Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 Keine Sender

AW: Dbox 2 Keine Sender

Danke für die Hilfe . Werde mich dann mal nach einer neuen umschauen.
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

Welche Box hast du denn ?
Einen Tuner für Phillips ist am billigsten, bekommt man schon für 8,- mit Versand.
Manchmal lohnt sich der Umbau.
Es gibt auch Firmen die reparieren das für 25,-.
Allerdings gibt es hier beim Bordshop auch billige Kabelboxen die gut für cs geeignet sind.
Die laufen flotter als die alten DBoxen.
Aber ich kann mich von meinen Sat Boxen auch nur schwer trennen.
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

@ Chopp

Ich habe eine Nokia Dbox 2 Kabel .

Was würdest du mir denn empfehlen zu machen?
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

Die Nokia war lange Zeit der Mercedes der DBoxen.
Mittlerweile haben die Leute rausgefunden das die unbeliebteste Sagem sich am einfachsten von Sat auf Kabel umbauen Läst und man den Speicher sich auf 128MB aufbohren kann. ( Habe sogar von 256 und 512MB gehört aber sehr instabil ).
Ich habe alle 3 und bevorzuge die Nokia und die Phillips.

Nun zu dir.
Schwer zu sagen; was hast du ausgegeben und was währst du bereit noch zu investieren?
Reparatur kostet 25,- + 5,- Versand beim Händler.
Für 75,- gibs hier eine neue moderne.
Oder eine billig ersteigern die noch geht aber Gehäuse , Display oder Fernbedienung def. ist und umbauen. ( geht auch für Anfänger leicht ohne Lötkolben )
Und die alte entweder Ehrlich als def. vertikern, oder unehrlich als Dachbodenfund mit der Angabe man kann nicht testen weil man Sat hat.
Meld dich wenn du eine Adresse für rep. brauchst.
PS: Ich hab noch 2 oder 3 Kabelboxen hier liegen, kann aber selber nicht testen wegen Sat. werde die aber erst abgeben wenn ich die irgendwoh getestet bekomme.
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

Danke für die Antwort .
Ich habe für meine genau 40,75 bezahlt bei eb... , ich werde die aber morgen wieder zurückschicken da war Garantie drauf .

75 euro für eine neue ist mir ein bisschen viel. Ich glaube ich werde mich dann nochmal bei eb... umschauen. Falls ich doch rep lassen möchte meld ich mich bei dir.

Aber tausend dank für deine Hilfe nochmal.
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

Soo ich bin es nochmal.

Es ist ein Wunder geschehen :D ,
ich habe die box abgestöpselt und ihr ein paar mal mit Gefühl auf den Deckel geschlagen , wieder angesteckt und siehe da , arte ZDF usw laufen .

Ich habe mich natürlich direkt hier im Board nach passenden Images umgesehen und habe mich für dieses entschieden md_kabel_2x_um_ready_01_08 . ich habe auch hier im Board ein Softcamkey für UM gefunden , nur leider sind da genau die sender nicht dabei die ich sehen möchte wie zb . Sky Sport oder ähnliches .

Hat jemand vielleicht eine Idee? oder sogar ein passendes Image bereit ? danke im Voraus
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

da hat wohl irgendwas nen wackelkontakt....
das image ist schon das richtige :)
du solltest jetzt nochmal einen sendersuchlauf machen :yes:
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

Nasher Tausend dank es läuft .

Hammer board hier mit Hammer hilfsbereiten Mitgliedern . Danke euch .
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

So Guten Tag ich muss euch nochmal stören.

Alles läuft super , nur würde ich gerne etwas aufnehmen .

Jetzt wäre meine Frage ist es möglich mit einem normalen Lan Kabel von der Dbox 2 auf den Pc aufzunehmen ?
Wenn ja welches Programm bräuchte ich?
Ich benutze Windows 7 falls euch das weiterhilft.

Danke schon mal im Voraus.
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

ich selber hab das noch nicht gemacht.

aber soweit ich informiert bin sollte es mit jack the grabber oder vlc laufen.

hab hier noch was für dich zum lesen gefunden:

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

Top dank dir .
Mit Jack the grabber klappt es , nur leider kann ich nicht umschalten beim aufnehmen ist das normal? wenn nicht wie kann ich es umstellen ?

Danke im Voraus.
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

Schönen Guten Tag !

Ich muss euch nochmal stören .
Ich bin am überlegen mir eine HD fähige Box zu kaufen , gibt es dafür passende Images oder Keys , sodass auch die HD Sender über Unitymedia Kabel hell sind ?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

Ist die Frage falsch hier? hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zurück
Oben