Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Server mit Oscam+CCcam und D02 & G09

Atta

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo erstmal,

ich habe einen Debian-IPC Server aufgesetzt auf dem oscam 1.20 und cccam 2.1.3 installiert ist.
Die D02 Karte wird korrekt von oscam gelesen und auch an cccam weitergegeben, jedoch habe ich ein Problem mit der G09 Karte. Sie wird zwar im oscam webif sauber erkannt und es werden auch 6 entitlements angezeigt nur bekomme ich immer die Meldung "rejected group (0 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)"
wenn ich mit einem CCcam-Clienten auf einen 09C7-Sender schalte.

Hab schon alles mehrfach kontrolliert, denke aber das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG Atta
 
AW: Debian Server mit Oscam+CCcam und D02 & G09

Zwei Reader = zwei Groups.
G09 Group 1, D02 Group 2, ebenso bei den Usern.

Viel Erfolg
 
AW: Debian Server mit Oscam+CCcam und D02 & G09

mach es mal besser mit Oscam only ohne newcamd, dann kannst du alles viel einfacher und besser konfigurieren,
du benötigst zusätzlich services bei den readern, versuche es mal mitLink ist nicht mehr aktiv. da ist schon vieles vorbereitet
 
AW: Debian Server mit Oscam+CCcam und D02 & G09

DIe D02 hat kein fastmode, aber die G09 - du hast dies vertauscht - und keine Ahnung ob es was macht dennoch hast du 09C7 als 09c7 geschrieben. Hab beide Karten wie du auf nmn Debian/Oscam Verbund laufen und bei mir lüppt es einwandfrei.

Nimm mal meiner Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services, Device usw. anpassen

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian Server mit Oscam+CCcam und D02 & G09

du solltest mal im oscam webif unter configuration - webif den eintrag httpsavefullcfg auf no stellen
und die configs oben neu posten
 
AW: Debian Server mit Oscam+CCcam und D02 & G09

Jetzt weiß ich woher der Rattenschwanz kommt ;-) - hatte den letztens durchs lesen vom Wiki mal auf On gestellt

Sorry, ich sehe gerade selbst fern und starte jetzt nicht neu...
 
AW: Debian Server mit Oscam+CCcam und D02 & G09

Hallo,

freut mich, dass ihr mir helfen wollt.

Hab das jetzt so eingerichtet wie Link Removed geschrieben hat. Also oscam only.
Die D02 und die HD01 Karten werden auch anstandslos in den beiden Smartmäusen gelesen. Jedoch bekomme ich bei der G09 wieder die Meldung im Oscam-Webif, dass kein Reader vorhanden sei.
Jetzt laufen die D02 und die HD01 in den Reader am IPC und die G09 steckt in einer Vu+ duo, mit CCcam 2.3.0, und wird als Proxyreader von oscam eingebunden. So funktioniert auch alles.

Nur warum geht sie nicht in einer Smartmouse am ipc? Erkannt wird sie und es werden auch Entitlements angezeigt aber es kommt immer die Meldung mit dem "no matching reader".

Desweiteren habe ich, seit dem ich den Server mit Debian&IPC aufgesetzt habe, sehr schlechte ECM Timing bei der D02. Davor hatte ich eine Freetz 7170 mit Oscam+CCcam und hatte timings von ca 0.400s - 0.600s.
Nun habe ich machmal timings von 0.800s - 1.000s.
Die HD01 hat zur Zeit ca 0.300s und die G09 in der Vu+ ca 0.250s. Ich denke das ist OK.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian Server mit Oscam+CCcam und D02 & G09

d02 mit mhz 800 oder 900, dann sollten ecm zeiten besser sein,
aber die karte freezt wohl nicht einmal bei 2000-3000ms,
 
AW: Debian Server mit Oscam+CCcam und D02 & G09

Hi,

deaktivierst du den CCCam Reader, wenn du die G09 in der Smartmouse liest? Du benutzt zweimal das gleiche Label.

Grüße
Bombadil
 
AW: Debian Server mit Oscam+CCcam und D02 & G09

Hi,

das mit der höheren mhz teste ich mal. Sage dann noch Bescheid.
Den CCcam Reader deaktiviere ich wenn die Karte in ne Mouse kommthab das erstmal nur drin gelassen um zu sehen ob da vielleicht etwas falsch ist.

MfG
 
AW: Debian Server mit Oscam+CCcam und D02 & G09

wenn ich es an den services richtig sehe, sind auf beiden karten sky full gebucht,
dann solltest du jedem reader eine eigene group geben und die clients
auf beide groups verteilen, aber nicht beide groups geben, falls nicht jemand eine bessere lösung kennt,
loadbalancing funktioniert damit leider nicht, besser eine karte gegen eine gleiche tauschen
 
AW: Debian Server mit Oscam+CCcam und D02 & G09

Auf der D02 ist sk*-full, kd-digital und KD Private HD. Auf der G09 ist nur KD-Digital und KD Private HD.
Ich schau mal was man da rausnehmen muss.

Kann ich einfach die Zeile: caid = 09C7 beim Proxyreader einsetzen und somit dieses Problem eliminieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Server mit Oscam+CCcam und D02 & G09

auch beim proxy kann man caid verwenden,
vielleicht ist es sinnvoll, für d02 nur sky und g09 nur kd services zu verwenden,
 
AW: Debian Server mit Oscam+CCcam und D02 & G09

Werde ich mir ansschauen. Dauert ein wenig weil ich alle services suchen muss. Ich meine welche wohin gehören.
 
Zurück
Oben