Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian Jessie Image mit Kernel 4.11.3 für E02

AW: Debian Jessie Image mit Kernel 4.5.0 für E02

Das kannst du mit gparted reparieren lassen. Danach kannst du auch was an den partitionen ändern.
Werde aber vermutlich morgen ein neues 2GB Image hochladen.
 
AW: Debian Jessie Image mit Kernel 4.5.0 für E02

Also ich bin mit GParted noch nicht ganz so gut vertraut aber ich glaube ich habe alles ausprobiert was nur möglich ist unter dem Partitionsprogramm. Check oder Repair schlug immer fehl. Und keine flagobtion verfügbar. Ja Jörg schrieb auch in dem uboot Update Thread das er mit deinem Image die gleichen Resultate erzielt wie ich, da ist irgendwo der Wurm drin. Er wollte jetzt auch nach einem fertigen Image schauen.

LG
 
AW: Debian Jessie Image mit Kernel 4.5.0 für E02

Ich hab's gelesen und bin ja diesbezüglich mit Jörg auch in Kontakt.
Aber dummerweise ist zwischen drin immer diese lästige Arbeit
 
AW: Debian Jessie Image mit Kernel 4.5.0 für E02

Auch an dich.....recht herzlichen Dank! Top Support :thank_you:
 
AW: Debian Jessie Image mit Kernel 4.5.0 für E02

Hi Alex, ist es möglich statt eines fertigen Image eine Anleitung zu posten, wie du es gemacht hast?
Hab mir auch dein Image geladen und bekomme das gleiche Ergebnis wie bimmler. Gehe ich Jörgs Anleitung nach, bootet er. Nach Update debian 7.10.
Kein Jessie zu haben ist nicht wild aber schön wäre es schon.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Debian Jessie Image mit Kernel 4.5.0 für E02

Die Anleitung ist für mich zumindest nix.....kann den Pogo net starten da ich kein laufendes Debian habe. Hoffe auf al-x83 oder Jörg sein neues, laufendes Image.
 
AW: Debian Jessie Image mit Kernel 4.5.0 für E02

Lade morgen ein neues einfacher zu handelndes Image hoch. Vor ab schon ein mal ein Workaround unter Ubuntu für das jetzige:


  • Stick mit gparted als primäre Partition formatieren
  • Bootflag setzen
  • Über Laufwerke das Image schreiben
 
AW: Debian Jessie Image mit Kernel 4.5.0 für E02

@bimmler
Debian Wheezy nach Jörgs Anleitung wird laufen. Aber wenn Alex morgen ein V2 Version zur Verfügung stellt kann du auch warten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Debian Jessie Image mit Kernel 4.5.0 für E02

Das habe ich im Grunde ja gemacht. Einmal als ext2 u d einmal ext3....danach bootflag gesetzt. Aber wenn ich unter Linux Mint via Disks dein Image schreibe, wird anscheinend alles neugemacht. Aus ext2 oder ext4 wird ext3 und alle vorher gesetzten Flags sind nicht mehr abrufbar.

Ich habe auch versucht den Stick zwischen zukopieren nach dem das Image geschrieben wurde unter Linux. Aber irgendetwas stimmt nicht mit den Dateien im DEV Ordner....auch nach mehreren Stunden wird das kopieren nicht fertig. Dann hätte ich alle Files schön auf nem formatierten Stick mit Bootflag geschoben und geschaut ob dies am Pogo gedüngt hätte. Aber dies ging auch nicht...

@schechtin: Ja werde auch warten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Jessie Image mit Kernel 4.5.0 für E02

Brauchst nicht zu warten, wer heute noch testen will dem habe ich es auf meine Dropbox geladen (883 MB) und passt auf einen mindestens 4GB großen Stick, da ich keinen kleineren hatte:
Der Upload ist oben ihr könnt nun saugen - unbedingt mit 7zip entpacken!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es ist aber nur das Image ohne IPC, dafür aktuell, Zeitzone Berlin, Tastatur Deutsch, UTF8, Netzwerk dhcp

user: root
PW: pogoplug

Viel Spaß damit

joerg_999

PS: der Link geht nächste Woche wieder offline
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Jessie Image mit Kernel 4.5.0 für E02

Also damit startet mein Pogo. Sehr schön. :)

Nur es ist ja das nackte Debian...wie kommt da jetzt Oscam drauf? Habe jetzt nur Zugang via SSH. FTP und Browser sagen no.
 
AW: Debian Jessie Image mit Kernel 4.5.0 für E02

Na klar was sollen sie auch sagen....
Ihr wollt ja gar nichts selber machen, aber bitte weil heute Samstag ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Infodatei ist mit gepackt, sollte all deine Wünsche erfüllen (Oscam WIF Port: 16002)

Viel Spaß damit

--joerg_999

PS: Upload ist fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian Jessie Image mit Kernel 4.5.0 für E02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich muss zu meiner Verteidugung sagen, das meine Frau schon seit Tagen mit der Nudelrolle hinter mir steht und sie langsam die Geduld verliert was "meine Technik" angeht.

Zu dem ist OSCAM und Linux auf Satreceivern nix neues für mich, jedoch Linux auf dem Rechner und Debian und IPC........dies alles habe ich vor paar Wochen das erste mal gehört und noch nie gemacht.

Und seit gestern Abend der Oberhammer: Meine VU Duo2 im Wohnzimmer, die momentan als Notserver fungiert ist heute Nacht abgeschmiert mit nem XML Parsing fehler und nun hänge ich in ner Lilabootschleife. Alle und ich sehen momentan nichts. Und zeit dafür habe ich heute nicht sonst rastet meine Frau aus....

Also noch mal, sorry wenn ich nach nem fertigen Image frage.....ich dank es euch sehr :dfingers:
 
Zurück
Oben