Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam Twin läuft nicht im Topfield CRP-2401 CI+

CI+

Newbie
Registriert
22. Februar 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich habe in meinem Topfield CRP-2401 CI+ ein Deltacam Twin laufen, leider ohne Erfolg. Der Receiver wird als zertifiziertes Gerät ausgewiesen. Es gab bereits auch positives Feedback im entsprechenden Thread bei Euch.

Kabelanbieter: TeleColumbus
Modul: Deltacam V 1.0
Firmware: Python 01.45
SmartCard: TeleColumbus NDS-Karte

Ich hatte in das Modul die CAS-ID: 09AF aufgespielt da Sie in der Standard-Liste nicht enthalten war. Die ID habe ich im Original CI+ Modul angezeigt bekommen. Trotzdem wird nichts entschlüsselt.

Vielleicht kann ja einer der Deltacam Spezies helfen.

Besten Dank
CI+
 
AW: Deltacam Twin läuft nicht im Topfield CRP-2401 CI+

09AF ist standardmäßig dabei in der Deltacam-Firmware.

Hast du die Karte richtigherum im Deltacam eingesteckt? Mit dem goldenen Chip zur dicken Seite des Moduls zeigend, wenn man seitlich drauf schaut und nach hinten weisend. Das ist oft genau anderherum bei den CI+-Modulen der Kabelanbieter, als bei den alternativen Modulen.
 
AW: Deltacam Twin läuft nicht im Topfield CRP-2401 CI+

OK, dann habe ich 09AF in der CAS-Liste übersehen. Die Karte steckt korrekt im Modul :) Habe es ja auch programmiert. Kartendaten werden auch ausgelesen.
 
AW: Deltacam Twin läuft nicht im Topfield CRP-2401 CI+

Schadet aber nichts, wenn du die CAID 09AF per CAID-Liste eingespielt hat, dann meldet sich das Modul beim Receiver an, das es genau diese CAID entschlüsseln kann und der Receiver fragt dann auch nur diese CAID am Modul ab.

Welche Pakete sind auf der Karte gebucht?
 
AW: Deltacam Twin läuft nicht im Topfield CRP-2401 CI+

Ich habe das Kabel TV HD Paket. Ich glaube das hieß früher mal Basic. Da sind fast alle privaten auch in HD.

Das Modul hatte ich nochmal neu geflasht. Aktuell ist die Original CAS-Liste wieder drauf.
 
AW: Deltacam Twin läuft nicht im Topfield CRP-2401 CI+

Bitte folgendes im DeltaCam CAM Menü prüfen:

SmartCard Info > NDS CAS Menu

Die Karte wird korrekt als 09AF erkannt?


Jetzt bitte auf einen Kanal schalten, den die Karte entschlüsseln soll (vermeide allerdings erstmal die deutschen privaten HD Kanäle). Jetzt folgendes prüfen:

Debug Info > PID Info > ECM PIDs

Ist hier ein ECM PID mit 09AF CAID aufgeführt?

Debug Info > ECM Info > ECM Data

Ist hier der ECM PID mit der 09AF CAID gewählt?

Debug Info > ECM Info

Wie verhalten sich die Counter?


TeleColumbus ist halt nicht getestet und deshalb auch nicht in unserer Liste. Dennoch sollen die Karten angeblich in OSCAM funktionieren. Dann sollte es auch im DeltaCam klappen. Box ID/Key benötigt man meines Wissens keinen.
 
AW: Deltacam Twin läuft nicht im Topfield CRP-2401 CI+

Die Privaten in HD gehen bei Telecolumbus nur in der zertifizierten "Gänelungs"-Hardware. Also so wie bei Unitymedia mit der UM02. Die RTL-Gruppe möchte ja mit aller Macht, die Kunden gängeln, sodass die Kabelanbieter die Sender nur mit entsprechender Einschränkung in HD in ihr Netz einspeisen dürfen. Schau mal hier, da gibt es mehr Infos zu dem Thema: Klick

Ich glaube nämlich nicht, das es ein Problem mit dem Deltacam ist. Da Kabel aber nicht wirkllich meine Baustelle ist, kann ich mich auch irren.
 
AW: Deltacam Twin läuft nicht im Topfield CRP-2401 CI+

Frage 1 -> Karte wird als CAID: 0000 erkannt
Frage 2 -> 4 PID´s sind eingetragen, eine davon ist die 09AF
Frage 3 -> kein Eintrag, oben steht "PID:0 (0x0000), CAID: 2816 ..."
Frage 4 -> Counter stehen auf 0

EDIT: Hatte jetzt nochmal auf Eurosport geschaltet. Dort werden zu Frage 2 6 PID´s angezeigt, eine davon ist ebenfalls 09AF
 
AW: Deltacam Twin läuft nicht im Topfield CRP-2401 CI+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann kann es nicht funktionieren. Aber unter 'SmartCard Info' wird 'NDS CAS Menu' angezeigt? Wird wohl schwer da ohne so eine TeleColumbus Karte etwas zu machen...

ATR Info entspricht folgender?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Deltacam Twin läuft nicht im Topfield CRP-2401 CI+

In NDS CAS Menü steht CAID: 0000, eine UA-Nummer und eine Seriennnummer.

EDIT: ATR Info entspricht der von Dir genannten
 
AW: Deltacam Twin läuft nicht im Topfield CRP-2401 CI+

Wir brauchen evtl. mindestens ein Log der Kartenkommunikation. Ich schicke dir gleich eine PM...
 
AW: Deltacam Twin läuft nicht im Topfield CRP-2401 CI+

Hallo Leute,

wir konnten leider das teuflische Pairing von TC bei HD-Kanälen nicht überwinden. Es war aber interessant einen kleinen Einblick in die Arbeit hinter den Kulissen zu bekommen. Die Entwickler sind wirklich sehr bemüht zu helfen wo es geht. SD läuft jetzt aber für NDS-Karten 09AF von TC und hat Einzug in die Cobra 1.50 gefunden.

Danke an User Bleeding für den Support

Gruß
CI+
 
Zurück
Oben