Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support "Demnächst die Autobahn verlassen" - fehlt mir !

TomGarn

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
"Demnächst die Autobahn verlassen" - Gelöst !

Frage gelöst - siehe letztes posting ...

Mein "Android IGO" warnt leider nicht, dass man demnächst von der Autobahn runter muss (sowie es noch bei meinem IGO 8.3 Navi war) So heisst es nun immer ganz plötzlich, und auf Höhe der Ausfahrt: "Jetzt die Abfahrt nehmen !" Doch dann ist es längst zu spät :emoticon-0132-envy: ... wenn man nicht ständig die optisch vorangekündigte nächste Abbiegung im Auge behält - was sehr lästig sein kann.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Befel der "Vorwarnung" wieder einzufügen ?
Die Spezies hier haben doch bestimmt einen Tipp ? Danke im voraus ![SUCCESS][/SUCCESS]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Demnächst die Autobahn verlassen" - fehlt mir !

Mein Android Primo warnt 3 KM in voraus.
Leider hab ich jetzt ein Problem. Ich bin nicht Deutsprachig und soll dir sagen wo genau in Einstellung etwas aktiviert sein soll.
In die Sound (Klang ?) Sektion soll es ein Verbosity Einstellung geben (breitsprachich? Verbosität ? ausführlich ?) und die soll auf "maximal" eingestellt sein. Andere Mögligkeit is "Kompakt" und "Minimal".
Ich hoffe ich bin klar und du weisst was ich sagen will.
 
AW: "Demnächst die Autobahn verlassen" - fehlt mir !

Ja Danke, verstehe ... Auf Deutsch heisst der Punkt in den Einstellungen dann also wohl: "Die Antworten sind wortreich" ? Das ist bei mir jedoch bereits (unterlegt) eingestellt. Das allein klappt also nicht, wie von Dir oben beschrieben.
Zur Zeit ist die Schrift unterlegt sichtbar und auch nicht änderbar. Wählt man die harte TTS Stimme, oder z.B. die Echtstimme "Katrin", dann ist der Punkt wieder breit wählbar. Ich hatte diese Vorwarnung früher auch (IGO 8.3) mit der weichmodulierten Echtstimme von "Manuela by Bitmarc" die ich der harten TTS-Stimme noch heute vorziehe. Gibt es eine andere Möglichkeit ? (falls die oben beschriebene denn funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Demnächst die Autobahn verlassen" - fehlt mir !

So weit ich weiss wird bei "Minimal" nur eine Ansage +/- 50 m vor dem Abbiegen auf die Strasse (nicht Autobahn) gegeben, bei "Mittel" soll es zwei Warnungen geben, 100m und 50m vorm Abbiegen.
"Wortreich" sind drei Ansagen, 800m, 100m und 50m vorm Abbiegen. Im diesen Augenblick bin ich nicht sicher wie es auf der Autobahn funktioniertt, aber das 3 KM in voraus gewarnt wird bin ich 200 % sicher.

Dies ist sicher so ohne Skin, bei benutzung eines Skins kann es natürlich ganz anders aussehen. Anderseits benutze ich DIMKA Skin auf WinCE und auf Android und dann geht es wie ich schreibe.
(Aber kein TTS)

.
Sollte die Ansage allerdings erst kommen, wenn man schon an der Abzweigung vorbei ist, ist die Leistung des Gerätes vielleicht zu schwach, da hilft dann nur allen "optischen Ballast" abzuwerfen und es mit einer minimalen Konfiguration zu versuchen.

Hast du mal versucht andere Stimmen zu wählen?
 
AW: "Demnächst die Autobahn verlassen" - fehlt mir !

Ich bin bei maximaler Wortwahl ! Aber Nichts ändert sich - vor der Autobahn-Abfahrt - bei allen 4 weiblichen Stimmen, inkl. TTS-Stimme.
> Die Ansagen sind jedoch nur bei "TTS-Katrin" und Echtstimme "Katrin v229228" veränderbar in: Minimal - Normal - Wortreich <
Meine bevorzugte "Michaela by Bitmark" scheint standardmäßig "wortreich" zu sein (Unterlegt angezeigte Einstellung steht auf wortreich)
Ich teste das zwar momentan nur bei der Simulation, denke aber der Text ist der Gleiche wie während der realen Fahrt.
Noch immer keine gewünschte Vorwarnung 3 km vor Abfahrt von der Autobahn, stattdessen nur 10 Meter vorher.
(Ich bin mir nicht bewusst ob das hier ein anderer Skin ist, denke aber es ist die Standard Version ...)
Irgendein Programm-Befehl wird also verschluckt - deaktiviert - oder ist in meiner Version entfernt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Demnächst die Autobahn verlassen" - fehlt mir !

Du nutzt irgendeine Stimme an die irgendeiner rumgefümmelt hat. Nehm´ doch ne andere!
 
AW: "Demnächst die Autobahn verlassen" - fehlt mir !

Die Vorankündigungen kommen sonst alle - nur eben die 3 km vor auf der Autobahn-Ausfahrt kommt nicht.

Alle Stimmen haben diese eine Ansage nicht mehr ...

Es scheint der auslösende Befehl zu fehlen ...
 
AW: "Demnächst die Autobahn verlassen" - fehlt mir !

Danke.
Hat sich erledigt:
Bin jetzt endlich erfolgreich umgestiegen auf voice: Katrin v229228
Da kommt nun wieder die Vorankündigung: "In 3 KM die Autobahn verlassen"
(Michaela Bitmark kann das bei meinem System ja leider nicht sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben