Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Das DEB hat neue Funktion erhalten

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.396
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.807
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Heute morgen wurde das DEB etwas modifiziert wodurch einige neue Funktion möglich sind.

Was den meisten zuerst auffällt, das ist unser neuer Beitragseditor. zudem wird es zukünftig bei dem erstellen von neuen Threads möglich sein, ein Thread als reine Diskussion zu erstellen oder als Frage. Im News Bereich kommt zudem noch eine Artikel Option hinzu.

Beispiele hier:

Frage Thread:


Wie Ihr sieht, werden hier Lösung, in sofern vorhanden direkt unter der Fragestellung festgehalten. Damit sollten auch Threads mit mehrere Seiten übersichtlicher werden und die relevants der wirklich wichtigen Antworten für den User steigen.

Artikel:

Hier werden die Threads direkt als Artikel erstellt. Das erste Bild was im Post gefunden wird, wird auch gleichzeitig das Artikel Bild.

Usernamen:
Usernamen Änderungen können ab jetzt über die Benutzereinstellung beantragt werden. Änderungen sind dabei nur einmal im Jahr möglich. Die zuvor benutzen Usernamen werden um Missbrauch zu vermeiden 1 Jahr lang geblockt.

User Profil
Es ist jetzt möglich, das jeder User individuell sein Profil Banner ändern kann.
Beispiel findet Ihr hier https://www.digital-eliteboard.com/members/phantom.1/

WEB App
Für Android Benutzer gibt es ab heute eine Web App. Diese wird derzeit noch getestet, was für mich als iOS User schwer ist. Dazu wird nachdem ich die Funktion wie auch immer testen konnte mehr erläutert. Ich hoffe das wir damit in naher Zukunft uns von Tapatalk trenne können.

Mobile app installation
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der alte Beitragseditor hat mir besser gefallen, weil mehr Funktionen in der Funktionsleiste angezeigt werden, ohne dass man erstmal irgendeine erweiterte Ansicht (jetzt über die drei Punkte) öffnen musste. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit, dass man wenigstens die Smilies einfacher/schneller auswählen kann?
 
Die alte Startseite war übersichtlicher. Könnt ihr das alte Layout optional wieder anbieten?
Edith: ihr scheint noch nicht fertig zu sein, ich bin schon still... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bearbeitung ist auf 1h begrenzt. Das reicht um Fehler zu korrigieren. Wir haben diese Regel aus der alten vbulletin Software übernommen. Größere Korrekturen sollten den öffentlichen Bereich vorbehalten sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wird getestet. ok. das funktioniert! . jedoch gings mir nur um die Nachrichten im Persönlichem Bereich, den im öffentlichen Bereich steht die Möglichkeit zum Bearbeiten nach meiner Kenntnis ständig zur Verfügung. Somit all ok :) danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich bemerkt, dass die Uhrzeit eines Post‘s nicht mehr angezeigt wird, wenn es ein paar Tage alt ist.

solange das Post noch mit heute, gestern, Mittwoch usw. markiert ist, ist auch die Uhrzeit dabei. Ist das Post aber älter und es wird mit einem Datum markiert, fehlt die Uhrzeit.


Ich weiß nicht ob das so gewollt oder ein Bug ist, aber in einigen Fällen wäre mir die Uhrzeit Angabe schon wichtig.
 
Zurück
Oben