Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dateien auf RAM auslagern wie bei Igel?

neogeo21

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo zusammen,

habe im Moment einen Igel als Oscam Server am Laufen. Jetzt bin ich gerade dabei einen Pogo dafür fit zu machen. (jetzt gibts ja Osemu)

Meine Frage: Der Pogo besitzt ja nur 256 MB RAM, bei meinem Igel sind es 1 GB. Macht es da Sinn, Dateien auf den RAM auszulagern, um die Schreibzyklen auf dem Stick zu verringern oder wird mir der RAM überlaufen?

Das Auslagern hat beim Igel mit 1GB gut funktioniert.

Wie habt ihr das gelöst, bzw. welche Erfahrungen hat ihr da?

mfg

Neogeo21
 
AW: Dateien auf RAM auslagern wie bei Igel?

Hallo,
kann dir nur sagen, was mir empfohlen wurde.
per PUTTY:
i os ENTER
tmp2ram.sh ENTER
logomini.sh ENTER ( bin mir nicht mehr sicher ob die so heißt ;-) )

das sollte es gewesen sein.
ansonsten frag die netten Leute vom Board hier.
gruss
 
AW: Dateien auf RAM auslagern wie bei Igel?

Falls IPC darauf laufen soll, so wird in der aktuellen Version tmp2ram.sh sowie logmini.sh standardmäßig beim Setup installiert.
 
Zurück
Oben