Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 Keine Sender

Trisi

Ist oft hier
Registriert
3. August 2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Soo Guten Morgen zusammen.

Ich bin ein Anfänger in diesem Bereich also bitte entschuldigt wenn die ein oder andere frage etwas dumm erscheint .

Ich habe mir bei ebay eine Nokia Dbox 2 Kabel im Debug Mode geholt.
Als sie hier war habe ich sie angeschlossen und einen Sendersuchlauf gemacht . Diese Suche war erfolglos bei allen Anbietern KD , UM usw.

Dann habe ich im Internet gelesen das es vielleicht helfen könnte ein neues Image draufzuspielen. Ich habe mir hier das Petze Image geladen vom 15.6.2011 . Dort werden alle Kanäle angezeigt aber ich bekomme kein Signal , wenn ich einen Sendersuchlauf starte Sind alle Programme wieder weg.

Nun ist meine frage was kann ich tun ? Mein ziel ist es das ich wenigstens Ard , Zdf usw gucken kann also die freien Programme.
Achso und mein Kabelanbieter ist UM falls das hilft.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

also wenn dein anbieter um ist, bringt es dir gar nichts einen suchlauf zu machen und kd als anbieter einzustellen.....das muß dann schon um sein.
kontrolliere mal bitte deine verkabelung und dann mache nochmal einen suchlauf für um.
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

Soo. Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe die kabel Kontrolliert und einen Sendersuchlauf nur für UM gemacht. Leider ohne Erfolg und die Senderliste ist jetzt auch wieder weg. Kann das vielleicht an einem flaschen Image liegen oder haste vielleicht noch andere Vorschläge wäre dir echt dankbar :)
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

ich habe das thema jetzt mal in den dbox bereich verschoben.
flashe dir mal das image hier auf deine box
Link ist nicht mehr aktiv.
damit muß es laufen!!
wenn du um als anbieter hast und das trotzdem nicht bei dir funzt, stimmt etwas mit deinem empfang nicht..
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

Soo ich habe gerade das Image draufgespielt , leider findet er keine sender . Muss ich da noch etwas aktivieren oder ähnliches?
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

nein!!
das image ist so eingestellt, das es nach dem flashen fertig ist.
irgendwas stimmt bei dir nicht....
die senderliste ist dort ja schon drin.
geh mal auf irgendeinen sender und drücke dann die tasten rot und dann blau.
dort siehst du den ber wert....wie liegt der bei dir??
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

Also bei BER wert steht Min. 100000 - und Max. 262143. Bei bitrate steht aber 0.
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

dann stimmt etwas mit deinem empfang absolut nicht!
der ber wert sollte zwischen 0 und 40 liegen.
überprüfe nochmal deine komplette verkabelung incl dose.
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

bei den ber werten darfst du dich nicht wundern wenn du keine sender empfängst.

der ber wert sollte so niedrig liegen wie möglich. am besten gen 0 .

überprüf mal bitte deine verkabelung, da kann ja was nicht stimmen.

edit: da war wer schneller
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

Sooo erstma danke für die Antworten .Wenn ich den Antennenstecker an den Fernseher anschließe bekomme ich Empfang nur an der Box nicht.
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

das klappt, weil das signal dann analog ist :)
durch den receiver wird das signal digital weitergegeben.
das ist schon ein großer unterschied.
es kann natürlich auch sein, das dein tuner einen weg hat :(
kannst du das mal mit einem anderen digitalreceiver testen?
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

Ich habe das jetzt mit dem Original Reciever von UM probiert und da sind direkt ard zdf usw verfügbar ohne Karte. bedeutet das , das die DBox hin ist ?
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

@ Trollkopf

Der Wert ist bei allen Kanälen so.
 
AW: Dbox 2 Keine Sender

das hört sich dann wirklich nach einem tuner problem an wie nasher schon schrieb.

um ganz sicher zu gehen würd ich die box mal bei einem freund testen wenn du die möglichkeit dazu hast.

wenn es dann nicht läuft kann würd ich mich von der box verabschieden und bei eb** schauen ob du eine andere bekommst.

kenn dein image ja nicht aber vielleicht klappt es ja mal ein wenig mit den treibern zu experimentieren
 
Zurück
Oben