Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dateien vom Handy auf Fire TV Stick übertragen

dodoorbi

Newbie
Hallo zusammen,

stelle mich kurz vor Dominic mein Name 32 Jahre alt aus NRW.

Problem:

Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Fire TV Stick dort ist Televizo und IBO TV sowie Kodi installiert. Kodi läuft. IBO TV nicht weil keine vernünftige m3u dort muss man leider eine m3u link eingeben um eine Playlist zu erstellen um dann TV sprich das was der Link drauf hat zu schauen. Televizo ebenfalls dort kann man auch Dateien einfügen, jetzt habe ich hier mal geschaut im forum iptv Listen dort werden immer wieder Dateien reingeschickt. Ich habe mein Handy am Start installierte Televizo und habe mir eine Dateien aus dem Forum runter geladen. Datei geöffnet mit Televizo und siehe da jede Menge super TV Kanäle läuft, dies wollte ich natürlich auch für meinen fire TV Stick. Ich also die Datei per Handy mit easy fire Tools auf meinen Stick übertragen stellte fest die Datei kann ich nicht öffnen nicht verschieben garnichts. Kann mir jemand weiter helfen bitte wie ich eine vernünftige m3u in meine Programme bekomme und die laufen es wäre wirklich super. Die Datei war vom User Nobody diese hatte er heute um 9:30 Uhr online gestellt dort ist alles drauf was ich gerne hätte.

Beste Grüße und danke im voraus.

Hallo Dominic,

es scheint, dass du Probleme hast, eine m3u-Datei mit IPTV-Kanälen auf deinen Fire TV Stick zu übertragen und sie in Televizo oder IBO TV zu nutzen. Es ist wichtig, dass die m3u-Datei korrekt funktioniert und die richtigen Links zu den TV-Kanälen enthält.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um die Datei erfolgreich auf deinen Fire TV Stick zu übertragen:

1. Übertrage die m3u-Datei direkt auf deinen Fire TV Stick:
- Verwende eine Dateimanager-App auf deinem Handy, um die m3u-Datei auf deinen Fire TV Stick zu übertragen. Stelle sicher, dass du die Datei in einem Ordner ablegst, den die IPTV-App auf deinem Fire TV Stick lesen kann.

2. Nutze eine alternative Methode, um IPTV-Kanäle auf deinen Fire TV Stick zu streamen:
- Anstatt die m3u-Datei zu übertragen, kannst du auch direkt IPTV-Apps auf deinem Fire TV Stick installieren und dort die entsprechenden Kanäle hinzufügen. Es gibt viele IPTV-Apps im Amazon Appstore, die du ausprobieren kannst.

3. Überprüfe die Kompatibilität der m3u-Datei:
- Stelle sicher, dass die m3u-Datei korrekt formatiert ist und die Links zu den TV-Kanälen gültig sind. Manchmal kann es sein, dass die m3u-Datei nicht mit bestimmten IPTV-Apps kompatibel ist.

Versuche diese Schritte, um die IPTV-Kanäle erfolgreich auf deinem Fire TV Stick zu nutzen. Wenn du weitere Hilfe benötigst, zögere nicht, hier nachzufragen. Viel Erfolg!

Mit total commander hat es funktioniert die Datei zu übertragen. Leider ist damit mein Fall noch nicht geschlossen. Ich bräuchte eine m3u link für ibo tv da ich finde das bei ibo tv die Menü Führung mega einfach ist sieht optisch auch ansprechend aus würde gerne das Programm mehr benutzen. Heißt bin auf der suche nach einen m3u link mit deutschen Sendern alles mögliche halt sky und Co wäre super für ibo tv. Würde mich darüber freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

Dateimanager ist richtig zum senden der Datei andftp App probieren zu firetv habe ich noch nicht gemacht

Danke mit total commander hat es geklappt die Datei direkt in televizo zu öffnen läuft auch. Fehlt nurnoch ein m3u link für ibo tv um dort ne playlist einzufügen.

Du meinst den IBO Player, nicht?
Lies doch zum Einfügen einer m3u mal diesen Beitrag aus einem anderen Thread.

Gruß

Fisher

Ja richtig den ibo tv pro Player auf dem fire tv Stick dort müsste ich eine m3u als link halt eingeben sprich eine fertige Liste dann playlist hinzufügen und sollte dann klappen jedoch besitze ich keine m3u oder sehe hier keine da die meisten eine Datei reinstellen mit der ich aber nichts anfangen kann da ich ja eine m3u link so zu sagen brauche.

Die Datei war vom User Nobody diese hatte er heute um 9:30 Uhr online gestellt dort
Der User heißt Noddy und in seinem Angebot befinden sich zwei m3u Dateien.
Den erforderlichen Link musst Du Dir eben selbst schaffen, z.B. wie einen Beitrag über Deinem beschrieben, über eine NAS-Freigabe in einer Fritzbox oder via Hochladen in Dropbox oder anderen Cloud-Storage Diensten.

Gruß

Fisher

Ich bin voll der noob ich dachte ich brauch einfach von jemanden den m3u link zumindestens hatte ich mal einen aus dem internet und eingefügt und ging dann jedoch super wenig Kanäle nicht wirklich interessantes. Ich hoffe das jemand einen für mich hat wäre super. Sonst lese ich mal weiter hier durch aber vieles ist schwer zu verstehen für mich da ich absoluter Anfänger bin.

