Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia DAZN 1 und 2 ab Oktober 2021 ?

Zumindest sind beide Sender (die ehemaligen Bar-Sender) im VF West Netz noch/wieder zu finden. Nur wird aktuell nichts gesendet und kein epg vorhanden.
 
Selbst wenn die mal auf Sendung gehen, dann nur wieder bei Live Events, es sind immer noch Feeds.
 
Über Vodafone (ehem. Kabel Deutschland / Unitymedia) sind
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

(Wichtig: NRW, Baden-Württemberg und Hessen sind derzeit nur über IPTV angeschlossen. Über das Kabelnetz werden die Kanäle in diesen drei Bundesländern voraussichtlich ab Dezember 2021 empfangbar sein).

Das steht bei DAZN
 
alle warten was passiert am 1 Dezember, aber erhlich gesagt sieht nicht danach aus...
 
Würde mich nicht wundern wenn das nur auf Kartenlose Systeme freigeschaltet wird auf Druck von DAZN.
 
Der Trend bei Vodafone ist im kommen, dass die Sender zu GIGATV2 Wechseln. Wie gesagt die Fremsprachenpaket-Kunden werden aktuell per Mail/Brief schon angedroht, ohne Wechsel werden die Sender ab dem 16.12 nicht mehr empfangbar sein.
Vorteil hingegen, die Fremdsprachen Paketsender sind großteils dann in HD.
Auch im dt. sprachigen PayTV Paket schwinden ja immer mehr die Sender ohne Ersatz.

Auf längere Sicht wird es global so kommen wie bei den Smartphones. Sim bzw. Smartkarten werden durch Kartenlose Systeme abgelöst.
 
Die DAZN Sender haben aber aktuell ja ihre 2 Kennungen schon im UM Netz. Somit werden diese auch ausserhalb des GIGATV2 Receivers abonnierbar für 12,50/14,99€ sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf 378 und 386 Mhz?
Wenn ja, dann sind das die Sky DAZN Sportsbar HD Sender, die haben nicht mit den VF DAZN Sendern zu tun.
Ich würde auch davon ausgehen, das die Sender erst dann seitens VF ins exUM Netz eingespeist werden wenn die wirklich darüber empfangbar und auch buchbar sind.
 
Richtig, aber nicht jeder hat ne Giga Box 2.
Da steht die Frage ob z.B. die Horizon oder der Echostar die Sender auch anzeigen?
 
Wenn die Sender nur zu GIGATV2 kommen würden wäre die beiden Kennungen gar nicht eingespeist. Für GigaTV2 braucht man keine DVB-C Verbreitung via Frequenzen.
Clever wäre es aber die Sender Fremdreceivern oder CI+ vorzubehalten. Schließlich lächtzten die Fussball-Nerds danach und würden alles kaufen um DAZN linear sehen zu können.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde ich so pauschal nicht sagen.
Weil wenn nur für die Giga Box 2 bestimmt, dann werden die Kennungen z.B. in der Horizon nicht anzeigt, mangels Programmplatzzuordnung.
Ich hab ein paar Sender die nur mit der Giga Box 2 genutzt werden können (wenn auch nur Radiosender), jedes Gerät findet und zeigt die mir an, nur der KD HD Recorder nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Giga Box 2 ist ein DVB-C Receiver, der auch streamen kann, aber warum dann die Mehr HD über DVB-C einspeisen? In Hessen und NRW auf 226 und 234 Mhz, in BaWü auf 266 und 450 Mhz.
Ich hatte die Giga Box 2 zum testen, bin durchaus froh das ich das Teil nicht wirklich nutzen muß. So ziemlich das einzigste was mir an der Giga Box 2 gefallen hat, TV war da auch ohne funktionierende Internetverbindung möglich, klappte ganz gut auch mit verschlüsselten Sendern.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zum Nachteil der Kunden die die Giga Box 2 nicht nutzen möchten.
Und das dürfte so einige sein.
Andererseits auch bei Nutzung eines CI+Module ist ein TV Vertrag erforderlich, wenn das wie bei VF KD gehandhabt wird, ohne VF TV Vertrag gibts kein DAZN. Das dürfte dann auch im Sinne von VF West sein.

Ich mein, wir sollten abwarten was sich da wirklich tut, es deutet sich an das die Sender ab Tag X auch über DVB-C zu empfangen sind.
 
Zurück
Oben