Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen DEB gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DEB gehackt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hab ja vorhin von dir selbst gelesen das du ein rachfeldzug gegen scrat hast.

deswegen finde ich deine aussage einfach nur dumm.

was soll am team falschen laufen wenn der techadmin und system admin nur phantom ist. da kann doch das team wie morderatoren und co nichts dazu.

du solltest hier mit deinen unqualifizierten äußerungen nicht noch mehr unruhe stiften
 
AW: DEB gehackt

@mrwong
Bleib doch sachlich. Ich beleidige dich doch auch nicht, oder? Oder willst Du dich ins Team schreiben?
 
AW: DEB gehackt

Das mit den PN´s hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mich mal informiert. Es gilt das Briefgeheimnis auch für Postkarten etc., wir übergeben unsere Ansichtskarten (PN´s, etc.) an den Postboten (Phantom) in dem Wissen das er sie lesen kann, aber in dem Vertrauen das er es nicht macht. Das der Postbote die Postkarten gelesen hat, steht nirgends, das er es kann, müsste jeden bewusst sein.

Nun kommt aber einer (Anonpress) und überfällt den Postboten (Phantom) um, wie er selber angegeben hat, sich auch die PN´s anzueignen. Auch hat er alles gesichert, warum wenn er nicht krimminelle Dinge damit vor hat? Wer sagt uns, dass er nicht auch "zufällig" durch Hacker heimgesucht wird, die es auch kopieren.

Hätten sie sich mit Phantom in Verbindung gesetzt und auf die Sicherheitslücken aufmerksam gemacht, wäre alles in Ordnung. Der kriminelle Weg den sie beschritten haben ist komplett unnötig, aber er zeigt uns, das wir vor solchen Internetverbrechern nie sicher sein können.

Zu behaupten, sie hätten das gemacht um das Board sicherer zu machen, wer soll das nun glauben? Der Räuber, der den Postboten mit einen Baseballschläger überfallen hat, könnte dann genauso behaupten, er wollte nur zeigen wie unsicher der Postbote unterwegs ist und sich die Ansichtskarten (unsere PN´s, etc.) behalten.

Fazit: Es kann keine sicheren Boards geben, solange es solche kriminelle Hacker gibt.



Jomar59
 
AW: DEB gehackt

Wie war das mit dem sicheren PC ?
Er hat kein Internet, keine Schnittstellen-Anschlüsse nach außen, kein LW ( außer der internen HDD ).

Man bekommt also keinerlei Daten hinein, wenn man nicht selber per Tastatur welche eintippt - das ist sicher :dance3:
 
AW: DEB gehackt

Aber er ist 100% sicher: gegen jeden Virus, Trojaner, Backdoor, Hacker, Nerf etc.
 
AW: DEB gehackt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin ich teilweise gleicher Meinung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

An dieser Stelle merkt man, dass du unser Statement überlesen hast. Dann würdest du auch wissen, dass wir uns erst im nachhinein zur Hilfe entschieden haben. Eigentlich hatten wir vor noch einige Zeit euer Forum zu leaken, doch davon haben wir abgesehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, da hast du wohl Recht. Wir haben das Board erst am Ende sicher gemacht, da wir den Admin hier ganz sympatisch fanden und ein mehr oder weniger schlechtes Gewissen bekommen haben. Ausserdem hat der Admin etwas Hilfe verdient.

Sozusagen:
Wir haben den Postboten überfallen, aber ihn dann noch ins Krankenhaus gebracht, damit er keine Schwerenverlätzungen hat oder an Folgeschäden stirbt. ;-)
 
AW: DEB gehackt

Jomar,

Phantom konnte nur die PN´s lesen weil er eine dementsprechende Soft oder ähnliches installiert hatte. Ohne dem wäre es garnicht möglich. Und da er sie installiert hatte, hat er auch welche gelesen. Fakt ist das er ein Mißtrauensbruch begannen hat. Er hat ja auch IP´s gespeichert und hat gesagt das er es nicht macht.
Du sprichst hier von einem kriminellen Weg u. Internetverbrecher, den Anonpress beschritten haben soll. Ist das ganze DEB Board in gewisser Hinsicht nicht kriminell? Auch Du ladest Sachen hoch, wo man nicht fragen sollte wo du sie her hast.
Gerade weil es solche Hacker wie Anonpress gibt, werden Boards immer sicherer. Oder was glaubst du warum sich große Unternehmen Hacker oder ehemalige Hacker ins Team holen?! Na? Überlege mal.
Na ja, zum Teil muß ich deine Pro Phantom - Kontra Anonpress Aussagen verstehen. Du bist ja wohl erst Mod geworden u. willst sicherlich noch was werden!!:emoticon-0148-yes:
 
AW: DEB gehackt

Wenn ich das hier so alles stellen sich für mich einige Fragen.

