Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Kann mir einer verraten ob dieses Teil von der Qualität ein etwas besseres Modell ist?
Laut meinen Recherchen ja, aber nicht das ich was übersehe? Mit Epcos statt den 701ern. Preis scheint okay zu sein oder was sagt ihr?

€ 90,84 39%OFF | A++ HQ Single Board DS 150 Neues VCI 100251 Update für 2021.20 Online-Diagnose mit EPCOS NEC FTDI GFE 9241 Pkw Lkw funktioniert besser VD DS150 TCS CDP 2020.23 Firmware 3201
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Auf dem ersten Blick scheint es OK zu sein aber verstehe nicht warum die einmal eine Abbildung von den 701 Filter 47uH und dann das andere Bild mit Epcos Filter 51uH zeigen, welches wollen die den Versenden? Wenn du das mit den 701 bekommst solltest du diese Tauschen auf Epcos Filter weil nur diese haben wie das Original 51mH.
Zu den anderen Bauteilen kann ich nichts Sagen weil ich es nicht Messen kann.
 
Bei Farbe wählst doch aus, ob du die 701 Variante willst oder die Ecops. Die Bilder müssen nicht immer stimmen bei Ali oder sind gerne mal vertauscht.
Nach dem Bild darfst da nicht gehen. So zumindest meine Erfahrung auch mit anderen Artikeln.
 
Ja genau beim Bestellvorgang kann man die Epcos statt 701er auswählen.
Werde es mal ausprobieren, danke euch.
 
Was lustig ist das die beider Versionen anbieten obwohl die Wissen das die 701 nicht richtig sind... Ali idi tztz
Ich habe hier von den Original Epcos Signalleitungsdrosseln /Gleichtaktdrossel noch 100 Stück liegen weil ich die VCIs mal repariert und umgebaut hatte.
Aber es ist schon lustig was die alles Anbieten weil für LKW/Trailer und Verschiedene Volvo BMW Audi brauchst du die 51uH mit Ferrit-Kern.
 
Hi weil ich gerade zufällig hier bin mal eine andere Frage wie kommt es dass ich trotz aktuellen Autocom 2020 und Single Board kein Mercedes Baujahr 2017 auslesen kann. Aber nach einigen Minuten steht dann Verbindung nicht möglich versuchen Sie es noch einmal in fünf Minuten und so weiter. Wollte bei einem Bekannten das Auto mal auslesen bzw bei ihm leuchtet Bremsbacken Verschleißanzeige auf und da wollte er halt mal wissen welche Seite. Komischerweise kann ich die fahrzeuginterfikationsnummer auslesen und ein paar Sachen ansteuern wie z.B elektronische Feststellbremse bin gerade mit dem Auto unterwegs da kann ich leider gerade nicht schauen welches Mercedes Modell es war glaube s213 Diesel Baujahr 2017
 
Welche Firmware benutzt du bei single VCI bitte 3201 benutzen hast du die Can Filter drauf alle Relais vorhanden 21-22 Stück 4,5-5V... am besten öffnen und Foto machen dann hochladen, weil so kann das tausend Ursachen haben und wird dir so auch keiner Beantworten können. USB Kabel benutzen nicht über BT.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort kann man das im Programm sehen welche Firmware ich drauf habe denn ich muss leider zugeben weiß gerade nicht welche Firmwar ich drauf gespielt habe.
Werde gleich mal direkt das Teil auseinander nehmen und Bilder machen.
Also wo ich das Teil neu gekauft habe war mein letzter Stand glaube ich Firmware 3201
Da ich ja hier im Forum einige Zeit mitgelesen habe und mitbekommen habe dass das öfteren die Firmware 3201 erwähnt wurde

Das letzte Bild da habe ich dem Firmware Ordner von autocom geöffnet und die Datei-firm info geöffnet. Sieht wohl so aus dass ich die Firmware 3201 drauf habe
 

Anhänge

  • 20220912_124356~2.jpg
    20220912_124356~2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 71
  • 20220912_124413~2.jpg
    20220912_124413~2.jpg
    872 KB · Aufrufe: 69
  • 20220912_134217.jpg
    20220912_134217.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
@Mister_ACE

Danke für die Antwort.
Das hattest du ja so ähnlich schon für die "2018"er Version beschrieben.

Der Verkäufer hatte so schöne Texte wie, dass es auch mit Double Board VCI funktioniert usw.

Habe mich dann gefragt, ob hier jemand diese Version kennt oder sogar besitzt und eben was es tatsächlich sein könnte.
Klar, wäre ja super, wenn es so wäre wie beschrieben. Dann könnten sich viele das Geld für eine neue VCI sparen.

