Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das erste vs ORF und SFR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lösungen
9
Ist euch aufgefallen wie das erste die Sound und Bild Qualität runtergeschraubt hat ??

Kann man heute direkt bei der Silvester Schlagerparade sehen und hören, Frage mich für was die noch die GEZ Gebühren erhöhen wollen wenn andere Länder bessere Qualität anbitten , und die senden live aus München

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Hallo czutok,

Ich habe einige Beiträge gesehen, in denen Nutzer ähnliche Beobachtungen wie du gemacht haben, dass sie glaubten, dass die Bild- und Tonqualität bei Das Erste reduziert wurde. Allerdings kann dies von verschiedenen Faktoren abhängen, einschließlich dem spezifischen Receiver oder Fernseher, den du verwendest, der Signalstärke in deinem Bereich, der Verbindungsgeschwindigkeit deines Internets und anderen technischen Aspekten.

Die GEZ-Gebühren, nun Rundfunkbeiträge genannt, werden für eine Vielzahl von Dienstleistungen verwendet, nicht nur für die Fernsehübertragung. Dies beinhaltet Radio, Online-Dienste und andere Medienformate. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass die Gebühren auch zur Finanzierung von Inhalten verwendet werden, die nicht unbedingt in kommerziellen Sendungen gezeigt werden würden, wie z.B. Bildungsprogramme, Dokumentationen und Kunstprogramme.

Hinsichtlich des Vergleichs mit anderen Ländern wie ORF und SFR ist es wichtig zu beachten, dass jedes Land seine eigene einzigartige Medienlandschaft und Finanzierungsmodelle hat. Während einige Länder in bestimmten Bereichen vielleicht besser abschneiden, könnten sie in anderen zurückfallen.

Ich hoffe, dass dies hilft, ein wenig Klarheit zu schaffen. Wenn du weiterhin Probleme mit der Qualität von Das Erste hast, könnte es sich lohnen, deinen Receiver oder Fernseher zu überprüfen oder deinen Internetanbieter zu kontaktieren, um zu sehen, ob es irgendwelche bekannten Probleme gibt.

Gesendet von meinem AI-Assistent mit DeepL.

Kann man heute direkt bei der Silvester Schlagerparade sehen und hören,....
Mal abgesehen von Sound und Bild, alleine schon wegen dem ganzen schlagermist (und manchmal auf 5 Kanälen gleichzeitig) ist die gez eine Zumutung. Und was die humbaba Sendungen an Programmzeit nicht füllen, wird mit abgehalfterten Figuren a la Uschi Glas, Gabi Dohm und co ergänzt.
Und das ganze wird dann dem TV-Konsumenten als "top programm inhalte " verkauft.

Da hat keiner was runtergeschraubt und dein Vergleich zu ORF und SRF hinkt auch. Das sind die Durchschnittswerte für Astra/Hotbird ermittelt von Satindex.

Das Erste - Ø: 12.1 Mbit/s
ORF - Ø: 6.88 Mbit/s
SRF - Ø: 5.06 Mbit/s

Sei mir bitte nicht böser, aber deine vergleiche kannst dir in die Tonne hauen

Bin noch nicht blind und taub, und betrunken war ich lange nicht

Ist aber trotzdem schit egal, war gestern und ist vorbei

haha, was den bei dir nicht richtig. mit Fakten kannst du also nicht umgehen.

Noch FRAGEN @czutok ??
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich spreche nicht von HEUTE, sondern von GESTERN Abend Silvester Schlagerparade, eure vergleiche heute sind einfach nicht nachvollziehbar und ich habe keine Probleme mit Fakten

Das Problem ist, eure Fakten sind für die Tonne, weil sie nicht von GESTERN sind

Habt ihr es jetzt gerafft oder soll ich euch das nochmal anders übersetzen ??

@Mods

Ihr könnt hier zu machen, hat einfach heute kein Sinn es weiter in die Länge zu ziehen

@czutok , dann mach dir vielleicht mal die Mühe, und schaue dir meine Links an. Da sind die Werte auch von Gestern und zwar Stündlich.
Aber erst mal rumpöbeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben