Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox 2 mit inet verbinden

chilibusch

Newbie
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ihr DEB-ler.
mal ne frage zu meiner dbox2.
hab auf meiner box das pb-powerboard image und mgcamd 1.31 laufen nun möchte ich das teil mitm netz verbinden...aber sobald ich die box in meinen router (fritzbox 7113) stecke passiert nichts, nochmehr ich kann dann nicht mal mehr eine internetverbindung mit meinem laptop herstellen.
was muss ich ein- bzw ausschalten??? bei meiner dreambox 800 gehts einwandfrei. das versteh ich eben nicht.

könnt ihr mir vleicht helfen?
danke
 
AW: dbox 2 mit inet verbinden

Kabel einstecken genügt nicht. Netzwerkeinstellung bei der DBox gemacht????
 
AW: dbox 2 mit inet verbinden

beim verbinden von pc und dbox hab ich keine probleme, das krieg ich hin.
aber dacht halt das ich dann einfach s netzwerkkabel in router stecke und s funzt.
 
AW: dbox 2 mit inet verbinden

kann es sein, das du in der fritz die box freigeben musst??(ich meine die ip der box)
 
AW: dbox 2 mit inet verbinden

normalerweise braucht man im router die box nicht freigeben.

es reicht in der box dhcp aus, dann netzwerkeinstellungen vornehmen,

auf zuweisen klicken und fertig. netzwerkkabel von box in router und das
wars.
 
AW: dbox 2 mit inet verbinden

bzw. DHCP an - dann holt sich die Box ne neue IP von der Fritz, die sollte ja noch neben PC und Dream zwei Anschlüsse frei haben

haste da ev nen selbstgebasteltes gekreuztes Kabel verwendet?

sofern sich die Netzwerkeinstellungen nicht mehr speichern lassen, beim Enigma musste die nciht extra zuweisen - ist Dein image geplatz - also neu flashen

beachte auch bitte, dass der alte online-server für die Versionen vorm VX leider nciht mehr zur Verfügung steht ...
 
Zurück
Oben