Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Klassiker - Error: No CA found - SIM 2.10

Rayden

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo,

ich fasse die Problematik mal kurz zusammen:

- Kollege hat seine Box mit dem falschen Image geflashed (E-Star SIM Image anstatt Image für Sim 2.10), danach nur noch "Error: No CA found"

Hab mir also ein Nullmodemkabel besorgt und ein bischen rumprobiert. Nach mehreren Versuchen mit diversen DreamUp und SunRay-FlashUP Versionen bei denen ich nicht bis zum "Flash-Button" gekommen bin,
hatte ich eine Version (DreamUP patched dm800 clone) gefunden, mit der ich das Image ( Link ist nicht mehr aktiv. ) über das Nullmodemkabel flashen konnte - Einstellungen: Defekte Sektoren wiederherstellen, Netzwerk aus - bei Netzwerk an hing das ganze bei "Prüfsumme".

Hier hat es etwas gedauert, allerdings kommt nach dem flashen (was ca. 1h gedauert hat, folgende, im Anhang zu sehende Fehlermeldung):
Kann mir jemand konkrete Anweisungen geben, hab ich was falsch gemacht oder was könnte das Problem sein?

Gruß,
Rayden
 
Hi,

perfekt, vielen Dank! Mit dem Bootloader hats funktioniert, danach ein aktuelles Image hinterhergeflasht und die Box ist wieder am Leben!

Gruß,
Rayden
 
Zurück
Oben