Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Darf der Vermieter Satellitenanlage verbieten?

AW: Darf der Vermieter Satellitenanlage verbieten?

...kommt auf die Qualität der Fenster, bzw. des Glases an.
Durch billige Scheiben kommst du , wenn auch mit Verlusten durch.
Bei hochwertigen Wärmeschutzgläsen geht nichts, da die metallisch bedampft sind.
Kann man nur testen.

Wie ich schon in #29 schrob

hallo

danke für eure anworten und für die vielen tipps.
ich habe auch schon überlegt die selfsat vor dem fenster zu installieren.
ist es überhaupt möglich mit dem empfang? bei uns sind billig fenster verbaut.
ich brauche auch nur den empfang von astra...gruss

...dazu sage ich weder ja noch nein!
Ganz einfach testen, so eine SELFSAT kostet ja nun kein Vermögen.
Ganz einfach, eine besorgen und testen. Geht schneller als eine lange Diskussion um, geht oder geht nicht.

Ich hab da mal eine Grundsätzliche Frage. Hast Du nach der Installation deiner Sat-Anlage die Kabelgebühren nicht mehr bezahlt? Mit der Begründung das du das Kabel-TV nicht benötigst/nutzt. Das wäre natürlich etwas dämlich gewesen. Denn damit weckt man bloß schlafende Hunde und ruft die Querulanten auf den Plan.
Oder wie ist der Vermieter darauf gekommen das Du da eine Sat-Anlage in deinem Blumenkasten hast? Ich denke mal die wenigsten hätten die Selfsat in deinem Blumenkasten als sollche erkannt.
Ich habe bei mir auf dem Balkon eine Cubesat stehen. Und wenn ich Besuchern auf ihre Frage hin was das denn für ein "Kasten" ist erkläre das es sich da um eine Sat-Anlage handelt, schauen sie immer ganz ungläubig.

Meines Wissens nach geht kein Satempfang bzw nur sehr schlecht, durch Glas.

Sorry, teile Deinem Vermieter, in meinem Namen, mit, das er nicht alle Tassen im Schrank hat. Die Antenne sieht man ja garnicht.

MfG

...@Derek Buegel
Stimmt schon, kommt aber wie schon gesagt auf die Glasart an, und vor allem auf den Einfallswinkel.
Geht am besten noch wenn es im rechten Winkel ist. Je spitzer der Winkel, um so schlechter der empfang.

hallo liebe freunde ich habe fAST so ein problem wie hier ich wohne in einer ganz normalen wohnung siedlung habe als ich eingezogen bin überalle geguckt ob sat antennen dran sind habe sehr viele gesehen paar auffen dach paar an balkons usw dann habe ich 1 jahr ohne antenne in der wohnung gewohnt dann habe ich mit eine T90 antenne gekauft mit 8 quad lnb spaun diseq usw also fast 650€ an material aus gegeben habe diese antenne dann bei mir auffen dach montiert habe so 200 meter kabel verlegt in meine wohnung rein echt ne schweine arbeit aber war echt schön dann hat der vermieter mich angerufen und hat gesagt ich soll meine antenne abnehmen darauf hin habe ich gesagt wenn alle abnehmen nehme ich auch meine an und habe auf gelegt dann paar tage spater kamm einer von der hausverwaltung und meinte zu mir ob ich meine antenne nicht so montieren könne das mann sie von der strasse unten nicht sehen kann darauf bin ich wieder hoch und habe meine antenne so um 1 meter verschoben und sie da mann könnte sie von unten nicht sehen
so war meine antenne fast 1,5 jahre oben vor paar tagen war eine bau firma bei uns aufen dach und haben dach arbeiten gemacht
ich bin von der arbeit gekommen wollte schön tv gucken dann ging meine antenne nicht bin hoch aufs dach sie da meine antenne ist weg ich bin durch gedraht und habe der bau firma gefragt wo meine antenne ist die meinten das die hausverwaltung gesagt haben soll alles was auffen dach ist soll weg und die bau firma mein sie haben meine antenne mit dem ganzen zubehör entsort ich habe sofort mein anwalt angerufen und wir werden jetzt schadensersatz klagen nicht normal ne sowas wo leben wir

...und, war diese Antenne wenn sie auf dem Dach war auch Blitzschutztechnisch Ok?
Hattest du eine Genehmigung deines Vermieters?
Du kannst nicht ohne Genehmigung deines Vermieters einfach eine Antennenanlage errichten.
Sag mal, wo leben wir denn, wenn du tun und lassen willst was du denkst musst du dir ein eigenes Haus kaufen!
Ich würde mich schön bedanken wenn ein Mieter bei mir einfach ohne zu fragen eine Antenne aufs Dach baut.
Für eventuelle Schäden soll dann wo der Vermieter aufkommen, oder bei Blitzschäden am Haus auch selbst zahlen weil sich wegen unsachgemäßer Montage die Versicherung weigert zu zahlen.

du sorry aber wo lebst du wenn bei mir auffen dach paar antennen stehen wieso sollte ich meine nicht auch aufstellen und sorry das ich das vergessen habe bei mir hat das ne firma auf gestellt ne t90 kann nicht jeder aufstellen wenn du weiss was ne t90 ist ok
ich habe es oben falsch vormoliert ok

...und ja, ich weiß was eine T90 ist, ich installiere selbst Antennenanlagen beruflich.
Und es ist noch lange kein Grund, das wenn da schon mehrere Antennen auf dem Dach stehen du ohne Genehmigung deines Vermieters einfach eine weitere montieren kannst!
Und wenn da 100 Antennen schon stehen, ohne Genehmigung deines Vermieters bist du nicht berechtigt die 101. hinzustellen.

Sooo ... und jetzt kommen wir mal wieder runter, schalten 2 Gänge zurück und bleiben beim eigentlichen Thema :emoticon-0144-nod:

Sonst mach ich zu. Es gibt zu dem Thema wirklich nix neues!

also wenn ich mir die bilder anschaue, sollte auch ein empfang durchs fenster nach draussen möglich sein. so habe ich das nämlich auch weil mein vermieter rumzickt.
allerdings lief es bei mir nicht mit einer selfsat sondern ich hab ne normale 40er schüssel angebaut und die schaut nun durchs fenster und ich kann mein satprogramm geniessen.

Das leidige Thema hatte ich auch.
Kurz gefasst, du hast als deutscher (klingt komisch, ist aber so) absolut keine Chance auf eine Satschüssel.

Als Ausländer nur teilweise.
Man hat das Recht seine eigenen Sender zu sehen.
Ist der Mieter ein Ausländer, hat er das Recht auf seine Sender. Sind diese Sender nicht über Kabel und/oder via Streaming empfangbar, hat er Anspruch auf eine Satanlage. Wie diese allerdings aufzubauen ist, bestimmt die Vermietung!
Da das Gesamtbild des Gebäudes nicht beeinträchtigt darf, kommt hier 'nur' eine Dachmontage in Frage. Für mich wirkt das Gesamtbild dadurch auch anders, aber das ist der einzige Weg (wenn überhaupt) eine Satschüssel zu bekommen.
Die damit verbundenen Kosten (Montage, Kabel im Gebäude zur Wohnung verlegen, Blitzschutz PLUS Demontage bei Auszug) trägt der Mieter. Dass das nicht wenig ist, kann sich jeder selbst denken!

Sind diese Sender für den ausländischen Mieter aber über Kabel oder via Streaming empfangbar (ganz gleich ob es was kostet oder nicht), hat dieser Mieter 0,0 Chancen auf eine Satanlage.

Zurück
Oben