Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 und Sky

AW: Dbox 2 und Sky

Stell mal deine cam alpha auf sat um und reboote mal, es sollte Newcs und CCcam laufen.

Wenn dann nicht hell wird, solltest du die cam alpha wieder auf Kabel umstellen.

Probiere das mal.
 
AW: Dbox 2 und Sky

so hab ich getan aber leider hat es auch nicht den gewünschten erfolg gebracht

was hat eigentlich der "u code switch " zu bedeuten?
hoffe hast noch ne idee?
 
AW: Dbox 2 und Sky

ich würde an deiner stelle noch mal ganz von vorne anfangen ... da bist du in 15 minuten mit durch:


  1. zebradem image 3.5x installieren (auf 1xI oder 2xI achten!!)
  2. netzwerk einrichten (feste IP etc.)
  3. camalpha auf Kabel umstellen !!! und kontrollieren ob es nach reboot auch geblieben ist !!!
  4. evtl. sendersuchlauf oder settings zurückspielen
  5. ins zebradem online update gehen
  6. sorglospaket newcs 1.6x & cccam 2.0.11 für internen reader 6MHz installieren
  7. key online update machen
  8. im emu menü cccam & newcs aktivieren .... alle anderen emu's (camd2 etc) auf AUS
  9. reboot der box
  10. erst mal fertig ;-)
  11. deine sky abosender und KD sollten jetzt laufen mit der Karte im Slot2
  12. softcam.key aus /var/keys auf den pc kopieren, mit einem linuxkonformen editor öffnen und alles rauslöschen, softcam.key zurück auf die box und alles was du nicht in deinem KD Abo hast sollte dunkel sein (weil die softcam.key ja jetzt leer ist)
  13. das hier unten in die leere softcam.key reinkopieren und wieder zurück auf die box >> Select Kino etc. sollten auch wieder hell sein
  14. evtl. noch die cccam.prio unter /var/etc mit diesem Inhalt füllen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox 2 und Sky

@ datamen, unter Punkt 7 sollte aber Newcs auch mit laufen! Und zuerst Newcs und dann CCcam starten, oder im ZD beides zusammen starten, da ist ein script drin, das es Newcs zuerst startet.

Hast du auch die Karte mit dem Chip nach unten im Slot 2 drinnen?
 
AW: Dbox 2 und Sky

ich werde das ganze von vorne anfangen und hoffen das es klappt... ja die karte ist in slot 2 mit chip nach unten und ganz drin...

was ich aber net verstehe das das mc malgrün und mal gelb leuchtet also verschiedene clocks aktiviert mal 3,57 und mal 6 mhz kann das eventuell auch nen defekt habe?
 
AW: Dbox 2 und Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn man das "Sorglospaket newcs 1.6x & cccam 2.0.11 für internen Reader 6MHz" aus dem zebradem-online-update installiert .....

dann braucht man im emu-menü der box nur cccam auf AN stellen .... und einen emureset machen ..... newcs startet dann alleine mit.
 
AW: Dbox 2 und Sky

@ datamen, wenn ich nur CCcam starte bleibt auch nur CCcam an. Habe selber mal eine kurze Zeit meinen ehemaligen Server (D-Box 2 mit MC) nur als Client genutzt.

Da habe ich Cccam eingestellt und es blieb nur CCcam an. Wenn dann muss auch Newcs beim starten als Server mit angwählt werden!
 
AW: Dbox 2 und Sky

hallo nochmal,

leider hat auch das ganze nicht den erfolg gebracht. kd bekomme ich hell aber er will die karte einfach wohl nicht ansprechen... kann es viell an dem mc liegen?? habe das von abel.tv soll ja ganz gut sein...
 
AW: Dbox 2 und Sky

Steht in den Einstellungen "Expert ! Console" auch auf "Null" ?

Wenn nicht , kann es auch nicht gehen.....






lion3012 - Dbox2 - Philips - Zebradem 3.51
 
AW: Dbox 2 und Sky

so hab jetzt mal ne andere sagem box genommen...die karte wird jezt mit aktivem cam2d in slot 1 erkannt aber in slot 2 mit mc will sie nicht hab aus sorglospaket 6mhz installiert und newcs und cccam an und cam2d aus
 
Zurück
Oben