Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DAZN startet zwei lineare TV-Sender im Vodafone-Kabelnetz

Der Sportstreamingdienst DAZN schielt nun auch auf Sport-Fans, die nicht streamen wollen und bringt jetzt zwei lineare Fernsehsender an den Start, die sich vorerst nur über Vodafone buchen lassen. Zu sehen gibt's ausgewählte Sportübertragungen.

DAZN setzt ab sofort nicht mehr nur auf Streaming, sondern bietet erstmals auch zwei lineare Fernsehkanäle an. Erster offizieller Vertriebspartner der Sender DAZN 1 und DAZN 2 ist Vodafone, dessen Kunden die Möglichkeit haben, DAZN im Jahresabo zum vergünstigten Preis von 9,99 Euro pro zu ihrem Vertrag hinzuzufügen. Bei einer Buchung haben sie jedoch nicht nur Zugriff auf die Kanäle im Kabelnetz, sondern auch auf die DAZN-App, worüber auch weiterhin ein Großteil des Sport-Angebots verfügbar sein wird.

Unbenanntdd.jpg

Das Programm der beiden linearen Sender orientiert sich an dem, was DAZN auch über seine Bar-Kanäle für die Gastronomie verbreitet. Täglich sollen dort etwa 16 Stunden live gesendet werden, darunter Spiele der Bundesliga, Champions League und Europa League. Nach Angaben von DAZN soll der Zugang zu den Sportinhalten einfacher werden. Gleichzeitig will das Unternehmen Eintrittsbarrieren vor allem für diejenigen abbauen, "die auf lineares Fernsehen als einzigen Empfangsweg angewiesen sind", wie es heißt.

"Das neue DAZN-Paket kombiniert Streaming mit klassischem Fernsehen", sagt Andreas Laukenmann, Geschäftsführer Privatkunden bei Vodafone. "Die Kooperation mit DAZN ermöglicht unseren Kunden ab sofort nicht nur über die App, sondern auch über das TV- Kabel unter anderem einen einfachen Zugang zur Champions League und Bundesliga. Ein großartiger 'Neuzugang' für unsere 'Senderaufstellung', der unsere sportinteressierten Kabel-TV-Kunden künftig sicherlich begeistern wird."

Im DWDL.de-Interview erklärt Thomas de Buhr, Vice President DACH bei DAZN, das Vorgehen. "Wir wollen es Fans immer so einfach wie möglich machen und erreichen so zum Beispiel auch diejenigen, die noch nicht über das technische Equipment und Know-How verfügen, um über die App zu streamen, aber auch diejenigen, die in Regionen leben, in denen der Breitbandausbau noch nicht weit genug fortgeschritten ist. Der Kern von DAZN bleibt aber die OTT-Plattform."

Quelle; dwdl
 
Habe während der Mittagspause telefonisch gebucht. Das geht ohne Warterei absolut flott. Zuhause angekommen waren die Sender auf der G02 in OSCAM in Sekunden hell. Mir fehlt eigentlich nur ein EPG.
 
Die andere Frage ist schalten sie es auch auf andere Karten Systeme frei?
Es gibt ja viele verschiedene Karten im Vodafone Netz.
 
das Hertha-Dortmund spiel heute abend, topqualität.
ich bin echt begeistert, die 9,90€ sind ihr geld wert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War das denn auf dem linearen Kanal? Weil die doch geschrieben haben, dass Bundesliga Live Spiele auf die App beschränkt bleiben.

Zitat: " Allerdings steht ein Großteil des Angebots weiterhin ausschließlich als Stream über die OTT-Plattform zur Verfügung. Dies betrifft vor allem folgende Inhalte:
  • Live- und Original-Inhalte"
 
Zuletzt bearbeitet:
wo steht das, dass Bundesliga Live Spiele auf die App beschränkt bleiben ?

auf den Dazn1-2 Kanälen von Vodafone läuft das selbe programm, wie auf
den Gastro Kanälen Bar1-2 und da lief auch Bundesliga live, dass verschobene
Freitagsspiel.
die liveinhalte von NFL Network, MLB Network oder auch UFC wegen ü18, werden
auch weiterhin nur als stream zu sehen sein.
auf den 2 kanälen wird zu 99% deutscher bzw europäischer Fussball angeboten.
 
Zurück
Oben