Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbug problem nokia 2x intel

duce204

Freak
Registriert
12. August 2007
Beiträge
225
Reaktionspunkte
16
Punkte
18
folgendes nokia 2x intel kabel box alles angeschlossen volgendes gemacht

Startet nun die Box mit Reset (Pfeil-nach-oben und Standby-Taste) und haltet die Pfeil-nach-oben Taste an der Box gedrückt bis die Zahlenfolge wieder im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erscheint.
Jetzt wird der Punkt für den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit GND verbunden.
  • Diese Verbindung muss bestehen bleiben bis der Selbsttest der Box beendet ist.
  • Bei den Nokias tauchen dann 5 Balken mitten in den Zahlen auf, bei
Gemacht bleibt mit 5 balken stehen

dann icache
gemacht icache on

setenv product? 0

gemacht und 5 sek gewartet dann


go 10000100

auch gemacht box iss dann aber leider nciht im debug wie beschrieben sondern startet ganz normal wie immer wo iss der fehler?
 
AW: dbug problem nokia 2x intel

soo also erneut die mhc mehtode probiert
Im COM-Terminal
Icache ( ENTER ) bekomme ich als Antwort
Icache is on
Chorus 800000 ( ENTER ) dann bekomme ich
Branching to 0x409b8


dann hängt die box inner lade schleife und es geht nix mehr wo iss der fehler oder wie gehts jetzt weiter???
 
AW: dbug problem nokia 2x intel

Probiere dann einfach mal diese Methode:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hab meine Nokia auch so gemacht.




P.S. Sicher das du keine Nokia mit Bmon 1.0 hast ???

gruss
 
AW: dbug problem nokia 2x intel

also entweder ist da ein schreibshutz drin oder es liegt an der bmon version, hab mich ja schon per mail gemeldet, nur hab wenig zeit gerade. wie schon gesagt, ich meld mich die tage und dann machen wir des....

sorry zum dritten mal...
 
AW: dbug problem nokia 2x intel

Sorry das ich das Thema noch mal aufnehme, aber bevor ich ein neuen Thread aufmache :)

Habe die gleiche Box, Intel 2x Bmon 1.0.

Auf der dietmar homepage gibts dafür eine spezielle methode. Mein Problem bei dieser ist es, dass schonmal gar kein "Reset" auf meiner LCD steht, obwohl der Bootmanager dahinter läuft. Wenn ich sie nun trotzdem resette und dann den Pin12 grounde, bis die 5 Balken da sind, dann bleiben sie stehen .. Die box macht nichts mehr .. im CMD-Terminal kann ich auch nichts eingeben ..

Kann mir da vielleicht jemand helfen ? Sitze schon die ganze Nacht da dran (siehe Uhrzeit). Mach jetzt auch feierabend. Hoffe ich schaffe das morgen.

Grüße EE
 
AW: dbug problem nokia 2x intel

Hallo,

ich hab hier auch das gleiche Problem mit einer BMON 1.0. 2XIntel.

Bekomm das auch nicht hin, obwohl ich schon einige Boxen fertig gemacht habe. Habe beide Varianten versucht.

Hat einer ne Lösung? Bei mir fehlt ebenfalls der Reset!
 
AW: dbug problem nokia 2x intel

So, also leider konnten mir die Leute hier im Board nicht helfen .. was ich komisch fande.. früher wurde eigentlich auch Anfängern geholfen ..

Also ich habe das ganze jetzt hinbekommen .. Anscheinend eine Verkettung mehrerer Sachen gewesen.

Auf jedenfall hame ich das mit der Methode mit den 5 Balken gemacht.

Wichtig war: Ich musste meinen Hypertherading im Bios ausschalten. Ich habe alle anderen Netzwerkkarten deaktiviert.

Alle Einstellungen gemacht, also diese ppcboot eingstellt und den richtigen Com ausgesucht. Das mit dem Reset muss wirklich kommen ! Sonst hat er diese boot datei nicht gestartet ..
Wenn das mit dem Reset kommt, selber die Box resetten und Pin12 grounden .. dann bleibt die Box mit dem Bild stehen .. alles richtig soweit !

Dann war das Problem, dass ich keinen Courser im COM-Terminal gesehen habe. Der war aber unter der letzen Zeile .. vondaher einfach schreiben und nicht wunder.. aber aufpassen beim eintippen, da man ja nichts sieht ..

tjoa, und so nahm das seinen gang .. und jetzt läuft alles drauf :)

Bei fragen stehe ich noch gerne zur Verfügung.

EE
 
AW: dbug problem nokia 2x intel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi!

mit dem Flashreset geht es oder?
Also wenn deine Zahlen auf der LCD anzeige erscheinen gebe in Com Terminal

Baud 9600 ein
dann boot net ein

icache ein
chorus 80000

und wieder Pfeil Taste drücken und mal wieder reseten mit 12 Pin.
dann muss dein pccboot starten!

gruss
sigi06:hell
 
AW: dbug problem nokia 2x intel

irgenteinem hatte ich doch diese ppc-methode beigebracht ... ? wer war das noch mal?
 
AW: dbug problem nokia 2x intel

Ach Scrat ist Blase-Hase .. guck mal an :)

Also ich würde streng nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gehen .. HT ausschalten, ppcboot machen, dass da Reset steht .. Pfeil nach oben, bis die Nummer da steht, dann Flashreset bis 5 Balken da sind und dann im Com-Terminal eintippen was da steht ..
Hab die box eben bei meinen Eltern ans Sat geschlossen und siehe da .. funktioniert eins A !

EE
 
Zurück
Oben