Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem HD+04 und Deltacam Twin Deltacrypt REV 2.0

raynin1

Newbie
Registriert
2. Mai 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Digital Eliteboard,

ich bin noch sehr in dem ganzen Bereich und habe daher ein Problem und eine Frage dazu. Ich bin mit meinem Bruder in ein Zweifamilienhaus mit bestehender SAT-Anlage gezogen. Um daher das Thema TV ein bisschen zu aktualisieren haben wir uns entschieden die SAT-Anlage mit einem neuen LNB (Humax LNB 143s Gold Quad Switch LNB) auszustatten. Gleichzeitig haben wir dazu eine Digital Devices DD Max M4 TV Karte für unseren TV server gekauft inklusive OctopusCI Single Modul. In diesem Modul steckt nun eine Deltacam Twin REV 2.0 inklusive HD04
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Cobra Software 02.23 Auf dem TV-Server läuft Windows mit dem DVBViewer Pro und dem dazugehörigen MediaServer.

Nun komme ich zu dem eigentlichen Problem. Leider kann ich aus mir unerklärlichen Gründen die HD sender nicht entschlüsseln. der DVBViewer zeigt stets ein Schloss symbol an wenn man auf einen HD Sender schaltet. Muss man hierfür in der Cobra Software noch irgendwelche speziellen Einstellungen vornehmen? Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe ich übrigens in einem normalen SAT-Receiver sowie in einem TV Gerät mit dem CAM Modul getestet. Dort funktionierte alles Eindwandfrei. Allerdings scheinen mir im Berechtigungsfenster der HD Karte die Berechtigungen ein wenig merkwürdig. Die Freischaltzeiträume sind dort mit 1993/04/11 angegeben.

mit freundlichen Grüßen und dank vorab für Tips und Hilfestellungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob man bei der HD04 etwas beachten muss weiß ich nicht da ich eine HD02 habe und da weiß ich das ich nichts beachten muss, aber ich gehe davon aus das du dich da schon drüber informiert hast.

Erstmal die Frage, FTA Sender Funktionieren in der Kombination DD+DVBViewer mit MediaServer?

Zweitens, im DD Control Center wurde das CI den Tunern zugewiesen die es nutzen sollen?

Drittens, im DVBViewer wurde unter Hardware "Hat CI Modul" bei den Tunern die es nutzen sollen ausgewählt?

Den MediaServer für den DVBViewer habe ich nicht, aber ich würde auch hier empfehlen nochmal in Ruhe alle Einstellungen durchzusehen, vielleicht ist es nur ein Hacken der nicht gesetzt wurde oder einer zu viel der die Kommunikation verhindert. Man übersieht manchmal so schnell was und sucht sich dann einen Wolf, und dann war es nur ein Flüchtigkeitsfehler weil man etwas zu ungeduldig war.
Ich würde auch noch einen Blick in die Firewall Einstellungen werfen ob nicht da die Kommunikation zwischen den genutzten Programmen blockiert wird, kann auch schnell Passieren und dann sucht man einen Fehler der gar nicht da ist, und das ganze Funktioniert nur nicht weil die Programme sich nicht miteinander unterhalten dürfen.
 
Hi,

ich habe kürzlich eine HD04 Karte im Zuge der 3 Monate gratis Aktion bei HD+ freischalten lassen. Diese läuft problemlos unter der Phython 2.23 FW in einem Samsung TV.
 
Zurück
Oben