Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 Keine Sender

Trisi

Ist oft hier
Registriert
3. August 2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Soo Guten Morgen zusammen.

Ich bin ein Anfänger in diesem Bereich also bitte entschuldigt wenn die ein oder andere frage etwas dumm erscheint .

Ich habe mir bei ebay eine Nokia Dbox 2 Kabel im Debug Mode geholt.
Als sie hier war habe ich sie angeschlossen und einen Sendersuchlauf gemacht . Diese Suche war erfolglos bei allen Anbietern KD , UM usw.

Dann habe ich im Internet gelesen das es vielleicht helfen könnte ein neues Image draufzuspielen. Ich habe mir hier das Petze Image geladen vom 15.6.2011 . Dort werden alle Kanäle angezeigt aber ich bekomme kein Signal , wenn ich einen Sendersuchlauf starte Sind alle Programme wieder weg.

Nun ist meine frage was kann ich tun ? Mein ziel ist es das ich wenigstens Ard , Zdf usw gucken kann also die freien Programme.
Achso und mein Kabelanbieter ist UM falls das hilft.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

also wenn dein anbieter um ist, bringt es dir gar nichts einen suchlauf zu machen und kd als anbieter einzustellen.....das muß dann schon um sein.
kontrolliere mal bitte deine verkabelung und dann mache nochmal einen suchlauf für um.
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

Soo. Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe die kabel Kontrolliert und einen Sendersuchlauf nur für UM gemacht. Leider ohne Erfolg und die Senderliste ist jetzt auch wieder weg. Kann das vielleicht an einem flaschen Image liegen oder haste vielleicht noch andere Vorschläge wäre dir echt dankbar :)
 
AW: Dbox 2 Keine Sender