Was bringt es jemanden ein Board mit 500000 Usern zu betreiben?

Was hat anonpress davon den Server zu hacken?

Ich,der jeden Tag 12h auf arbeit geht:)

Alles nur aus Spass oder steckt da was anderes dahinter,Ruhm oder Kohle oder was weiß ich?


Es ist illegal Server zu hacken genauso CS zu betreiben,also nehmen wir uns doch alle nichts,ist
wohl keiner besser,evtl. vom Umfang/Größe der Tätigkeit abhängent.


Finde es nur Schade das der Umgangston mancher User hier unter der Menschenwürde liegt.


Hoffe alle lernen alle etwas aus diesen Vorkommnissen --- bezogen auf:


-- Den Umgang miteinander

-- Sicherheit im Netz

--Schutz des eigenen Server (gibt genug die CS betreiben und nicht auf die kleinste Sicherheit achten)



Hoffe es gibt bald wieder Frieden hier im Board.


Schön das es wichtigeres gibt wie das I-Net!



mfg
 
AW: DEB gehackt

was mich persöhlich angeht,bin ich beeindruckt das dieser THD offen gehalten wird.
bei allem pro/contra gegenüber der boardführung mods,und den hackern.
so ein THD wäre vor 2 tagen noch im keim erstickt/geschlossen oder ganz gelöscht worden.
trotz aller kritik an die bordführung oder hacker,werden hier im grossen und ganzen meinungen sachlich und fair ausgetauscht.
ob nun jeden die meinung des anderen passt,ist eine andere geschichte.
vlt. sollte es auch in der zukunft so sein.
wenn es mal kritik an bordführung/mods/admin oder user geben sollte,muss nicht immer gleich der THD geschlossen oder gelöscht bzw.niedergemacht werden.
natürlich nur, wenn alles im rahmen bleibt wie spz.in diesen THD.

p.s. das ist meine ganz persönliche meinung!!!!

misstände oder sicherheitslücken aufzudecken bzw.anzuprangern,ist eine sache.
diese abzustellen unter androhung von erheblichen konsequenzen für uns alle,ist eine komplett andere sache.

trotz der vorkommnisse hier,werde ich auch weiterhin nicht auf meinen täglichen boardbesuch verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB gehackt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn das die Antwort ist............Naja, ich sortiere das mal unter deiner persönlichen Meinung ein. Ohne Worte !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ne ist klar, das läuft doch überall so. Deswegen ist es ja auch in Ordnung. Augen dreh !

Ich bleib dabei:

Und ganz wichtig, ein fette Entschuldigung, die nicht irgendwo zwischen den Zeilen in einem Post stattgefunden hat, sondern vorne auf der Hauptseite und ganz fett angepinnt !

Drucker Berger
 
AW: DEB gehackt

@ cr0wn
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sozusagen ein Rücktritt, aber da fehlt noch etwas, ihr müsstet da noch etliches löschen.


@ energy
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eigentlich habe ich nur die rechtliche Seite aufgezeigt, wenn Phantom die Hacker beauftragt hätte, wäre es auch rechtens gewesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das zeigt mir, dass du Null Ahnung von Personen hast, dennen du gerne etwas unterstellst. Ich kann mich leider nicht auf so ein Niveau hinunterlassen um dir auf Augenhöhe zu antworten, deshalb lasse ich es auch.


Jomar59
 
AW: DEB gehackt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Was fehlt deiner Meinung nach?
2. Warum sollten wir das mit ausgerechnet dir klären und nicht mit Phantom? Er ist schließlich Cheffe hier und nicht du. o_O
3. Rücktritt? Nein, so würde ich das nicht bezeichnen. Aber auf jeden Fall als ein Fortschritt für beide Seiten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt mal streng genommen: Was willst du mit der rechtlichen Seite? Erhebe nicht den Finder, wenn du selbst Dreck am stecken hast. Wie oft soll das noch gesagt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben