Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Hallo ich hab da auch ein Problem.Ich habe eine Sagem Dbox2 1xIntel und möchte sie über die MHC Methode in den Debug modus bringen.Nun mein Problem ist ich stelle in Bootmanager alles so ein wie in der Beschreibung klicke auf Start und drück auf der Box Standby+pfeil nach oben bis die zahlen kommen und dann geh ich mit den draht auf den Flash stein,aber es passiert überhaupt nix.Oder liegt es an der IP weil ich weiß nicht welche ich im Bootmanager eingeben muss.

P.S wenn ich die Box normal starte komm ich nur bis zu den Willkommens Bildschirm weiter nicht!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

das nichts passiert ist eigentlich richtig.
die box bleibt normalerweise bei 5 balken stehen und dann rührt sich nichts mehr.
erst dann sollst du die befehle in den com terminal eingeben.
bleibt die box bei dir denn nach 5 balken stehen?
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

bei mir kommen keine 5 Balken entwäder die box startet normal bis zu den Welcome Bild oder die sie bleibt hängen kurz nach den Zahlencode.Ich denke aber es liegt an den einstellungen von Bootmanager

so hat sich erledigt habe es hinbekommen der fehler war das ich entweder zuschnell bzw zulangsam war beim Flash war
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

du hast vielleicht ca 2 sekunden um den flash zu überbrücken.
im com gterminal kann man eigentlich nichts falsch eingeben, da es von phantom erstklassisch erklärt ist.
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

hallo,..

kurz und knapp... kurz vor dem download des DBOX II Boot-Managers, zeigt mir meine antivir soft einen trojaner in der datei an... die gleiche warnung kommt auch beim download von anderen quellen... was nu? ist da jetzt wirklich ein trojaner drin oder hat das vielleicht andere ursachen....??!!?!?
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Dein Virus Scanner erkennt eine Visus ähnliche Struktur. Du kannst sicher sein das dort kein Virus drin ist.
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

So liebe Freunde,

ich habe nun alles was ich brauche um meine Dbox 2 Philips 2 x I Avia 600 in den Debug zu bringen.

Ich habe mir alles mehrmals durchgelesen und da ergeben sich einige Fragen.


1 Frage:
In vielen Anleitung ist immer die rede von Ucodes, anscheinend wird das benötigt um ein Linux Image draufzuspielen. Ist das richtig?

2 Frage:
Wenn ich den Dbox Bootmanager installieren will, dann stürtzt das System zusammen, ist eine installation nur mit angeschlossener dbox möglich?

3: Frage
In der Anleitung steht, man solle wenn die Netzwerkkarte vom Rechner die IP 192.168.2.1 , dann im Bootmanager für die dbox die Ip 192.168.2.10 nehmen. Ich frage mich wieso? Wieso kann ich nicht die 192.168.2.2 nehmen?

Habe ich ein Denkfehler?

LG
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

1 Frage:
In vielen Anleitung ist immer die rede von Ucodes, anscheinend wird das benötigt um ein Linux Image draufzuspielen. Ist das richtig?

die ucodes werden nicht direkt benötigt, um ein linux image aufzuspielen. man braucht die codes für den entsprechenden boxtypen.
wenn du dir z.b. das jtag flashst, hast du ein image in dem gar keine ucodes vorhanden sind.


2 Frage:
Wenn ich den Dbox Bootmanager installieren will, dann stürtzt das System zusammen, ist eine installation nur mit angeschlossener dbox möglich?

die installation klappt normalerweise ohne angeschlossener box.

3: Frage
In der Anleitung steht, man solle wenn die Netzwerkkarte vom Rechner die IP 192.168.2.1 , dann im Bootmanager für die dbox die Ip 192.168.2.10 nehmen. Ich frage mich wieso? Wieso kann ich nicht die 192.168.2.2 nehmen?

doch, die kannst du auch nehmen, wenn du möchtest :)
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

vielen lieben Dank für die schnelle Antworten auf meine Fragen.

Das mit dem Bootmanager muss ich jetzt mal schauen woran das liegt. Es kann ja nicht sein das ich das nicht nicht installiert bekomme. Der soll ja auch mit Win Xp problemlos funktionieren.

Ich test es jetzt erstmal auf mein Notebook.

LG
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

so jetzt habe ich noch eine Frage. Will sicher gehen, bevor ich die Box schrotte.

Ich habe hier ein c.a 30 cm langes Sat Kabel, an jedem ende ist es c.a 3 cm abisoliert. Kann ich dieses Kabel verwenden um den Kurzschluss zu machen?

Zweite Frage:

Ich muss ja den Kurzschluss solange halten bis ich die Befehl eingegeben habe! Wie soll ich das anstelle? Wenn ich mit der linken den Draht halte und mit der rechten Hand schreibe, habe ich Angst das ich verutsche. Gibt es da ein Tipp`?

Nach diesen zwei restlichen Fragen , wäre ich dann soweit mich zu trauen.

LG
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du kannst jedes kabel nehmen, das leitfähig ist.
du brauchst das kabel nicht die ganze zeit fest zu halten, nur für eine kurze zeit :)

Drückt jetzt an der Dbox die Power Taste und zugleich die Pfeil nach oben Taste. Nun sollte das Display fast aus gehen. Nun last Ihr zuerst die Power Taste los und wenig später ist Pfeil Taste. Im Display seht Ihr nun Zahlen wie 01DD10081 161608 In der Zeit wo die Zahlen auf dem Display stehen müsst Ihr den Flashreset überbrücken. Haltet einfach die Nadel auf den Flashreset und wartet solange bis im Display ca. 5 – 6 Balken stehen und nicht mehr weiter laden.


wenn das passiert ist, kannst du das kabel loslassen und die einzelnen befehle eingeben :)
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

o.k ich danke dir sehr für deine Hilfe. Mal sehen ob ich das hinbekomme.
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

na toll , jetzt habe ich ein neues Problem.

Wenn ich im Bootmanager alles so einstelle wie in der Anleitung, dann kommt folgende Meldung wenn ich auf start drücke:

Couldn't start packet-driver ( C1 )
The programm will terminate ( crash ) right now


Ich muss dazu sagen das ich ein USB Converter verwende. Dieser als Com Port 7 erkannt wird und auch im Bootmanager so angezeigt wird.

Weiß jemand was das sein kann?

Nachtrage:

Ich habe jetzt mal den Haken bei RARP Server weggemacht und dann startet er. Ich traue mich aber so nicht weiterzumachen. Kann ich den Haken weglassen?
 
AW: Debug einschalten bei Sagem und Philips Modellen!!!!

hat sich erledigt.....hat alles geklappt.

Problem war die Windows Firewall. Nun habe ich Neutrino drauf. Jetzt bestelle ich mir noch eine Fernbedienung und los gehts.

Danke an alle für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben