Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam und Alphacrypt Classic bei Einsatz mit MTV Unlimited Karte (Conax)

cool_spot

Newbie
Registriert
26. September 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

habe aktuell neben dem Deltacam (Cobra 1.52) ein Alphacrypt Classic mit MTV Unlimited Conax-Karte.
Jetzt hätte ich gerne, dass der Emu des Deltacams für MTV Unlimited (CAID 0B00) NICHT übernimmt.

Habe dafür ein CAID.TXT OHNE CAID 0B00 erstellt und im CAM-Menü CAID Management auf Static
und unter EMU-Settings/CAS Options Conax auf disabled gestellt.

Danach das Deltacam neu initialisiert (raus/rein).

In der CAID Liste unter Debug Info taucht das 0B00 auch nicht auf.

Aber der Emu entschlüsselt das MTV Unlimited trotzdem?!?!?!

Schalte ich den Emu komplett ab, dann habe ich den gewünschten Effekt, aber dann fehlen die Össis.

Wie schaffe ich es, dem Deltacam zu vermitteln, das MTV Unlimited vom Alphacrypt übernommen werden soll?

Hardware ist Digital Devices CineS2 6.5 mit 2x Flex-CI...

Habe teilweise schon meine Frage selbst beantworten können, da die meisten der MTV Kanäle ja auch über Austriasat empfangen werden (CAID 0D05).
Ok, dann anders gefragt: Würde denn das VH1 Classic, das ja nicht über Austriasat zu empfangen ist, sondern nur über MTV Unlimited (Conax) vom
Alphacrypt übernommen werden?
Wie verhält es sich mit der Freischaltung der MTV Unlimited Karte? Muss ich dafür dann VH1 Classic einschalten? (Es wird ja für die Freischaltung immer MTV Music 24 genannt)
Oder muss hierfür der EMU abgeschaltet werden?
In welcher Reihenfolge fragt die DD-Hardware eigentlich die Cams ab? Im DVBCineconfig steht bei mir das Deltacm oben... Wird es dann auch zuerst angesprochen?
Ansonsten könnte man ja das Alphacrypt in der Priorität durch Schachtwechsel anheben?!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deltacam und Alphacrypt Classic bei Einsatz mit MTV Unlimited Karte (Conax)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, wenn du einem Tuner beide CAMs im DVBCineConfig Tool zuweist, routet der DD-Treiber den Stream durch beide CAMs, sofern der gesetzte Kanal potentiell von ihnen entschlüsselt werden kann. Kann ein CAM den jeweiligen Kanal nicht entschlüsseln, lässt er ihn unangetastet durch (dazu muss die Entschlüsselungskontrolle/Descrambling Control in den CAM-Einstellung vom DeltaCam auf Deterministisch/Deterministic stehen).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da der komplette Stream durch beide CAMs geht, gehen entsprechend auch die EMMs durch beide. Du kannst auch auf MTV Music 24 freischalten/updaten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wahrscheinlich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollte beim DeltaCam keine Rolle spielen, sofern die Entschlüsselungskontrolle wie oben beschrieben eingestellt ist.
 
AW: Deltacam und Alphacrypt Classic bei Einsatz mit MTV Unlimited Karte (Conax)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, beim Emu geht die Entschlüsselung von MTV-Sender über Cryptoworks (CAID 0D05) und nicht über Conax. Es war also so nicht zielführend.

Warum muss das AC die MTV Unlimited entschlüsseln? Was für Karte betreibst du im Deltacam?
 
Zurück
Oben