Also dann Schritt für Schritt: Du benötigst einen Account bei z.B. Google Drive oder Dropbox mit gültiger Mailadresse.
Hier am Beispiel Dropbox, analog funktioniert es mit anderen Cloud Storage Diensten:

Nach Anmeldung lädts Du die m3u dort hoch, klickst ganz rechts auf das Kettensymbol und hast nun (D)einen generierten Link zur m3u-Datei.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Diesen kannst Du nun innerhalb des IBO-Players oder z.B. auch innerhalb des besseren OTT-Navigators aus unseren Ressourcen einfügen und Deine m3u wird dort abgespielt.
Beachte aber bitte, dass die im Listenthread angebotenen m3u Dateien nicht unbedingt das längste Haltbarkeitsdatum haben.

Gruß

Fisher

Funktioniert leider nicht hab Dropbox auf dem Handy und alles so gemacht wie du es beschrieben hast in ibo per playlist eingefügt keine Verbindung möglich playlist Funktioniert nicht.

Ohne dieses Thema abwürgen zu wollen: wenn der IBO-Player tatsächlich der einzig in Frage kommende Player Deiner Wahl ist und bevor Du Dich verrückt machst; wäre es dann nicht einfacher den Player für 13 € käuflich zu erwerben?

Dann kannst Du sogar m3u-Dateien problemlos einfügen und bist den Stress der Umwege und Fehlversuche einfach los.

Gruß

Fisher

Der Link den du willst, bzw die Adressen zum erstellen eines solchen steht meist in den ersten 3 Zeile der m3u.
Diese einfach mit Notepad++ öffnen und den Link kopieren.

Das wäre in deinem Fall wohl

Bringt nur nix, diese m3u ist mMn verbrannt. Heisst da waren zuviele drauf, die ham se weg gemacht.
Jedenfalls bekomm ich se nicht zum laufen. Übersicht JA, Bild NEIN.

Wenn es sich um die andere von Noddy handelt ist die Adresse

Diese läuft im gegensatz zur Germany Only.

Frage: Wenn dir Noddys Angebot gefällt, warum seh ich da kein Danke (Gefällt mir Button) von dir?
Nachholen.

Edit: Hol dir n gescheiten Player der mit mac umgehn kann und lass den m3u blödsinn bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre z.b der ottnavigator oder in kodi der pvrstalker.

Also dann Schritt für Schritt: Du benötigst einen Account bei z.B. Google Drive oder Dropbox mit gültiger Mailadresse.
Hier am Beispiel Dropbox, analog funktioniert es mit anderen Cloud Storage Diensten:

Nach Anmeldung lädts Du die m3u dort hoch, klickst ganz rechts auf das Kettensymbol und hast nun (D)einen generierten Link zur m3u-Datei.

Diesen kannst Du nun innerhalb des IBO-Players oder z.B. auch innerhalb des besseren OTT-Navigators aus unseren Ressourcen einfügen und Deine m3u wird dort abgespielt.
Beachte aber bitte, dass die im Listenthread angebotenen m3u Dateien nicht unbedingt das längste Haltbarkeitsdatum haben.

Gruß

Fisher
Funktioniert leider nicht hab Dropbox auf dem Handy und alles so gemacht wie du es beschrieben hast in ibo per playlist eingefügt keine Verbindung möglich playlist Funktioniert nicht
Ohne dieses Thema abwürgen zu wollen: wenn der IBO-Player tatsächlich der einzig in Frage kommende Player Deiner Wahl ist und bevor Du Dich verrückt machst; wäre es dann nicht einfacher den Player für 13 € käuflich zu erwerben?

Dann kannst Du sogar m3u-Dateien problemlos einfügen und bist den Stress der Umwege und Fehlversuche einfach los.

Gruß

Fisher
Super danke dir das wusste ich nicht das wenn man die aktivierung kauft man das machen kann schonmal gut zu wissen Danke.

EdIt:

Gruß

Fisher
Funktioniert leider nicht hab Dropbox auf dem Handy und alles so gemacht wie du es beschrieben hast in ibo per playlist eingefügt keine Verbindung möglich playlist Funktioniert nicht
Der Link den du willst, bzw die Adressen zum erstellen eines solchen steht meist in den ersten 3 Zeile der m3u.
Diese einfach mit Notepad++ öffnen und den Link kopieren.

Das wäre in deinem Fall wohl

Edit:
Bringt nur nix, diese m3u ist mMn verbrannt. Heisst da waren zuviele drauf, die ham se weg gemacht.
Jedenfalls bekomm ich se nicht zum laufen. Übersicht JA, Bild NEIN.

Wenn es sich um die andere von Noddy handelt ist die Adresse

Diese läuft im gegensatz zur Germany Only.

Frage: Wenn dir Noddys Angebot gefällt, warum seh ich da kein Danke (Gefällt mir Button) von dir?
Nachholen.

Hol dir n gescheiten Player der mit mac umgehn kann und lass den m3u blödsinn bleiben.
Danke dir schonmal mich würde der ottnavigator interessieren kannst du mir darüber mehr erzählen was macht man genau mit mac also da bin ich absolut neuling. Hab ja auch kodi und da läuft michaz 1988 live tv sehr gut kann man diese eventuell auch in den ottnavigator einfügen. Das Danke an noddy kommt noch sry das ich es nicht sofort gemacht hab. Schonmal vielen dank echt cooles Forum hier wo auch geholfen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben