Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Hi kein Problem.... versuche mal die alte Firmware wieder einzuspielen. Du hast schon recht wenn du eine neuere Software hast dann brauchst du auch die neuere Firmware weil diese gehört dann zur Software damit die Software über die Firmware richtig kommuniziert mit dem Fahrzeug. Aber eben weil es eine alte Soft ist braucht du auch die dazugehörige Firmware. Viele meinen eben genau das was du geschrieben hast, die meinen auch das sie dann neuere Fahrzeuge damit bearbeiten können... aber wenn die Fahrzeuge nicht in der Software enthalten sind...dann geht das ja auch nicht.... und die Leute kopieren dann einfach eine neuere Firmware ins VCI (warum?) weil sie es irgendwo gelesen haben... aber das kann ja nicht funktionieren weil es sind Anweisungen in der Firmware diese sind nicht in der Software vorhanden... also nützst es dir gar nichts.. es schadet dir höchstens.... Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dir… war mal wieder zu naiv und zu schnell.
Aber in dem Zuge hab ich mir Delphi 2017 runtergeladen.
Muss ich morgen mal am Fahrzeug versuchen.
und in dem Zuge das „alte“ Delphi wieder auf alte Firmware zurück spielen.
Danke dir nochmals…..
 
Guten Abend zusammen,

Ich habe in den letzten Tagen vergeblich versucht den DPF an meinem w203 mit Delphi 2015.r3 zu regenerieren.
Scheinbar gibt es bei mir keine Möglichkeit solche Abläufe einzuleiten, nach meinen Recherchen müsste Delphi das aber eigentlich können.

Kann es sein dass ich die falsche Firmware auf dem VCI habe?

Schreenshots meiner Programmoberfläche und der Firmware anbei.
Schonmal vielen Dank für eure Tipps.
 

Anhänge

  • delphi6.PNG
    delphi6.PNG
    240,5 KB · Aufrufe: 97
  • delpji2.PNG
    delpji2.PNG
    203,4 KB · Aufrufe: 93
  • delphi1.PNG
    delphi1.PNG
    218,9 KB · Aufrufe: 70
  • delphi3.PNG
    delphi3.PNG
    224,3 KB · Aufrufe: 65
  • delphi4.PNG
    delphi4.PNG
    194,3 KB · Aufrufe: 65
  • erweitert delphi.PNG
    erweitert delphi.PNG
    213 KB · Aufrufe: 71
  • firmware vci.PNG
    firmware vci.PNG
    249,6 KB · Aufrufe: 95
Hallo, kann es sein das man mit dem China Clone und Delphi 2017 kein Corsa c 2003 auslesen kann? Das wäre ja mega doof…
 
Hi kann aber auch an der Firmware liegen, zuerst welche Version benutzt du den genau "2017xxx" es kann sein das die Firmware von wow kopiert worden ist und nicht die Original von Autocom/Delphi (diese sind ja gleich) dann würde ich es mit der 1430 Firmware Versuchen.. 1622 müste auch noch gehen wenn Version 2017Rev3 benutz wird. Wie aber auch schon der gute Alex (Admin) geschrieben hat kann es auch am Clone liegen. Benutzte mal das USB Kabel zum Rechner nicht über BT. Kann es leider nicht Testen ob es an dem Fahrzeug liegt weil ich keine corsa zur Verfügung habe.
 
Ich benutze die Version 2017rev3 final die hier im Forum angeboten wird. Einen a3 2016 konnte ich damit auslesen (auch wenn die servicerückstellung nicht geklappt hat). Wie finde ich den heraus ob ich die Version 1430 oder 1622 benutze?
 
Programm starten VCI Verbinden mit USB Kabel und Fahrzeug wegen der 12V Versorgungsspannung fürs VCI... dann unter Einstellungen--Gerätekonfiguration.. es öffnet sich ein Fenster, unter VCI-Anschluss mus der Punkt auf USB/BT (com-Port) stehen dann unten auf Test Klicken.. warten bis er es Eingelesen hat.. dann müste wenn alles OK, er sagen Test OK und unterhalb steht dann die Seriennummer und Firmware drinne... Dann siehst du welche Firmware vorhanden ist.... oder unter dem Pfad nachschauen wie angegeben.....
Firmware Autocom
c:\ Program Files\ Autocom\ Cars CDP+\firmware\
Firmware Delphi
c:\ Program Files\ Delphi Diagnostics\ DS150E (New VCI) \firmware\

dort ist eine Datei die nennt sich "Firm.info" dort steht auch die Firmware drinne in der zweiten Zeile.
Wenn du die Firmware wecheln möchtest dann must du zuerst die andere Firmware in diesen Firmware Ordner reinkopieren "alles Überschreiben" danach das Prog starten genause so händeln wie schon oben Beschrieben... wenn du jetzt auf Test klicks wird er die Sagen "Firmware nicht Aktuell" soll ein Firmware gemacht werden... dann auf OK klicken... warten bis er sagt FERTIG. Solange nicht machen am Laptop oder Auto bis er fertig ist sonst bei Unterbrechung.. Verlust des VCIs defekt... Firmware Update nur mit USB Kabel machen nicht über "BT" das geht in die Hose. Schaue das das Laptop genügend Strom hat sonst Ladegerät Anschliessen.... habe dir mal alle Firmware Versionen angehangen wenn du diese Suchen solltest....
 

Anhänge

  • Firmware_WOW_Autocom_Delphi.rar
    168 Bytes · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen ? Habe delphi 2016 R1 meine Truck exe kriege ich zum laufen aber verdammt nochmal nicht die Cars exe das steht immer und immer wieder OPERATION missed bitte um schnelle antworten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
Brauche Hilfe von einem wirklichen Profi!
Ich habe ein

Delphi ds150 New vci+BT

mit der 2015R3 Software von Delphi/Autcom und wollte nun die 2017 R3 Software nutzen. Das Firmwareupdate klappt aber nicht. Alles probiert, verschiedene Rechner. Dann habe ich google nochmals gefragt und folgendes gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es funktioniert soweit.
Im zweiten Schritt muss ich die Firmware löschen und dann die neue "1622.bin" mit 1024 kb auswählen. Die finde ich aber niergendwo. Kann mir da jemand von Euch helfen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verstehe ich richtig?Kann ich z.b. die Software 2017 rev.3 mit der firmware 1513 benutzen? Einfach die alte Firmware in den Ordner der neuen Software schieben?
 

Anhänge

  • IMG_5524.jpg
    IMG_5524.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_5525.jpg
    IMG_5525.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich versuche einen Twingo Bj. 2005 auszulesen. Ich hab es ursprünglich mit der Delphi 2015 R3 probiert. Er konnte die Kommunikation auch herstellen und hat mir auch einige Fehler angezeigt. Nur bei einem Fehler zeigt er mir "9041 Unkown fault code" an. Ich habe gelesen, dass es evtl. an der Version der Software bzw. der Firmware des Steckers liegen kann. Ich hab mir darauf hin die 2017 R3 von hier heruntergeladen und auch erfolgreich installiert/aktiviert. Wenn ich einen VCI Test machen möchte, zeigt er mir auch an, dass die Firmware aktualisiert werden muss. Habe den Stecker dann am Fahrzeug angesteckt, das USB Kabel verbunden und mit aktiver Zündung versucht das Update einzuspielen. Er schlägt aber immer wieder fehl. Die Firmware ist aktuell 1513 und ich möchte auf 1622 aktualisieren. Das Interface wird auch korrekt im Geräte-Manager erkannt, die Treiber habe ich bereits bei der Version 2015 R3 installiert. Was ich bemerkt habe ist, dass am Interface es zuerst blau leuchtet (Verbindung mit Computer hergestellt) und zwei Sekunden nach dem ich auf Update geklickt habe die LED am Interface komplett ausgeht.
Hat jemand eine Vermutung woran es liegt?
 
Gleiches Problem wie bei mir. Nur das die LEDs auf rot springen. Ich denke es liegt an der Hardware. Update nicht möglich. Kopiere mal den Ordner Firmware von 2015er in die 2017er hinein. Dann entfällt der Hinweis mit dem Update. Vielleicht klappt es dann.
 
Danke, das Kopieren des Firmware Ordners von der 2015er Version hat geholfen. Die Update Meldung erscheint nicht mehr.
Allerdings bleibt der Fehler "9041 Unkown fault code" im Fehlerspeicher vorhanden. Ich kann also nicht erkennen welcher Fehler es genau ist. :-(
Könnte das dann tatsächlich an der alten Firmware des Interface liegen?
 
Bleiben mehrere Fragen offen:
Was würde ein "originales Auslesegrät" anzeigen? Möglicherweise den selben Code?

Würde es die neuer Firmware auf dem Clone besser machen? Worin liegen die Änderungen innnerhalb der Firmewareversionen?

Würde das Aufspielen einer älteren Firmware mit dem Flash Loader den Schreibschutz entfernen und man könnte neuere Versionen mit Autocom/Delfi aufspielen?
Werde es nicht probieren :rolleyes:

Sorry, aber da kann ich nicht weiterhelfen. Versuche es mal in einem KFZ spezialisierten Forum, wie Garageforum.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Problematik Mercedes unterstützung:

DOPPEL CHIP 9241A: unterstützung für Mercedes-Benz/Audi/SEAT/Skoda/BMW/Opel/Volkswagen/Renault

z.B. hier
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 

Anhänge

  • IMG_5525.jpg
    IMG_5525.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 96
Zurück
Oben