AW: DEB gehackt
Hallo Gemeinde,
Ich möchte zu diesem Thema ein paar Anregungen geben.
Das IP Daten gespeichert wurden ist ein absolutes NO GO!!! Das man diesem nicht bewusst war auch! Ein Forum wie dieses sollte dies als Grundvoraussetzung haben.
Der Empfehlung eines Tech-Sicherheit Admins solltet ihr schnellstens nachkommen. Wieso? Weil VBulletin + Addons eines der meisten gehackten Scripte ist, es kommen oft Exploits für VBulletin raus. Es ist echt ein Wunder das Ihr nicht vorher gehackt worden seit. Es ist Kinderleicht oder Script Kiddie leicht!
Ich würde Euch empfehlen, Euch selber in Bezug auf Exploits auf dem laufenden zu halten und die sofort bereinigen. Dies ist Standard verhalten für gute Admins. Hier könnt Ihr die neusten Exploits finden die Publik gemacht worden sind.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wer gibt Euch die Sicherheit das kein Bundesdienst Euch schon gehackt hat? Bitte, lebt nicht im Glauben das Sie so was nicht tun würden. Es könnten noch andere bei Euch drin sein und 500000 User hätten Rootkits am laufen oder wären Zombies eines Bots. Nur weil kein Alarm oder schaden bekannt ist heißt es nicht das es nicht kompromittiert ist.
Es gibt keine 100% Sicherheit! Dies gilt für alle! Man kann durch sein Verhalten und einigen Tweaks das Risiko minimieren und sich als Ziel verkleinern. Ein Profi der es auf Euch abgesehen hat wird locker rein spazieren, das Risiko das ein Script Kiddie oder ein Bot Euch besucht ist viel höher. Mit "Euch" meine ich jeden der am PC/Handy/Tablet im Netz angeschlossen ist. Ich will hier keine Panik stiften dies ist die Wahrheit, Ihr könnt Sie akzeptieren und etwas dagegen tun oder einfach so weiter machen.
Die Message die Anon gegeben hat war sehr wichtig. Wie Sie es gemacht haben ist ein wenig zu offen gerade für sogenannte Old School Hacker. @Anon - Was hat Euch daran gehindert Phantom direkt zu kontaktieren und Ihm auf das Thema aufmerksam zu machen? Hätten ALLE Bemühungen keine Früchte getragen dann wäre Eure Aktion gerechtfertigt gewesen aber nur ein wenig LEISER!
Jeder muss natürlich selber entscheiden wie sehr er sich im grau oder dunkleren Bereich der Illegalität bewegt und sollte dies entgegen zu Maßnahmen greifen zb mit VPN.
Wenn Ihr Eure Anonymität behalten wollt dann vertraut niemanden dies für Euch zu tun. Hier ein kleiner Guide zu besserer Anonymität. Es gibt viel mehr zu diesem Thema aber dies würde den Rahmen sprengen, der Post ist schon lang genug.
Euer Browser erzählt viel im Netz trotz VPN hier ein Anonymität Test:
Gruß
Ash