Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

@Painless1, erkledigt :)

Er hätte auch noch das Thinkcar VCI (für Android), aber einfach mal fragen :)

Der Vollständigkeit halber, es ist nicht das VCI von MR_ACE, er empfiehlt es eben nur und hat früher selbst welche umgebaut und ist somit DER Fachman für Fragen aller Art um das VCI, war so frei, Dir die Kontaktdaten zu senden. :)
 
Hi. Hab mal eine Frage zu einem leidigen Thema. Ich benötige zu meinem VCI aus 2016 die Lötpunkte die zum zurücksetzen der Firmware notwendig sind, da keine Firmwareupdates möglich sind. Leider sieht die Platine anders aus als die im PDF enthaltenen Abbildungen in der Anleitung die hier im Forum enthalten ist bzw. Ich sehe die entsprechenden Lötpunkte nicht. Bild ist im Anhang, bitte noch einen Hinweis welche Version der Firmware ich dann am besten verwenden soll, da die aktuelle keinerlei Firmwareupgrades zulässt. Dank im vorraus und viele Grüße.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaue hier BILD aber die Datei mit dem Programmiern findest du auch im Board.. für dieses Board nimm 1430 Firmware. Im Anhang die Frimware 1430 für den Flash_Loader_Demonstrator_v2.6.0....... Programm mit Anleitung findest du im Forum.
 

Anhänge

  • Mister.jpg
    Mister.jpg
    511,4 KB · Aufrufe: 42
  • Firm1430.rar
    955,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Es wird keinen großen Unterschied machen, die Firmware auf dieser Platine zu ändern. Du verschwendest deine Zeit mit diesem Stück Müll. Es funktioniert ohnehin nicht auf neueren Versionen als 2017, also verwenden Sie es am besten mit der 4b-Version 2017 und passen Sie die Firmware an, die sich auf der Platine in der Software befindet. 1513 oder so ähnlich, nehme ich an.
 
1513 funktioniert nicht richtig sowie alle höheren Firmwares ab 1430 habe ich aber schon des öfteren im Forum geschrieben und erklärt und wie sich die Firmware zusammensetzt bedenke Soft Autocom/Delphi 2017 ist Grundprogramm Version 2013..... letzte Richtige Firmware dafür ist die 1430 auch wenn andere was anderes Behaupten das stimmt nicht. Ich habe die VCIs lange repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie funktionieren also nicht richtig und daher ist es Zeitverschwendung, die Firmware auf dieser Platine zu ändern, um keine bessere Leistung zu erzielen.
 
Zunächst mal vielen Dank an euch alle für die schnelle Unterstützung und eure Beiträge. Ob es nun Zeitverschwendung oder keine Zeitverschwendung ist könnte man lange hier diskutieren, ich werde das einfach unter "Erfahrung sammeln" abhaken. Ich werde Mister_ACEs Hinweis befolgen und versuchen die 1430er Firmware zu installieren. Bei weiteren Fragen werde ich mich nochmal melden. Bis dahin viele Grüße.
 
Es gibt eigentlich nichts zu besprechen, diese Boards sind veraltet und können einfach nicht dazu gebracht werden, besser zu funktionieren, als sie ohnehin schon sind, unabhängig von der Firmware-Version. Seit der Veröffentlichung 2020.23 heißt es, dass man eine qualitativ hochwertige Einzelplatine benötigt, um ordnungsgemäß mit der Software zu funktionieren.
 
Es gibt keine Zeitverschwendung wenn man es nicht kennt oder die Erfahrung gemacht hat.. dadurch lernt man nur kenne ich zur genüge selber also versuche es einfach.
Ohridvardar..... teste es und dann siehst du ja wie weit du kommst und ob dieses alte VCI für dich noch ausreichend ist. Leider sehe ich nicht wieviel Relais bei deiner Version auf dem Board sind es gab diese Revision mal mit 21 Relais und mal mit 13 Relais, hast du 13 Relais dann kaufe dir was vernünftigeres (Single REWORK) Möchtest du die Versionen Autocom-Delphi 2020/2021 benutzen dann vergiss dein VCI das bringt mit diesem nichts (ist ja schon mal geschrieben worden) ausser das du dich irgendwann ärgerst aber wie schon geschrieben teste es und flashe die Firmware neu das funktioniert auch mit dem was ich hochgeladen habe, sollte es damit nicht funktionieren hast du einen Fehler auf deinem Board was das kann ich dir aus der Ferne nicht sagen dazu muss man es Messen aber der Aufwand lohnt sich bei dem VCI nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein V9-Board. Schrott, der vor kurzem gekauft wurde und nicht im Jahr 2016. Das BESTE, was Sie tun können, ist, einen guten VCI zu kaufen, anstatt den billigsten zu kaufen. Die Software ist durch diese Junk-VCIs eingeschränkt. Dasselbe, als würde man mit einem halben Werkzeugkasten arbeiten.
 
Hallo, ich habe mir dieses vci wie bereits erwähnt, 2016 gekauft und NICHT wie behauptet erst vir kurzem! Ich werde es besser wissen wann ich etwas gekauft habe. Es ist richtig da V9 auf dem Bord aber niemand kann von uns wissen wann die Produktion dieser Platinen genau angefangen hat. Ich bin Eliteboard beigetreten um konstruktive und interessant Themen zu verfolgen siwie von Profis Erfahrungen auszutauschen. Wenn jemand zigmal "schrott, junk, müll" usw. kommentiert und einen der Lüge vor gesammelter manschaft bezichtigt,...dann ist das wirklich schade das sich solche Leute in so einer guten Plattform wie Eliteboard tummeln. Dann sich lieber mit Kommentaren zurückhalten und Profis wie Mister_ACE den Vortritt lassen!
 
Es gibt hier im Forum mehr als einen Experten. Diese v9-Boards waren 2016 nicht erhältlich. Ich sollte es wissen, ich habe genug dieser Boards verkauft. Wenn Sie keinen Rat von anderen Fachleuten einholen möchten, ist das kein Problem. Auf diesem VCI können Sie herausfinden, wie sehr Sie Ihre Zeit verschwenden.
 
Tja, wenn Sie diese Boards verkauft haben sollten Sie ganau wissen das die V9- Platinen auch 2016 im Handel waren. Und anscheinend haaben Sie den vorherigen Post nicht gelesen. Eigene Erfahrungen zu sammeln und es selbst zu probieren hat einen besseren Lerneffekt als jemanden zu kommentieren "Lass es sein ist eh Zeitverschwendung...".
 
Ich bin mir sicher, dass ich einen besseren Lieferanten hatte. Ich weiß nicht, warum es Sie beleidigt, wenn Ihnen mitgeteilt wird, dass Ihr VCI veraltet ist und nicht zu 100 % funktioniert, egal welche Firmware Sie darauf installiert haben. Ich rate Ihnen nur, dass es Zeitverschwendung ist, es sei denn, Sie verwenden ausschließlich 2017-Software. Es wurde oft gesagt, dass Sie eine bessere VCI für die Software 20, 21 und 22 benötigen. Ich bin nicht der Einzige, der das in diesem Thread sagt, wenn Sie es noch einmal lesen.
 
Zurück
Oben