Habe selbst die 2017R3 und Autocom 2020 bei mir laufen. Wenn ich mich nicht irre ist sogar noch 2014 drauf :LOL:
 
@Hercules prima 5
Du hast noch die billigen Can Filter drauf, schaue dir bitte mal die Datei "Rework" an dort steht alles beschrieben. Die Firmware kannst du Nachschauen wenn du das Prog gestartet hast dann unter "Einstellungen/Gerätekonfiguration" das VCI muss am Laptop und Auto angeschlossen sein, dann auf Test. Jetzt wird das VCI eingelesen und du kannst es Ablesen welche Firmware das VCI hat.

@Tazman123
Ja die Soft funktioniert ja auch einigermaßen mit dem Double Board VCI aber nur bis Firmware 1622 und neuere Fahrzeuge werden nicht richtig oder gar nicht diagnostiziert.
Wenn du 2017rev3 drauf hast dann funktioniert es aber nicht mit der Firmware 3201. Richtig funktioniert diese Version nur mit der "Firmware 1430" wie schon so oft geschrieben haben bis 2017 Versionen noch das Grundprogramm von der 2013 Version! Es wurde immer nur die Datenbank angepasst aber nie das Grundprogramm geändert damit es bei höhere Firmwaren die Anweisungen Verarbeiten kann.. Ab der 2020 Version ist das Grundprogramm von 2020 darum auch höhere Firmware die die VCIs verarbeiten können und das nur richtg bei Single Boards VCI Firmware 3201 wegen geändertem Pozessor und Flash... usw. Im Rework steht alles drinne siehe hier:
Support - Delphi PKW/LKW Software Supportthread Beitrag 953
 
Echt interessant das ich scheinbar dann wieder Pech hatte mit dem da150e Hardware habe extra darauf geachtet das es ein singel Board hat.
Das Teil hatte ich am 26 Dezember 2021 gekauft gehabt auf Empfehlungen von hier. 80 Euro sind auch nicht wenig gewesen.
Kann damit scheinbar zwar auf ein paar Sachen am Mercedes zugreifen. Also Fahrgestellnummer kann er auslesen. Komponente ansteuern. Bremsen lösen usw.
Aber halt keine automatische Fehler Suche.
Mann vermisse ich die alten Autos da war noch alles möglich gewesen
Jetzt muss ich woll von vorne anfangen und ein neues Gerät kaufen. Aber bei den ganzen Shops hat man schnell wieder mist gekauft
Erzählen können die viel was wirklich drin ist.
Frage micht dann aber ob sich das überhaupt noch lohnt eins zu kaufen. Nutze das ja als Hobby an und zu. Hab keine Lust und vor allen Dingen Geld jedes jedes Jahr ein neues zu kaufen weil es was besseres gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem ist, das die im Endeffekt verbauen was gerade da ist.
Da kann einer bestellen und hat alles richtig drauf gelötet und eine Woche später kommt das Ding von einem anderen Lieferanten und der hat eben andere Sachen draufgelötet.
Nicht umsonst wird hier geschrieben, das man es öffnen und nachschauen soll, wenn man wirklich alles Auslesen will ohne Probleme.

@Mister_ACE ist da schon wirklich Hilfsbereit und erzählt auch schonmal mehrfach immer das gleiche - sodass es eigentlich jeder verstehen müsste.
Ein exakt 100%iges VCI wird man heute wohl kaum noch vom Chinamann bekommen ... das war wohl vor paar Jahren noch anders.
 
Kommt darauf an welche Version REV du meinst es gibt andere Leute die es umgeschrieben haben meine habe ich nie veröffentlicht im Netz, aber es gibt immer Leute die meinen sie müssen was Posten was nicht korrekt ist... dann bei Ali und co die nahmen sogar Geld dafür tztz die Welt ist schlecht... ich veröffentliche keine FAKE Versionen. Das sieht man auch daran das die Autocom/Delphi 2015 Version auch ein Fake ist... diese ist eine im Text umgeschriebene 2014 Version die richtige Version gab es erst mit der 2017Rev3, alles was dazwischen ist ist FAKE.
 
Ich wette das bestimmt wieder einer gerade am dem autocom sitzt und alles so am um schreiben ist das das Öffnen des Programmes anders aussieht. Und dann da steht autocom 2022R3 dann wird wieder Geld geschaufelt bis der artzt kommt.

Bin auch mehrmals auf die Fresse mit der Masche gefallen und im Netz das mehrmals gekauft. Hab an die 8 CDs die sogar teilweise garnicht funktionieren weil die Verkäufer keine key Tool mit gegeben haben. Da stand dann oft gex2stuff

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du das Teil hast. Kannste ja mal berichten mit Bildern. Und wie das Gehäuse aussieht. Mir gefällt das rote Gehäuse mit der Aufschrift multiplexer sehr gut. Man sieht ja auf dem Bild das angebotene Gehäuse nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben