Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

TV SPORT DAZN startet zwei lineare TV-Sender im Vodafone-Kabelnetz

Der Sportstreamingdienst DAZN schielt nun auch auf Sport-Fans, die nicht streamen wollen und bringt jetzt zwei lineare Fernsehsender an den Start, die sich vorerst nur über Vodafone buchen lassen. Zu sehen gibt's ausgewählte Sportübertragungen.

DAZN setzt ab sofort nicht mehr nur auf Streaming, sondern bietet erstmals auch zwei lineare Fernsehkanäle an. Erster offizieller Vertriebspartner der Sender DAZN 1 und DAZN 2 ist Vodafone, dessen Kunden die Möglichkeit haben, DAZN im Jahresabo zum vergünstigten Preis von 9,99 Euro pro zu ihrem Vertrag hinzuzufügen. Bei einer Buchung haben sie jedoch nicht nur Zugriff auf die Kanäle im Kabelnetz, sondern auch auf die DAZN-App, worüber auch weiterhin ein Großteil des Sport-Angebots verfügbar sein wird.

Unbenanntdd.jpg

Das Programm der beiden linearen Sender orientiert sich an dem, was DAZN auch über seine Bar-Kanäle für die Gastronomie verbreitet. Täglich sollen dort etwa 16 Stunden live gesendet werden, darunter Spiele der Bundesliga, Champions League und Europa League. Nach Angaben von DAZN soll der Zugang zu den Sportinhalten einfacher werden. Gleichzeitig will das Unternehmen Eintrittsbarrieren vor allem für diejenigen abbauen, "die auf lineares Fernsehen als einzigen Empfangsweg angewiesen sind", wie es heißt.

"Das neue DAZN-Paket kombiniert Streaming mit klassischem Fernsehen", sagt Andreas Laukenmann, Geschäftsführer Privatkunden bei Vodafone. "Die Kooperation mit DAZN ermöglicht unseren Kunden ab sofort nicht nur über die App, sondern auch über das TV- Kabel unter anderem einen einfachen Zugang zur Champions League und Bundesliga. Ein großartiger 'Neuzugang' für unsere 'Senderaufstellung', der unsere sportinteressierten Kabel-TV-Kunden künftig sicherlich begeistern wird."

Im DWDL.de-Interview erklärt Thomas de Buhr, Vice President DACH bei DAZN, das Vorgehen. "Wir wollen es Fans immer so einfach wie möglich machen und erreichen so zum Beispiel auch diejenigen, die noch nicht über das technische Equipment und Know-How verfügen, um über die App zu streamen, aber auch diejenigen, die in Regionen leben, in denen der Breitbandausbau noch nicht weit genug fortgeschritten ist. Der Kern von DAZN bleibt aber die OTT-Plattform."

Quelle; dwdl
 

munto

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
nach meine erfahung, da ich UM kunde war, für Internet und Telefon. was ja jetz Vodafone aufgekauft hat. gibt es UM nicht mehr wirklich. Da wenn ich Post von Vodafone bekomme, immer dabei steht, UM gehört zu Vodafone.
So das jetz UM eigentlich Vodafone ist.
 

modino2711

Elite Lord
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
3.147
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
1.785
ändert aber nix an der tatsache, dass Vodafone und Vodafone west
immer noch zwei getrennte netze sind.
 

Sky4

Spezialist
Registriert
10. November 2009
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
461
also die kanäle selbst sind doch schon ne ganze weile in den settings drin, nur eben noch nicht "scharf" geschaltet.
 

;-)

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2020
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
17
wieviele parallele streams kann ich dann noch laufen lassen? immer noch 2? wären dann 3 Geräte für 9,99€/monat? hört sich doch gut an
 

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
700
Punkte Reaktionen
198
Bin auch bei ehemals unitymedia, jetzt vodafone.
Habe von denen keine box o.ä.

Nur eine karte im ci modul.

Wird man das darauf buchen können ? Jmd infos ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

modino2711

Elite Lord
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
3.147
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
1.785
ich hab offiziell bei Vodafone auch nur eine G09 mit modul.
haben die ohne probleme aufgebucht.
wird bei vodafone-west auch nicht anders sein, wenn das
spruchreif ist, dass auf eine aktuelle karte aufzubuchen.
 

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
700
Punkte Reaktionen
198
Auf der karte steht nicht welche es ist.

Haben die noch andere bezeichnungen auser nds, g09... ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ThomasAllertz

Spezialist
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
304
Ist scheinbar bis jetzt nur im VD netzt Ehemals KD :) :cool: Vieleicht sind aber bei dir die sender noch als . sender gelistet.
 
Oben