Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Hallo,

mein China Clone ging in der Vergangenheit (mit Delphi 2014.V3) aber jetzt nicht mehr. SW Update konnte ich damit noch nie machen.
Ich habe das Problem, dass wenn ich es anschließe erst mal die Farbe Grün leuchtet, will ich dann den Wagen mit einer Funktion ansteuern, klickt es drei Mal , die Farbe ändert sich zu Blau und dann ist Ende.
Fehler, der Wagen stellt keine Verbindung her.

Ist das Ding nun kaputt?

FW
firmware_version_vci=1511
firmware_version_vci_plus=1513
firmware_version_weasy_plus=1513
firmware_version_eobd_vci=217
firmware_version_eobd_vci_plus=115
firmware_version_eobd_weasy_plus=115
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Software geänert? Eine neue Version probbiert? Oder läuft das Teil jetzt nicht mehr mit der 2014V3?
 
läuft auch nicht mehr mit der alten Version, dazu kommt, dass ich auch jetzt Windos10 64Bit habe, ich weis aber nicht, ob es am Teil liegt, oder am Laptop.
Habe noch einen zweiten mit XP 84-B und dort 2014R3 drauf gepackt, gleiches Symptom . 3 Mal klacken mit Blau Grün Farbe und dann Ende.
 
Hab die Software auch mal probeweise auf win10 gepackt. Läuft auch dort. Das hört sich schwer nach einem Totalschaden an. An zwei Laptops der gleiche Fehler. Ferndiagnose ist halt immer schwer.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Musst Dich erst ein wenig mit der Soft beschäftigen. Das funktioniert schon. Erst vor kurzem bei einem w203 cdi durchgeführt.
Funktioniert auch mit der 2017R3final.

Zuerst das System "Diesel" wählen. Bild 1 von Dir markiert (1).
Danach nen scan starten. Links dann im Menue auf Schraubenschlüssel klicken (1) und Grundeinstellung beim Pulldownmenue (2) "Erzwungene Regeneration" auswählen.

Vor Regeneration Hinweise beachten.
 

Anhänge

  • Regeneration1.jpg
    Regeneration1.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 118
  • Regeneration2.jpg
    Regeneration2.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 116
Moin, ich habe noch so ein altes Autocom Interface mit der Serial 20418. Auf dem Gerät steht allerdings - serial 3555 Das Ding war damals teurer, weil es wohl einen OKI Chip hat, was angeblich besser sein soll..
Es ist so ein goldenes, mit einer kleinen Antenne dran. Der OBD Stecker ist blau, ohne eine LED.


Nun habe ich Delhi.CAR-TRUCKS_2017_Rev.3_vFiNaL Läuft alles gut, aber im Driver Ordner sind wohl nicht die richtigen Treiber für mein Interface..
Hat hier jemand damit Erfahrung oder auch so ein Interface am Laufen? Beim Ali kostet so ein Interfacew - oder zumidest eins, dass so aussieht mittlerweile über 170 Euro.. Warum auch immer..
Gruss Kai
 

Anhänge

  • Screenshot (251).png
    Screenshot (251).png
    1,4 MB · Aufrufe: 48
  • Screenshot (252).png
    Screenshot (252).png
    973,6 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot (253).png
    Screenshot (253).png
    1,9 MB · Aufrufe: 48
hi zusammen,

ich hab ausnahmsweise mal gute Nachrichten :D
habe diesen OBD-Adapter gekauft: DS150e 2017R3 Bluetooth Profi Diagnosegerät OBD Diagnose für PKW & LKW (aus Deutschland versandt)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ohne Bluetooth (bin kein Freund von zusätzlichen Fehlerquellen bei der Fahrzeugdiagnose) und mit Versand aus Deutschland. Kam nach 5 Tagen an. Es ist die doppelstöckige Platine mit 21 Relais auf der Relaisplatine.
Die Mitgelieferte Software entspricht der hier zuletzt angebotenen 2017rev3 final von code4bin und funktioniert auf Budget-Tablet mit Win10 X86, ein Anleitungsvideo ist auch noch auf der DVD dabei.
Erste probeweise Diagnose am Ford Ka Ru8 hat ebenfalls funktioniert.

Danke euch allen für das hier zusammengetragene Wissen und die Software!
Grüße, Fabian
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für deine Erklärung. Wenn ich wie von dir beschrieben auf "Diesel" klicke und dann unten rechts auf Eigendiagnose (Rotes Motorsymbol mit einem +) kann komme ich in das selbe Menü wie du. Ich kann dort Fehler auslesen und Löschen und auch in die Datenlisten der Ist-Werte schauen.
Das Schraubenschlüssel Symbol fehlt bei mir aber.
Woran kann das liegen?
Wenn ich meinen w204 anschließe dann klappt es. Für den w204 kann ich aber auch Xentry PassThru benutzen, beim 203er leider nicht. Bin also auf Delphi angewiesen
 
Kann hier jemand aktuell ein passendes Modul empfehlen?
Hab leider auch die Erfahrung gemacht, das mit den China-Dingern bei Wish nicht alles geht. z.B. Opel Corsa.
Mit dem originalen Modul geht der Corsa problemlos
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Delphi muss richtig unter Hauptverzeichnis C installiert sein und die nötigen, zusätzlichen Lizenzen aktiviert sein.
Am besten nur 2 Lizenzen aktivieren, die anderen benötigt man nicht oder funktionieren nicht (richtig).
Schau nach unter Menue: "Hilfe" -> "Lizenz" ob und was zusätzlich aktiviert ist.
Das muss dann so aussehen wie Das Bild im Anhang.
Regenerieren geht bei Delphi 2015R3 und Delphi2017R3 einwandfrei.

