Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das Erste HD nicht mehr empfangbar

sam.smith

Newbie
Registriert
2. März 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich kann auf einmal Das Erste HD nicht mehr empfangen. Ich bekomme nur ein schwarzes Bild angezeigt.
Nach einem Sendersuchlauf wird Das Erste HD gar nicht mehr aufgeführt.
Habe bereits mehere Images, Spark, Evolux, HRnigma II v2.1, ausprobiert und jeweils einen Sendersuchlauf gestartet.
Er findet nirgends mehr den Sender Das Erste HD.

Bei meinem Flachbildfernseher mit eingebauten DVB-S2 Tuner kann ich Das Erste HD ohne Probleme empfangen und schauen.
Hat jemand eine Idee was an meinem Pingulux nicht stimmt?
 
Du musst eventuell nen neuen Transponder für das ERste HD einrichten. War bei mir bei Spark auch der Fall
 
Spiel Dir mal die neuste Setting ein:

Link ist nicht mehr aktiv.

LG
extra
 
Muss sagen, dass ich den Zusammenhang zwischen einer Settings-Datei und einem Sendersuchlauf nicht verstehe.
Als Laie hätte ich gedacht, dass ich mit einem Sendersuchlauf Änderungen bei den Astra Frequenzen mitbekomme.
Als die Dritten (WDR, NDR, etc.) in HD gekommen sind, habe ich das ja auch über einen Sendersuchlauf mitbekommen.

Wieso klappt das jetzt nicht?
 
So habe jetzt das Problem weiter eingrenzen können.
Es scheint nicht mit der Settings oder dem Sendersuchlauf zusammenzuhängen.

Denn folgendes konnte ich beobachten:
Wenn ich mein TV mit eingebauten DVB-S2 Receiver auf "Das Erste HD" einstelle und dann auf meinen Pingulux umschalte, empfängt auch mein Pingulux "Das Erste HD"
Wenn ich aber meinen TV auf ein anderes Programm von einem anderen Provider einstelle, z.B. ProSieben und dann auf meinen Pinguglux umschalte, kann ich "Das Erste HD" nicht mehr empfangen.

Mein Pingulux und mein TV sind beide mit jeweils einem eigenen Kabel an meinen Multiswitch angeschlossen.
Das Problem besteht allerdings erst seit ein paar Tagen. Vorher hat alles wunderbar funktioniert.

Nun weiß ich nicht, welche Ursache das Problem hat.
Ist es die Änderungen am Astra Satelliten?
Ist es ein Einstellungsproblem, z.B. DiSEqC?
Oder ist vielleicht mein Multiswitch, LNB oder Pingulux defekt?

Hat jemand mit ein wenig mehr SAT-Sachverstand als ich vielleicht einen guten Rat?
 
Das ist nicht normal, ich hatte aber vor einigen Jahren auch mal Probleme mit meinem "Multiswitch", ich kam nicht mehr auf das Low-Band.., neuer Multiswitch und es ging wieder, ich denke, das der Multiswitch gehimmelt ist, nachdem was Du schreibst...

LG
extra
 
Habe die Ursache gefunden.
Meine Twin-Sat-Antennendose ist defekt.
Ausgetauscht und jetzt läufts wieder;)
 
Zurück
Oben