Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Delphi Audi MHS2 Patchen - Patches - Scripts - Android Auto - Apple Carplay - Map-Update - Solution

Hallo, ich wollte fragen, wie man den Patch entfernt? für den Fall, dass Sie zurück und ohne Patch gehen möchten?
Danke.

@gemansi

dafür gibt es doch MHS2_restore_any.sh. und falls man FEC-Container bearbeitet hat, dann mit MHS2_fec.sh Originale *****.fec einspielen.
ist doch alles selbsterklärend oder nicht???

anke für die Antwort. Ich verwende das automatische Skript, weil ich keinen dlink habe.
wo finde ich es MHS2_restore_any.sh ??
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sal75
Wenn du Android Auto nutzen willst, brauchst du eh die Doppel USB Buchse und dann kannst du auch den herkömmlich Weg nutzen...

Und für alle: wenn ihr etwas rückgängig machen wollt bzgl. SD autopatch, dann solltet ihr die Swap Datei durch eure im Backup gespeicherte Datei ersetzen und ebenfalls die el_dat_S.sig...
Das hat einfach was mit Verstand zu tun, ein wenig Kopf einschalten sollte jeder langsam mal.

Und es wäre schön wenn jetzt endlich hier Ruhe ist, wir haben einen Talk Thread dafür!

@terrormolch
Ja, natürlich muss ich den neuen USB montieren, aber wenn ich die Anleitung lese, scheine ich zu verstehen, dass ich mit der ursprünglichen Methode (dlink, putty, Ethernet-Kabel ...) dann zur Aktivierung von Android Auto VCDS / VCP / OBD11 verwenden muss (die ich nicht habe), während dies bei der SD-Methode nicht erforderlich ist. Oder liege ich falsch?

rgh! :unsure: Ich mache diese Arbeit nicht, ich bräuchte es nur einmal für mein Auto, gibt es etwas günstigeres als ODBeleven oder ist es besser, es von einem Autoelektriker codieren zu lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Beim A3 mit MH2_ER_AU_P1242
Software MU: 0213

1. Muss ich erst irgetwie FW aktualizieren aus P2035 und nachher diese patch laufen von SD karte?
2. Nachher kann ich neue maps 21/22 von SD card benutzen?

Danke

1. hab ich FW aktualiziert auf P2035 (MHS2_EU_AU_P2035_MU235) nur auf SD kopieren und zu port 1 einstecken
2. nach cca 20-30min war das vertig, restarted ( mit Tastenkombination NAV/MAP + RADIO + Control Wheel )
3. MHS2_ER_AU_P2035_MU0235 -> terabox.com/s/1lF9rn6Lo0J3kSYZ9EFJ68A , hab ich zu port 1 einsteckt
4. MMI / Radio lauft normal...nach cca 4-5min hat display ausgeschaltet und weiter geht nichts mit MMI , hab ich resete versucht "mit Tastenkombination NAV/MAP + RADIO + Control Wheel " und nicht...
Auto aus/ein Schlusel raus...nichts nichts, nachher hab ich es nur so 10m aus gelassen und wieder nichts
5. Was hat geholfen wann hab ich autobatterie kabel raus genommen (so ganze auto war OFF) fur 1-2min, dann wieder konektiert , hab ich paar fehlen Meldunge gekriegt aber MMI / LCD war zum gluck wieder An.
Auto Felher meldunge war nach motor start und kurze fahrt weider ok.

Nachher es lauft normal, neue licenze war auch dabei

6. map files hab ich auf karte kopiert und es lauft in Ordnung

Hat ich mir echt sorgen gemacht das ist es "Bricked"

So Danke fur den script! es lauft ohne USB LAN/Wifi HW...so ist einfacher zu machen ;)
---

Kann man noch etwas aktivieren lassen uber script oder ist nur fur "map files" gemeint?

Zurück
Oben