Sollte Delphi richtig installiert sein, dann die 2 Module TurboCharger und DieselMax aktivieren/upgraden.
Dazu auf Lizenz upgraden drücken, TurboCharger auswählen und Code eingeben.
Für Autos TurboCharger Code: QILXRZJEVNKK
Danach Delphi neu starten und Lizenz für zusätzliches Modul eingeben: VZVCLFFUKLQG
(Für Autos DieselMax: VZVCLFFUKLQG

Nach Beenden von Delphi und Rechner Neustart kontrollieren ob die Lizenzen erhalten bleiben und wie im beigefügtem Bild dauerhaft angezeigt werden.
Sollte die Lizenzierung verloren gehen oder immer wieder verschwinden, dann ist Delphi nicht richtig installiert.

Weitere Module nicht aktivieren.
Denke es war hilfreich, viel Erfolg und Spaß bei der Regeneration :)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-09-04 at 12.20.53 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-09-04 at 12.20.53 (1).jpeg
    414,1 KB · Aufrufe: 108
Hallo zusammen.
Woher bekommt man/ ich neue oder aktuellere Fahrzeugdatenbanken?
Ich habe mir gestern die 2017rev3 final von code4bin inshtalliert, aber mein Auto (Hyundai H1) ist nur bis Bj 2011 enthalten, meiner ist aus 2016.

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

Grüße
szonic
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Haben 2 Freunde von mir gekauft:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
funktionieren an den getesteteten Fahrzeugen einwandfrei.
Kann direkt aus D bezogen werden, ohne Zoll.
Ob natürlich alles geht ....bei bestimmten Fahrzeugen... kann nicht garantiert werden. Haben keinen Corsa.
Wenn Du wirklich das original Modul meinst, mit dem alles geht, dann braucht man sich nicht wundern.
Da lief wahrscheinlich auch die neueste Original-Soft mit sämtlichen online-Updates und Datenbank.
Bei den offenen Version geht nur was includiert ist. Selbst was als neu (Stern) offeriert wird, ist original gar nicht mehr so neu.
Für den Preis kann man nichts falsch machen und bei den gelieferten funktionierte bei den von mir und meiner Freunde getesteten Fahrzeugen 2017R3 mit BT und Flugrekorder einwandfrei.
Was noch, künftig oder weiterhin geliefert wird... keine Ahnung. Keine Garantie für nichts.
 
Moin moin es gibt schon eine neuere Version Autocom 2020.23 die funktioniert so wie ich gelesen habe ohne Probleme. Was du brauchst ist aber ein VCI mit single Platine mit AMR32F205xxxx chip und CAN-Filter.... billige haben den CAN-Filter nicht auf der Platine nur billige null Ohm Wiederstände (Brücken). Die alten VCI mit 5 stelliger Seriennummer (Doppelplatine) und AMR32F429xxxx funktionieren nicht damit, auch die Freischaltung ist nicht billig, kostet 200€ für beide Versionen Car und Truck, einzeln nicht erhältlich... gibt auch bei denen keine Rabate.... alle Infos ohne Garantie, diese Version habe ich nicht und ist auch nicht von mir.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 87
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe auch seit Jahren ein goldenes, wie im Link - Aber vom Ali. Wenn man es öffnet, sind 2 blaue Plastinen Verbaut. Auf einer steht was von V.1, was beim Ali auch teilweise beworben wird.
Dieses Interface ist wirklich gut und funktioniert eigentlich bei fast allen Autos.
Einziges Manko, es verbindet sich bei mir nicht via blutooth. Gerät wird gefunden, Verbindung fehlgeschlagen..
Aber mittels 10mUSB - Repeater - Kabel ist man mit Festrechner auch recht flexibel.

Hi Mister Ace - wo bekommt man das den? - Hard- und Software?
 
Das goldene VCI was auf dem Bild zu sehen ist ist das erste das mit Autocom erschienen ist so sahen diese aus und Herstellung was im Jahr 2011. (Vorsicht es gibt viele Fakes als Gold) Diese funktionieren noch sehr gut auch mit Anhänger haben die keine Probleme.. wichtig ist wenn man dieses benutzt die Firmware 1430 zu benutzen alles was höher ist macht keinen sinn weil die Grundsoft bei den Versionen bis 2017Rev 3 noch die alte ist. Darum werden neuere Firmwaren im VCI nicht mehr richtig unterstützt. Test bei einem BMW E46 Klappen Ansteuerung mit neuere Firmware als 1430 funktioniert es nicht mehr (und andere Funktionen) selber geteste zuerst mit neuere Firmware keine Funktion dann wieder gewechselt auf 1430 und siehe da es funktioniert.
Nachteil diese VCIs haben noch den alten Prozzesor und funktioniert auch nicht mehr mit der Original Version ab 2019.....
 
Zurück
Oben