Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Denonx AVR-X2400H schaltet sich selbst ein und Soundproblem

OlDirty89

Newbie
Registriert
2. Oktober 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Habe zwei immer wiederkehrende Probleme:
  1. Mein AVR schaltet sich gerne mal über Nacht selbst ein.
  2. Bei manchen Inhalten über Netflix, aber auch Waipu etc. wird der Ton, welcher eigentlich aus dem Center Lautsprecher kommen sollte, zu Beginn nur über den Front Right Lautsprecher abgespielt. Drücke ich einmal auf die Movie Taste, um die Soundeinstellung zu ändern, ist das Problem gelöst. Auffällig ist dabei, dass ein einzelner Tastendruck reicht, also eigentlich keine Änderung vorgenommen wird und es weiterhin auf Dolby Surround bleibt.
Freue mich auf eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI CEC mal abgeschaltet? auch im Firestick (falls du sowas im einsatz hast)?
das könnte mit dem Einschalten zusammenhängen.

Sound hab ich bei firestick manchmal dass nur front läuft und center erst mit druck auf die FB (x6400)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Direkt bei Denon hab ich noch nicht gefragt.
Updates hab ich immer die aktuellsten drauf.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
CEC ist ein guter Punkt. Muss ich mal checken. Da wir zwei FireTVs im Einsatz haben, wäre auch möglich, dass der im Wohnzimmer nochmal ein Signal von der FB im Schlafzimmer bekommt und so den AVR triggert.
 
eventuell hat der2. Fire noch den Denon als TV oder Laustärkenregler drinnen .. dann ist das bestimmt so dass Schlafzimmer durchschaltet . .
 
Zurück
Oben