Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hallo zusammen,
habe bei meiner Wii das Problem, dass bei manchen Spielen der Sound harkt..
Zum Beispiel bei One Piece Unlimited Cruise 2, Guitar Hero Metallica, Van Halen, 5 und Greatest Hits.
Des Weiteren frieren Mario Party und Wii Party manchmal ein.
Wäre nett wenn ihr das mal checken würdet :)

Achso und ist es normal, dass Boot Mii startet wenn ich die Wii anschalte? Muss immer Reset drücken um ins Wii Menü zu gelangen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Betreffend bootmii:
Benenne den Bootmii Ordner auf der SD Jarte anderst.
ZBsp: Bootmii_1
Dann startet die Wii wie gewohnt. Die Datri brauchst Du nur im Notfall.

Betreffend Sound, weiss ich nicht , muss zuerst Zuhause mal den Syscheck kontr.

Evt eine HDD welche in standby geht. Versuche mal eine andere HDD oder ein USB Stick
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Ok danke schonmal.
Werd das mit dem USB Stick mal probieren, hab aber auch 20 andere Spiele die einwandfrei funktionieren.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Welchen USB loader nimmst Du?
Versuche mal sonnst eine alternative zu Deinem welchen du verwendest.
USB Loader GX, oder Wiiflow z.Bsp.

Was mir beim Syscheck aufgefallen ist, weiss aber nicht ob es einen einfluss hat:
Beim IOS 249 hast du mit d2x-v6 gemacht, alle anderen mit der d2x-v7final, empfehle auch hier die d2x-v7final durchzuführen.
IOS248[57] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
IOS249[37] (rev 21006, Info: d2x-v6)
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Benutze den USB Loader GX 3.0
Und meine HDD ist eine Toshiba 63700-A mit 500gb ohne externe Stromversorgung (falls man das so nennt :D)
Hab leider grad keine USB Stick mit genug Speicher zur Hand um das auszuprobieren, aber das mit dem IOS249 werd ich mal umstellen :)
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Benutze auch USB Loader 3 und auch wiiflow.
Habe keine freez bei diesen Spiele.
Vorschlag : anderer Speicher (Stick) versuchen
Ios umstellen
Spiel welches freezed, neu besorgen

Ja, stelle mal die ios248 um.

Musik Games sind nicht immer einfach, hatte auch Probleme, aber mit Mikro. Habe selber keine Musikspiele mehr deswegen.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Habs Ios umgestellt, hat aber leider nix genützt. Dann hab ich mir noch wiiflow geholt und damit geht zumindest Guitar Hero 5.
Mit dem Stick das konnte ich leider noch nicht ausprobieren.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Ok nach 15mins spielen hab ich auch da wieder das selbe Problem..
Jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Nur noch die Idee mit der HDD.
By the Way, wie ist die HDD formatiert? NTFS?
FAT oder sogar wbfs ?
Hatte beste Resultate mit NTFS
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Vorschlag: ntfs und die wii iso dateien mittels wii backup manager auf die HDD laden.
Habe schon gelesen, dass wbfs format nicht das gelbe vom Ei sei.
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Mit dem Backup Manager mach ichs eh schon immer, einfach draufziehen hat nich geklappt.
Irgendwo wurde mir wbfs empfohlen, desswegen hat ichs genommen. Aber dann versuch ichs mal mit ntfs :D
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hat alles nix genützt, konnte es aber endlich mal mit ´nem USB-Stick ausprobieren und voilá alles funktioniert :) Das hätte ich wohl auch gleich haben können. Naja..
Jedenfalls, könnt ihr mir ´ne gute HDD empfehlen?

MfG
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Schön das es doch noch geklappt hat. Danke für Rückmeldung.
Ich benutze eine Verbatin 320gb ohne Probleme, die Lacie haben auch keine Problem bei meinen Kumpels. Medion lief auch, hatte selber noch nie eine HDD due streikte
Diese Woche hatte ich eine, bei der stürzte immer wii kart und olympic Games ab.

Habe darauf hin ein neues Volumen erstellt und alle Spiele neu kopiert, sehe da, funktionierte danach.

Vielleicht probierst du es nochmal.

Cheers


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

Hallo,
ich habe vor ca. 4 Jahren meine Wii softgemodet, alles lief anschl. ohne Probleme. Im letzten Jahr habe ich neue Spiele auf der Festplatte gesichert die aber nicht mehr liefen. Nach einigen Updates (weiß gar nicht mehr was ich da alles gemacht habe) liefen die neuen Spiele aber einige alten Spiele liefen nicht mehr. Jetzt sieht es so aus, dass die neuen Spiele wieder nicht mehr laufen, brechen mitten im Start ab und schreiben lade Disk und viele meiner älteren Spiele wollen auch nicht mehr. Irgendwie ist da der Wurm drinn.
Hier mal mein Syscheck, vielleicht kann da mal Jemand drüber schauen bevor ich weiter an der Wii bastel.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben