Ab sofort sind der MGM Channel sowie der MGM HD Channel nicht mehr in Deutschland und Österreich über Sky verfügbar. Wir bedanken uns für die gemeinsamen Jahre.

Schon heute können Sie sich in diesem Jahr auf die MGM-Produktionen "Ben Hur" sowie "Die Glorreichen Sieben" auf Sky Select freuen. Über Sky On Demand werden wir Ihnen zudem den MGM-Film "Ein ganzes halbes Jahr" präsentieren.

Verhandlungen über weitere Filme laufen, können derzeit jedoch noch nicht bestätigt werden. Es gilt unser Versprechen Ihnen ein attraktives, exklusives Filmangebot anbieten zu wollen.

Quelle: sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die News stammt vom 29. September und jetzt erst regt ihr euch darüber auf?
Erinnert mich stark an Stuttgart 21, man wußte schon seit vielen jahren dass es kommt, demonstriert hat man dann aber erst als es zu spät war und die Bagger schon da standen.
 
Hatte das so noch nicht gelesen, bin nicht davon ausgegangen das MGM "scheibchenweise" wieder zurück kommt und Sky sich das noch extra bezahlen lässt.
 
Außerdem ist der Sender erst seit 2 Tagen weg, was interessiert mich da die News von September? :rolleyes:
 
Das der Sender verschwindet war schon klar. Hatte jetzt vermutet das @bebe die Einzel Events meinte. Sich aber von MGM abzuwenden und dann wieder Filme (die Zusatzkosten bedeuten) anzubieten ist schon ein starkes Stück. Das jetzt von beiden Seiten als Erfolgsmeldung darzustellen setzt noch einen drauf!

@bebe
Sich aufzuregen bringt in Sachen Sky und Senderpolitik recht wenig, da sie ihrer eigenen Strategie folgen und noch nie Kundenwünsche als Grundlage sahen.
Erinnere mich noch als Hit24 eingestellt wurde, ein sogar nach Sky Angaben stark frequentierter Sender. Mails über Mails wurden geschrieben, allein auf Antwort warte ich heute noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nun muss man sie bei Select teuer buchen, weil sie später nicht bei MGM HD oder Cinema HD laufen, sondern bei Pro7 mit massiv Werbung? Das ist schon eine ärgerliche Meldung.
 
Das ist doch mal die richtige Strategie gegen die Schwarzgucker: einfach das Programmangebot sch***e machen und die brauchen auch keine
sichere Verschlüsselung mehr, brauchen keine Sch*** Receiver mit pa**ing und können ihre ganze IT-Abteilung entlassen.
Das finde ich echt klasse und DM wirds auch freuen, die TVs haben Satreceiver und mit firetv von amazon ist alles gut.
Eine Kiste weniger. Ich guck die öffentlich rechtlichen und bin prime-kunde.
Zeit für ein neues Hobby, das ist halt der Wandel.
 
ich weiß gar nicht wie viele gute Sender in den letzten Jahren so verloren gegangen sind....

Planet Season Animal AXN Sat1kabel etc

Dann macht man aus Sky Cinema Hits Sky Cinema Star Wars und dann eine Woche später die Star Wars Filme in Endlosschleife auch auf Sky cinema.

Wenn ich mir angucke wie viel Programme bei Sky Italia oder Sky UK enthalten sind, ist das schon Verarschung an den deutschen Kunden. Bei dem Preis Leistungsverhältnis da wird der Kabelanschluss schon wieder lukrativ.

Und von der Werbung möchte ich jetzt gar nicht sprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben