Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Demuxer Error beim Client?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Hatte bisher erfolgreich einen OScam Client am Oscam Server betrieben (HS). Nun Habe ich den Client online auf die neuste Opena.TV version geflsht, gleichzeitig die neue Oscam aus dem Feed installiert (Oscam-ATV 1.2 10998). Danach einfach meine Config aus den Backup wieder zurück kopiert. Oscam übers Menue gestartet. Läuft ein paar Sekunden, dann bleibt das Bild stehen, im Live-LOG am Server kommen keine Anfragen vom Client mehr an! Also kann es eigentlich ja nur am Client liegen. Hier ein Auszug vom Livelog Client ab dem Start der OScam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier die Config vom Client:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann mir bisher keinen Reim wegen der Fehlermeldung machen. Eventuell der Pfad zur LB_Stat falsch, weil unter /temp sehen ich keine Datei lb_stat. Oder hat das damit nichts zu tun?
Im übrigen stelle ich derzeit einfach auf CCcam beim Client um, dann läufts, ich würde wegen der EMMs aber lieber OSCam laufen lassen.
Danke schon mal für Eure Hilfe!

Lucky
 
AW: Demuxer Error beim Client?

hallo dieses problem hatte ich auch schon mal habe es durch folgenden eintrag beim Clienten unter Readers gelöst
caid :098C,1830
und in der oscam.dvbapi habe ich das drinnen
P: 1830
P: 098C
I: 094C
I: 0

bei der oscam vom server

Delay: 20 ms delaying answers from cache

danach beide neu starten
 
AW: Demuxer Error beim Client?

@Sat0007: Danke werde ich mal so testen. Die Delay-Einstellung am Server habe ich so übernommen, ABER: Muss der Parameter da drunter "Max Time" dann auch größer 20 ms sein? Bei mir steht dieser z.Z. auf 15 ms, dies würde m.E. bedeuten das der nach den 20 ms Delay ungültig wäre und daher vom Reder neu angefordert werden würde. Oder kommt er innerhalb der 15 ms aus dem Cache und wird dann 20 ms verzögert zum Client gesendet?

Edit: Sieht 5 min nach dem Neustart von beiden immer noch gut aus, wenn's so bleibt war es das! :good: Schaun wer mal....

@DreamHD: Gute Frage, wahrscheinlich weil ich die gesamte Config vom Server auf den Client einfach kopiert hatte und da war der LB halt an, habe ihn am Client jetzt ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Demuxer Error beim Client?

Hallo
Maximale Zeit, die CWs nach der ersten Clientanfrage im Cache verbleiben. Die Zeit muß 3,5 Sekunden höher als der Parameter clienttimeout sein!

ich habe unter oscam config clienttimeout = 1500 eingetragen + die 3,5 s also steht bei mir im [cache]"Max Time 5 s
 
Zurück
Oben