Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX II Sagem 1xI -- kein Empfang

AW: DBOX II Sagem 1xI -- kein Empfang

Nee denke an den Widerständen hängt da snicht.
Kurze Frage hast du ein schnurlos Telefon in der Nähe der Box stehen?
 
AW: DBOX II Sagem 1xI -- kein Empfang

ja, hab aber gelesen, dass die kabelbox davon nicht irritiert wird... ich checks mal schnell aus!
 
AW: DBOX II Sagem 1xI -- kein Empfang

Was ich mit der Dbox2 Kabel hatte, war:
1: Antenndose war defekt
2: hatte ich noch einen Antennenverstärker dran, der diese hohe BER gemacht hat.
3: lag es auch noch am Hauptverteiler, welches durch 8 Parteien oder mehr durchgeschliffen wurde. Und der Hausverstärker lief auf volle Pulle.

Vielleicht liegt das an der hohen BER.
 
AW: DBOX II Sagem 1xI -- kein Empfang

am telefon liegts definitiv nicht... ber ändert sich nicht...

ber-werte:
premiere hab ich ber von 20-30...
kd hab ich nen ber von 150000 - 250000...



PS: Einfamilienhaus... Hab Internet auch über kabel... hab auch schon an ner anderen buchse getestet... bin aber laie auf dem gebiet und hab auch kein equipment den verteiler im keller zu testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBOX II Sagem 1xI -- kein Empfang

Das hat mit dem Image wenig zutun.
Warum der wert bei KD so hoch und bei Premiere so niedrig ist weiss ich nicht,da musste mal warten bis Nasher oder bellof wieder On sind.
 
AW: DBOX II Sagem 1xI -- kein Empfang

Am Hausverstärker ist eine kleine verstellschraube, womit man die intesität einstellen kann, fang mal bei ganz niedrig an und stelle dann immer höher und achte dabei immer auf den BER wert.
 
AW: DBOX II Sagem 1xI -- kein Empfang

Kann am Hausverstärker leider nichts verstellen... gerade nachgesehen...

dieser hier is es
Link veralten (gelöscht)
 
AW: DBOX II Sagem 1xI -- kein Empfang

ok, seh grad, dass man per jumper umstellen kann... nur welche jumper beeinflussen die signalstärke?
 
AW: DBOX II Sagem 1xI -- kein Empfang

Jetzt sind meine Grenzen erreicht. Ich habe nur das weiter gegeben, was mein Schwager immer gemacht und mir gesagt hat.
 
AW: DBOX II Sagem 1xI -- kein Empfang

nasher, weisst du was diese

ber-werte:
premiere hab ich ber von 20-30...
kd hab ich nen ber von 150000 - 250000...

auslösen kann? rtl, rtl II, vox und pro7 hab ich ähnlich schlechte ber werte... :help:

danke gruß!
 
AW: DBOX II Sagem 1xI -- kein Empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es liegt an deinem signal.
entweder ist das durch kabel oder antennedose gestört, oder es kommt vom kabelanbieter, was ich aber nicht glaube, wenn du mit einem anderen resi ein gutes signal hast.
der anruf bei kd würde sich nicht lohnen.
hast du mal an den ucodes und den aviaeinstellungen rumgespielt?
wenn dein router da ist, spiel dir mal ein nacktes image drauf und hole dir mit dem onlineupdate die sachen, die du brauchst.
das letzte md image kann ich auch empfehlen.
wenn du dir sachen online ziehst achte aber auf den imagefüllstand.
wenn du dir z.b. zu viele emus holst, platzt dein image.
 
AW: DBOX II Sagem 1xI -- kein Empfang

ucodes und avia hab ich noch nicht rumgespielt... wollt meine ucodes draufspielen, hab da aber probleme mim bootmanager, der mit dem ftp programm nicht mit der box connecten kann (seriell und crossover)

ich wart mal auf den switch und probiers dann mit deiner methode... komisch is halt nur der ber wert bei premiere... antennenbuchse is knapp 2jahre alt, als ich komplett auf kabel umgestellt hab (telefon und internet)

danke für deine geduld und hilfe ;)
 
AW: DBOX II Sagem 1xI -- kein Empfang

Das Premiere so gut klappt hat wohl damit zutun:

Das Premieresignal ist in QAM 64 moduliert und somit stabiler. Die KDG moduliert einige Frequenzen in QAM 256, um mehr Platz ausnutzen zu können. Das äußert sich dann z.B. in diesen schwankenden Anzeige
 
AW: DBOX II Sagem 1xI -- kein Empfang

hab mal mein kabelmodem ausgelesen...

RF Parameters
Downstream Frequency Power 5 dBmV
Signal to Noise Ratio39 dB ----- Modulation QAM256
Upstream Frequency Power 46 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec ---- ModulationQAM16

die werte sollten eigentlich ganz gut sein, also kein zu starkes signal etc... ich glaub ich werds lassen... schade, die dbox könnt ja einiges ;)
 
Zurück
Oben