Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Denon AVRX 1400 / Wechsel auf falschen TV Eingang über ARC

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hi Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Heimkino Kombi. Folgendes Szenario:

  1. LG B7D per HDMI 2 (ARC) an einen Denon AVRX 1400H (ARC)
  2. VU+ Solo4K per HDMI an Denon AVR Eingang 1
Grundsätzlich funktioniert alles bestens (Ton, Bild, etc.) .... aber wenn ich die Vu+ einschalte und sich der TV mit einschaltet, dann bleibt der TV nicht auf HDMI2 sondern wechselt auf HDMI 3. Dort ist aber nichts angeschlossen und ich muß händisch auf HDMI 2 zurückwechseln. Jetzt weiß ich aber nicht, wo der Fehler hängt bzw. welches Gerät den Fehler macht.

LG B7D: SIMPLINK, HDMI CEC, ARC ... aktiviert
VU+ (OPEN ATV): HDMI-CEC aktiviert
Denon ARVX 1400H: ARC, HDMI Passthrough .... aktiviert
Alle hängen auch noch zusammen per LAN Kabel in meinem Heimnetzwerk.

Ich will noch dazu anmerken .... bis vor kurzem war die VU+ noch per HDMI an den TV direkt angeschlossen (an HDMI 3). Hat sich der TV da eine Verbindung gemerkt bzw. wird irgendein Signal irgendwo mitgeschickt, daß ihn deswegen auf HDMI 3 wechseln läßt ?

Kennt jmd. das grundsätzliche Problem ?


DANKE und Grüße
 
Also .... nach x-fachem hin und her probieren, ging es einfach .... nachdem ich alles stromlos hatte. Manchmal sind es die einfachen Lösungen. :relaxed:
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…