Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX 2 Nokia 2x Intel chip satz geht nicht in denn Debug Modus ???

huibuh70

Hacker
Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
308
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo habe folgendes Problem ich habe hier eine DBOX2 von nokia mit 2x Intel chip satz. Leider ist das Display Defekt und man erkennt nicht viel das Orginal Image startet nicht mehr . Ich habe bereits mehrere Stunden an der Box verbracht aber bekomme es nicht hin oder kein zugang zur box.angeschlossen über null kabel sowie netzwerkkabel (Lan Kabel ) über denn Router. das Hallenberg prog startet zwar aber bekommt kein zugriff auf die box!
 
AW: DBOX 2 Nokia 2x Intel chip satz geht nicht in denn Debug Modus ???

Das Hallenberg Tool ist nicht dafür da um eine Box in den Debug Modus zu bringen.
 
AW: DBOX 2 Nokia 2x Intel chip satz geht nicht in denn Debug Modus ???

Ok aber in dem Debug Modus komme ich ja auch nicht da man an dem display nixs erkennt ???????
 
AW: DBOX 2 Nokia 2x Intel chip satz geht nicht in denn Debug Modus ???

wenn du ohne sat oder kabel anschluß die box ständig ein und ausschalten tust, kommt mit Sicherheit irgendwann kein System, also mal ca 10 mal machen, da du wenn du dann einen sat kabel anschließt nicht den statusbalken sehen kannst, würde ich nach 10x ein aus einfach mal mit hallenberg flashen. wenn nicht geht box nochmal neu starten, bis sie sich die neue soft vom sat geladen hat und dann nochmal selbiges machen gab boxen, da muste erst eine neue orig soft rauf.
 
AW: DBOX 2 Nokia 2x Intel chip satz geht nicht in denn Debug Modus ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die zwei "Sachen" [defekte Display] und [Box startet nicht mehr] bringen mir zum gedanken dass der Frontprozessor ist womöglich kaputt!

Versuchs ein Display zu ausborgen und so weiter zu machen!
Display nie im eingeschaltete Gerät ausstecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBOX 2 Nokia 2x Intel chip satz geht nicht in denn Debug Modus ???

Es handelt sich um eine Kabel Box Kabelanschluss habe ich nicht zur hand . Meinstens kommt die fehlermeldung system konnte nicht gestartet werden. Mit dem Hallenberg Tool komme ich nicht auf die Box.
 
AW: DBOX 2 Nokia 2x Intel chip satz geht nicht in denn Debug Modus ???

Den Hallenberg benutz man, nachdem die Box im Debug ist.
Wenn dein Display nichts anzeigt, wird es mehr als schwer etwas anständiges zu erreichen :(

Wenn kein System gestartet werden kann, muß du die Box zu einem Update zwingen und dann kurzschliessen.
 
AW: DBOX 2 Nokia 2x Intel chip satz geht nicht in denn Debug Modus ???

die kabelboxen braucht man nicht kurz schliessen
 
AW: DBOX 2 Nokia 2x Intel chip satz geht nicht in denn Debug Modus ???

Diese Aussage kann ich absolut nicht teilen.
Es ist zwar richtig, dass viele Kabelboxen aufgrund eines Layoutfehlers keinen funktionierenden Schreibschutz haben, aber das bedeutet nicht, dass er seine Box nicht unbedingt kurzschliessen muß.

Ich habe schon etliche Boxen mit der MHC Methode in den Debug gebracht. Dabei waren auch einige Kabelboxen und bei jeder zweiten mußte ich die Box kurzschliessen.
 
Zurück
Oben