Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Der nächste Sender ist weg: MGM und Sky beenden ihre Zusammenarbeit

Nach 13 Jahren wird der MGM HD Channel zum Jahresende abgeschaltet. Ohne einen neuen Deal mit Sky zieht sich MGM gezwungenermaßen aus dem deutschen TV-Geschäft zurück, wie das Hollywood-Studio gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigt.

Es zeichnet sich sehr deutlich eine bevorstehende Welle der Konsolidierung im deutschen Pay-TV ab und Marktführer Sky spielt dabei eine ganz wesentliche Rolle: In Folge der stärkeren Fokussierung auf eigene Sendermarken - dokumentiert durch den Start von Sky Arts, Sky Cinema Family und demnächst Sky One - zieht der Platzhirsch bei seinen Partnersendern die Daumenschrauben an. Kürzlich erst wurde bekannt, dass Sony und Sky getrennte Wege gehen. Nun folgt die nächste Trennung.

Quelle und vollständiger Bericht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue via Satreceiver mit einem Beamer (Epson 9100) auf einer 120 Zoll Leinwand. Die Bildqualität von Sky HD ist um ein Mehrfaches besser als diese Streaming Dienste. Das, was dort als HD vermarktet wird ist, was die Bildqualität betrifft, gerade mal auf DVD Niveau das auf HD Auflösung hochgerechnet wird. Sky HD über Sat hat oft Bluray Niveau, vor allem Sky Cinema HD. Einzig die 4K Ultra HD Streamings kommen annähernd an Bluray und Sky Sat heran. Aber auch nur heran und das Filme Angebot von 4K ist ja echt noch lächerlich gering. Des Weiteren braucht man für 4K Streaming auch VDSL mit 500000kbits/s den 160000 kbits/s reichen nicht. Sky Sat sendet HD mit bis zu 20000kbits/s. Ich nehme mir die Filme bei Sky auf und schaue sie dann wenn es mir passt und so oft wie ich will und muß mich nicht dauernd in diese Streamingseiten einlocken.
 
Ohne Fußballrechte wäre Sky schon längst tot. Wer holt sich denn ein Vollabo für diese horrenden Summen?
 
Ohne Fußball müßten die keine horrende Summe verlangen, schon mal drüber nachgedacht?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sie würden die Fußballfans verlieren, die nur ein Abo wegen dem Sport haben, aber Freunde von hochwertigen Dokumentationen, Serien und Filmen dazugewinnen, die sie längst verloren haben mit diesen Schund der da jetzt nur noch gezeigt wird.
Hätten vielleicht auch weniger Abonnenten, aber der Gewinn müsste nicht niedriger sein, da die Ausgaben für gute andere Produktionen garantiert billiger sind als für Fußball.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und dieser Preis ist ein ganz normales Vollabo???
Solltest mal den Preis nennen der fällig ist wenn ich nicht jährlich feilsche wie auf einem arabischen Basar, sondern einmal bestelle und mein Abo, so wie es üblich ist jahrelang laufen lasse.
Das ist der reelle Preis!
Oder wechselst du jährlich deine Krankenkasse?

"""Vollabo 29.90€. Horrende Summe! """
Ja, das ist für ein bisschen TV sehen eine horrende Summe!
Da kriegste für 17,50 bei den ÖR bedeutend mehr geboten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn ich irgendeine Ware bestelle feilsche ich nicht, sondern zahle den geforderten Preis, so ist da in Europa üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute ist halt, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er welches Geld für was ausgibt.
Eine bessere Verbrauchermacht als hier gibt es kaum. Die GEZ Wegelagerer kann man nicht wirklich einbremsen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich bestätigen. Will man aktuelle Filme sehen, führt kein Weg an Sky Cinema vorbei. Die ganzen Streaming Anbieter sind nur für Serien geeignet oder für ältere Filme. Noch aktueller geht es nur wenn man ins Kino geht oder sich die Filme illegal beschafft. Auch ein Grund warum wir noch Sky haben, ansonsten gäbe es für uns keinen Grund mehr Sky zu abonnieren.
 
...ist es lebenswichtig das ich einen Film brandneu sehe, oder fehlen in 1 Jahr dann Stücke im Film weil sie verrottet sind?

Bei Nachrichten oder Zeitungen ist es einleuchtend das man nicht die Zeitung von gestern lesen will, aber bei Filmen ist völlig egal wie alt er ist....Haupsache er ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Film an, manchmal werden darin aktuelle Sachen auf die Schippe genommen oder anderweitig thematisiert. Manchmal hat man auch einfach nur eine Filmvorschau gesehen und freut sich den dann nach 6 Monaten im Fernsehen anschauen zu können.
 
...da haste auch recht, alles was bis 22:00 passiert kann noch berücksichtigt werden, danach laufen die Rotationsmaschinen hoch.
 
Zurück
Oben