Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt

Peschso

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo,
Ich habe da mal eine frage an die Experten.
Ich habe einen Technisat Digit HD8-S mit Diablo 2 und HD+ Karte.
Seid kurzem kommt die meldung "Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt" nur auf den HD+ Kanälen!
Hat jemand mit den selben problem?
Meine Frage:Wie kann mann trotzdem aufnehmen?Wer hat nen guten rat.



gruss an alle:thank_you:
 
AW: Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt

@datamen Warum garnicht?lief ja immer...!Ich habe mich vorher informiert...
Das aufnehmen ging immer seid März 2010 aber seid paar tagen nicht mehr!!!???Update von Technisat vielleicht der grund? egal!
Welche receiver für HD+aufnahmen???
 
AW: Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt

alle HD+ Sender ..... bestimmen wann und wo und wie du etwas aufnehmen, abspielen, vorspulen etc. kannst.

und das mit jedem film, jeder sendung neu !!!

aber da du ja in dem technisat ein diablo nutzt ..... wird es zu 100% an deiner hardware / und / oder dem update liegen.

dieses ganze konstrukt was du da nutzt ....... ist ..... entschuldige bitte ..... "perlen vor die säue geschmissen" (sagt man hier bei uns :DDD)
 
AW: Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt

hi Welche receiver für HD+aufnahmen??? zum beischpiel die dreamboxen schau mahl ein biesen im forum und die boardsuche beantwortet dein frage auch mahn solte sie auch mahl nutzen
 
AW: Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

könnte am letzten firmwareupdate liegen. 2.40.0.11-1509c da wurde der weg für das legacy modul freigemacht, und somit auch alle restriktionen für hd+ eingepflegt.

ein downgrade der firmwareversion auf die vorhergegangene sollte dein problem lösen. und danach die automatischen updates deaktivieren.
 
AW: Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt

Ja meldung haben mehrere kann ich bestätigen das es an der letzen Aktualisierung lag mich fragen alle was sie machen können ich habe ihnen ja schon vorher gesagt das das irgendwann kommen kann (bekanntenkreis) aber sie wollten ja nicht hören und ehrlich ? jetzt bin ich sauer und lasse sie am langen arm verhungern ... wer nicht hören will .... sauer bin ich deshalb weil sie sich mehr auf das Wort ihres"Beraters" verlassen haben als auf meins.

aber es stimmt CI+ scheint bei einigen Receivern nach dem Update voll funktionstüchtig.Die Sender werden jetzt verstärkt dazu übergehen den nutzer zu bevormunden was er darf und was nicht.

Linux forever ! :)
 
AW: Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt

@LZ9900 Vielen Dank für dein Rat!
hatte diese vermutung auch!
Werde jetzt downgraden und autoupdates ausschalten.
 
AW: Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt

An alle mit Technisat.
Mit Downgrade wieder alles OK kann wieder auf den HD+ Kanälen aufnehmen!
Danke nochmal an LZ9900
 
AW: Das Aufnehmen ist aus Lizenzrechtlichen gründen nicht erlaubt

@plautze

Epic Fail

Warum ?

Weil in diesem Forum sich eine menge Leute aus allen erdenklichen Nationen aufhalten und sie nun nicht immer einen Duden greifbar haben und vielleicht nicht die Deutsche Sprache mit der Muttermilch aufgesogen haben und Deutsch eine ziemlich schwierige Sprache ist,also ich finde solange man den Sinn des Satzes versteht ist es mir vollkommen schei... Egal wie jemand seine rechtschreibung führt . Ich bin des Deutschen auch nicht so bemächtigt aber immer diese ständigen Hinweise auf Deutsche rechtschreibung ich finde dann sollte man auch in ein Rechtschreibe Forum gehen wenn man soviel Wert drauf legt ? hier ist das Digital Satelliten Board hier gehts nicht um rechtschreibung sondern um Technisches Verständnis .....!

und dazu trägt ihr Beitrag in keinster Weise bei nun gut meiner nun auch nicht aber das musste ich einfach mal loswerden.


Niemand ist perfekt sie auch nicht in ihrer Signatur steht "wenn etwas funktioniert ist's noch geiler"

dieses "noch geiler" gibt es nicht,ich bin die Substantivische Deklination des Wortes "geil" im Duden durchgegangen,weder im maskulinum weder im femininum noch im Neutrum weder im prädikativen Teil noch im pronominativem Teil findet sich diese Deklination

geil ne ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben