Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DAZN startet zwei lineare TV-Sender im Vodafone-Kabelnetz

Der Sportstreamingdienst DAZN schielt nun auch auf Sport-Fans, die nicht streamen wollen und bringt jetzt zwei lineare Fernsehsender an den Start, die sich vorerst nur über Vodafone buchen lassen. Zu sehen gibt's ausgewählte Sportübertragungen.

DAZN setzt ab sofort nicht mehr nur auf Streaming, sondern bietet erstmals auch zwei lineare Fernsehkanäle an. Erster offizieller Vertriebspartner der Sender DAZN 1 und DAZN 2 ist Vodafone, dessen Kunden die Möglichkeit haben, DAZN im Jahresabo zum vergünstigten Preis von 9,99 Euro pro zu ihrem Vertrag hinzuzufügen. Bei einer Buchung haben sie jedoch nicht nur Zugriff auf die Kanäle im Kabelnetz, sondern auch auf die DAZN-App, worüber auch weiterhin ein Großteil des Sport-Angebots verfügbar sein wird.

Unbenanntdd.jpg

Das Programm der beiden linearen Sender orientiert sich an dem, was DAZN auch über seine Bar-Kanäle für die Gastronomie verbreitet. Täglich sollen dort etwa 16 Stunden live gesendet werden, darunter Spiele der Bundesliga, Champions League und Europa League. Nach Angaben von DAZN soll der Zugang zu den Sportinhalten einfacher werden. Gleichzeitig will das Unternehmen Eintrittsbarrieren vor allem für diejenigen abbauen, "die auf lineares Fernsehen als einzigen Empfangsweg angewiesen sind", wie es heißt.

"Das neue DAZN-Paket kombiniert Streaming mit klassischem Fernsehen", sagt Andreas Laukenmann, Geschäftsführer Privatkunden bei Vodafone. "Die Kooperation mit DAZN ermöglicht unseren Kunden ab sofort nicht nur über die App, sondern auch über das TV- Kabel unter anderem einen einfachen Zugang zur Champions League und Bundesliga. Ein großartiger 'Neuzugang' für unsere 'Senderaufstellung', der unsere sportinteressierten Kabel-TV-Kunden künftig sicherlich begeistern wird."

Im DWDL.de-Interview erklärt Thomas de Buhr, Vice President DACH bei DAZN, das Vorgehen. "Wir wollen es Fans immer so einfach wie möglich machen und erreichen so zum Beispiel auch diejenigen, die noch nicht über das technische Equipment und Know-How verfügen, um über die App zu streamen, aber auch diejenigen, die in Regionen leben, in denen der Breitbandausbau noch nicht weit genug fortgeschritten ist. Der Kern von DAZN bleibt aber die OTT-Plattform."

Quelle; dwdl
 
wenn man schon ein konto mit einem streamingabo bei dazn hat,
muss man beim registrieren mit den vodafone daten ein neues konto
einrichten, andere Mailadr. usw, wenn man das über das schon bestehende
konto macht, wird noch bestehendes guthaben auf dem konto überschrieben
und ist weg.
 

DAZN per Vodafone Kabel linear empfangen – So geht´s​


Interessenten von DAZN können das Programm des Streamingdienstes auch per Kabelfernsehen empfangen. Mit Vodafone Kabel lässt sich ein Großteil des Live-Sports empfangen. Im Folgenden informieren wir über Verfügbarkeit, Kosten und Inhalte von DAZN per Kabel.

DAZN mit Vodafone Kabel empfangen

Darauf haben viele Sportfans lange gewartet: Der Live-Sport von DAZN lässt sich ab sofort auch per Kabelfernsehen von Vodafone empfangen. Vodafone Kabel-Kunden können ein DAZN-Paket zu ihren Kabelanschluss hinzubuchen. Mit der Buchung haben Kunden Zugriff auf die beiden linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2. Außerdem erhalten diese Zugriff auf die DAZN App und können den Live-Sport unterwegs streamen. Dadurch bietet sich

Vorteile von DAZN bei Vodafone:
  • DAZN Live-Sport zuhause ohne Internet empfangen
  • Abrechnung bequem über die Vodafone Rechnung
  • Zugriff unterwegs per DAZN App möglich

DAZN Kabelfernsehen noch nicht überall verfügbar

Wie Deutschlands größter Kabelanbieter in einer Pressemitteilung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, ist der Empfang allerdings noch nicht im kompletten Kabelnetz verfügbar. In den Bundesländern in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg verfügbar. Ein Empfang kann hier jedoch auch nach Buchung per DAZN App über die Vodafone Giga TV Box oder das Smartphone, Tablet und andere mobile Geräte erfolgen.

Kosten und Buchung von DAZN mit Vodafone Kabel

Interessenten können DAZN auch über Vodafone im 1. Monat kostenlos testen. Erfolgt keine Kündigung, betragen die monatlichen Kosten 9,99 € statt 11,99 €. Die Laufzeit des TV-Pakets beträgt wie beim DAZN Jahrespaket 12 Monate.

So funktioniert die Buchung von DAZN:
  1. Webseite von
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    aufrufen
  2. Im Menü TV/ TV-Optionen/ DAZN wählen
  3. TV-Paket DAZN buchen

Diesen Live-Sport sehen Kunden im Vodafone Kabelnetz

Durch die Partnerschaft mit DAZN sehen Kunden die Freitagsspiele der Fußball Bundesliga. Spiele der UEFA Champions League und Europa League live im Vodafone Kabelnetz. Die linearen HD-Sender DAZN 1 und DAZN 2 senden täglich 16 Stunden Live-Sport. Das Programm orientiert sich an den bereits in Deutschland verfügbaren linearen Kanälen in Gastronomie-Betrieben und kann jederzeit unter anderem über die EPG-Funktion des Empfangsgerätes abgerufen werden.

Allerdings steht ein Großteil des Angebots weiterhin ausschließlich als Stream über die OTT-Plattform zur Verfügung. Dies betrifft vor allem folgende Inhalte:
  • Live- und Original-Inhalte
  • Features
  • alternativer Audio-Feeds,
  • Catch-ups
  • Highlights
Wer diese Inhalte nicht verpassen möchte, kann diese über die DAZN App oder einfach auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
live und on-demand streamen. Die Zugangsdaten erhalten Kunden mit der Buchung der TV-Pakete.

FAQ zu DAZN mit Vodafone Kabel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Quelle; tv-angebote
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es eigentlich nicht bei den Sendern einen EGP auf VU und Dreamboxen? Bei Vodafonereceiver über Guide schon.
 
Wenn ich das auf dieser Seite "TV-Angebote" richtig gelesen habe, ist offenbar ebenfalls geplant, dass die linearen DAZN Sender für Privatleute auch über SAT buchbar werden. Offengestanden - absolut sinnvoll, denn in Zeiten der Pandemie ist die "BAR-Distribution" doch großer Käse. Die Leute hocken zuhause und sind froh, wenn sie diese Sender abonnieren können und dann rollt auch für DAZN wieder deutlich mehr der Rubel. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn das der nächste Schritt wäre. (Vielleicht macht das den Hessen hier unter uns ja etwas Mut - ist ja unfassbar, wie schlecht dort das Kabelangebot von Vodafone ist.)
 
Geht das nur mit der GigaTV Cable Box? Oder kann man sich die beiden Sender auch auf eine vorhandene D09 oder G09 rauf buchen lassen?
 
Kommt drauf an wo du wohnst. Im ehemaligen Unitymedia Gebiet geht es im Moment nur über GigaTV im stream. Im KD Gebiet kannst du es zu deinem vorhandenen Abo hinzubuchen,
 
ich werde beim buchen immer rausgeworfen, kann das jemand bestätigen? "es ist ein fehler aufgetreten"
 
Da tritt immer ein Fehler auf. Dann kommt der Hinweis: Bestellung ist nur telefonisch möglich. Na dann rufen wir mal da an.
 
Zurück
Oben