Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Ich habe irgendwo gelesen, das die Hersteller Security Gates in Ihre Steuergeräte einpflanzen und das die freien Werkstätten damit Probleme haben , die PKWs aus zu lesen.
 
Wen du ein Single Board hast kannst du natürlich einfach auf die Firmware 3201 updaten aber WOW wird damit nicht mehr laufen weil du dort nur bis Firmware 1430 gehen kannst. Mach doch einfach dein gerät auf und schau rein ob du ein dual oder Single hast.
 
@Ossimann-2000
Lese mal die Beiträge vorher da wird alles beantwortet was du gefragt hast... bitte mal einige Beiträge zurück Lesen weil diese Fragen sind schon viele male hier im Thread beantwortet worden. Auch mit den VCIs ob Doppel oder Single Platinen welche Firmware mit WOW ect.
Alle Firmware Versionen Autocom/Delphi und WOW........ Beitrag #1198
Wenn du neu kaufst dann NUR Single Platinen VCIs mit den richtigen Bauteilen drauf..... Noch kurz die Info, Autocom 2020.23 läuft nur auf Win10x64 Systemen.... nicht das du das auf Win7 probierst und nicht zu Ergebniss kommst... Gruß

@Olli_MB

"Ich habe irgendwo gelesen, das die Hersteller Security Gates in Ihre Steuergeräte einpflanzen"
da hast du bestimmt was falsches gelesen weil das habe ich noch nie bei Autos gehört, vieleicht bei den E-Autos von Thesla aber mir noch nicht bekannt???
Da würden die Werkstätten aber dumm schauen die auch unteranderem original Tester benutzen aber kein Update Abbo haben zb. Xentry C4-C5-C6... wie gesagt mir völlig unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kevin2510 und @Mister_ACE

Danke für eure Antwort. Ich habe wirklich sehr viele Beiträge in diesem Thread gelesen, was auch mein Post zum Ausdruck bringen müsste.

Ich war mir nur nicht 100%ig sicher, ob ich das alles so korrekt verstanden habe. Mein aktueller China Klon läuft auch auf Windows 10 / 64 Bit, bei der Installation und Software habe ich keine Probleme, läuft so wie es soll, aber Danke.

Aber falls du mir vll. doch den Kontakt zukommen lassen könntest, wo ich den richtigen Adapter inkl. single Platine und Bauteile erwerben könnte, wäre ich dir super Dankbar. Weil nachdem ich meinen heute geöffnet habe, waren natürlich 2 Platinen verbaut :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand auch das Problem, das bei jedem ich sage mal dritten Start des Programmes das Interface nicht erkannt wird und unter Einstellungen neu gesucht werden muss? Wenn ja habt ihr diesen Fehler behoben bekommen?
 
@Trick
Hi was hast du am laufen auf win7? Autocom 2020.23 läuft nur auf Win10 nicht auf Win7... die Version 2017rev3 funktioniert auf Win7 und auf Win10
Single und doppel Platinen VCI laufen auf allen Windows Versionen weil es hat nur was mit der Software Vesion zu tun... wenn Autocom 2020.23 dann Single Platine und Firmware 3201 das funktioniert TOP.
Version Autocom/Delphi 2017 funktioniert mit Doppel und Single Platien VCIs mit Firmware 1430 TOP. Doppel Platienen VCI mit 2020.23 kannst du Vergessen das funktioniert nicht richtig und geht nur bis Firmware 1622.... neuere Fahrzeuge brauchen aber die Firmware 3200 oder 3201 und das geht nur auf Single Platinen VCIs mit 2 Can Drossel drauf.
Aber wer jetzt kauft bitte nur noch Single VCIs keine Doppel VCIs das ist rausgeschmissenes GELD.

@Diljas
Schreibe mal bitte mehr Infos welches VCI welche Win Version mit welcher Software

@Ossimann-2000

habe dir eine Nachricht gesendet wegen VCI.

Nochmals für euch wer es nicht weis das richtige single VCI (Rework) im Anhang... Beschreibung!
 

Anhänge

  • VCI Rework.rar
    968,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
@Trick

ja das stimmt aber nicht bei allen Win7 Versionen, manche haben grosse Schwierigkeiten mit Win7... glaube das funktionierte nur auf Win7 Pro 64Bit so einigermaßen. Habe hier ein Lenovo lapi mit Win7 Home und gerade versucht das Prog zu Installieren... läst sich installieren aber beim Aufruf läd er und es passiert nichts mehr... musste auch 3 mal das Programm aktivieren... Kollege hatte es auch mal versucht funktionierte bei dem aber ab und zu kamm er nicht ins Steuergerät dann Win 10 installiert und siehe da es funktionierte einwandfrei... darum sagte ich bitte nur mit Win10 64x Betreiben.... Gruß
 
Hallo an alle,
ich lese hier viel mit einer Platine und 2 Platinen und das man es einfach mal aufmachen soll.
Ich würde es gerne mal aufmachen und nachsehen.

Aber trau mich nicht recht. Hab mal 2 Bilder gemacht und mit hochgeladen.

Habe 2 Schrauben gefunden und sie entfernt, muss man den Tester jetzt aufhebeln?
Bitte um Hilfe wie ich das Teil aufbekomme ohne was zu beschädigen.

Danke
 

Anhänge

  • Tester01.JPG
    Tester01.JPG
    286,6 KB · Aufrufe: 35
  • Tester02.JPG
    Tester02.JPG
    290,6 KB · Aufrufe: 36
Das ist die Version wo das super einfach aufgeht.
2 Schrauben lösen und dann das nach hinten abziehen. Das ist so ein pin Stecker.
Dann das silberne Teil auch nach hinten abziehen der Rest ist selbsterklärend
 
Danke für die Auskunft.

Super einfach ist relativ, die 2 Schrauben sind draußen aber es rührt sich nix.
Da steht was mit einem Pin – Stecker, meinst du den auf dem neuem Bild ?
 

Anhänge

  • Tester03.JPG
    Tester03.JPG
    798,2 KB · Aufrufe: 18
Das schwarze Teil wo der Stecker bis zum Gerät geht. Da sind 2 Schrauben. Wenn die raus sind dann zieh mal an dem schwarzen teil das ist ein Stecker wie so einer am PC früher die Drucker
 
Noch mal Danke

ich lass es lieber, da rührt sich nichts, wenn ich daran ziehe.
Es macht bei meinem Mercedes was es soll.

Schade das es keine andere Möglichkeit gibt um festzustellen ob eine oder zwei Platinen verbaut sind, Software Test z.B.
 
Zurück
Oben