Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Dbox2 2x Intel Flash komme nicht in Debugmode

skyddancer

Newbie
Registriert
15. September 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe hier 2x eine Nokia Dbox 2 mit 2x Intel Flash und Bdmon 1.0.

Die erste habe ich ohne Probleme mit Kurtzschluß in den Debugmode bekommen und das neuste Keywelt image draufgezogen. Direkt danach habe ich versucht die 2. Box in den Debugmode zu bringen.

Nur diese will Leider nicht so wie ich:emoticon-0124-worri. Hier der Log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danach gebe ich die Sachen in der Console ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danach bleibt alles hängen. Hat jemand eine idee was dies zu bedeuten hat? Ist irgendwas in der Box defekt?

Gruß
Skyddancer
 
AW: Nokia Dbox2 2x Intel Flash komme nicht in Debugmode

haste die korrekte ppcboot genommen - siehe Link veralten (gelöscht)
 
AW: Nokia Dbox2 2x Intel Flash komme nicht in Debugmode

Hast schon so probiert,laut Anleitung?
Sollte der chorus 80000 nicht funktionieren, so macht Ihr die Ganze Prozedur nochmal und statt den Befehl chorus 80000 gebt Ihr setenv product? 0 [Enter] in dem Com-Terminel ein.
 
AW: Nokia Dbox2 2x Intel Flash komme nicht in Debugmode

chorus 800000 [Enter] lautet der Befehl - 800 tausend nicht 80 tausend !!! 5 nullen nicht nur vier

Hast Du auch die ppcboot im Ordner c:\dbox\

Bei Windows Vista, oder Win 7 als Admin ausführen versuchen. Firewall deaktivieren hilft vielleicht auch.

Vielleicht hilft es.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Nokia Dbox2 2x Intel Flash komme nicht in Debugmode

Das ist genau die selbe Anleitung, die ich als PDF angehängt habe :)
 
AW: Nokia Dbox2 2x Intel Flash komme nicht in Debugmode

Es handelt sich aber ganz sicher um eine Nokia 2xI BMon 1.0 ???

Einen anderen Grund für das nicht reagieren kann ich mir im Moment nicht denken.

Du kannst ja alternativ die angefügte Anleitung probieren.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Nokia Dbox2 2x Intel Flash komme nicht in Debugmode

Hallo an alle,


ich bin auch dabei ein bisschen zu basteln.
Habe hier einen Nokia DBox2 mit 2 Intel und Bmon 1.0.

Was komisch ist wenn ich die box mit dem PC verbinde zeig der PC gar nicht das ein Netzwerkkabel angeschlossen ist, ob ich die box an habe oder aus.

Kann ich auch nur mit Nullmodem kabel die box in Debug bringen ?


MfG hujihu
 
AW: Nokia Dbox2 2x Intel Flash komme nicht in Debugmode

Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist:

Ich habe schon viele Boxen ( Sagem, Philips, Nokia Bmon 1.0 und 1.2 ) geflashed.

Meine Erfahrung sagt, dass gerade die Nokia Bmon 1.0 auch unterschiedlich reagieren.

Heute z.B.: Wieder eine Nokia Bmon 1.0. Wollte sie flashen, wie ich es schon zig mal gemacht habe. Sie läd die ppcboot nicht. Alles probiert. Nix geht.

Meine Einstellungen der Netzwerkarte: Feste IP 192.168.2.2
Im Bootmanager verschiedene DBox IP´s probiert, ohne Erfolg.

Jetzt wird es kurios:

DBox IFA sollte auf die Box ein Image aufspielen. Geht natürlich nicht ohne Debug. Sie ist aber in der Resetschleife. Dort kann ich kontrollieren, welche IP der Box zugeordnet wird. War bei mir die 192.168.2.202

Nun DBox IFA wieder geschlossen. Box startet wieder durch.

Nun DBox Bootmanager mit der 192.168.2.202 gestartet und die Box mit der "Pfeil nach oben und Powertaste" so gestartet bis die Zahlenreihe kommt und siehe da. Sie läd die ppcboot.

Ist etwas umständlich. Hat aber funktioniert. Ich habe das jetzt mit XP, Vista und Windows 7 getestet. Immer das gleiche mit dieser Box. Media Sensing logischerweise immer aus. Also liegt es vermutlich an der Box.

Wie schon geschrieben. Das passiert nicht bei jeder Bmon 1.0. Scheint aber manchmal vor zu kommen.
 
Zurück
Oben