Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Darf der Vermieter Satellitenanlage verbieten?

AW: Darf der Vermieter Satellitenanlage verbieten?

sorry , wenn ich das sage , aber dein vermiter ist echt einer der dich nich mag , die antenne ist doch garnicht zu sehen , was will er von dir ??

ich hab gedacht das die einfach nur so im fenster hängt , aber du bist ein tarnungs spezialist :D

danke für die blumen. da haben mir auch viele freunde und bekante dabei geholfen...

Und was mich am meisten verblüfft ist, dass Du damit irgend etwas empfängst. Bäume Sträucher...

habe guten empfang. kann nicht klagen

- - - - - - - - - -

hier der brief von meinem vermieter

hab das auch alles bei meiner Tochter hinter mir.
Eine Selfsat lief 4 Jahre lang im 4. Stock.
Der Kabelanbieter hat alle Mieter, die nicht bezahlten durch Techniker untersuchen lassen.
Das heißt: ob der Kabelanschluß verplomt ist.
Dabei wurde die Selfsat entdeckt und der Vermieter informiert.

Der hat dann meine Tochter aufgefordert die Schüssel zu entfernen.
Sonst würde der Mitvertrag gekündigt.
Die Anfrage beim Anwalt ergab: keine Chance.

Also: noch so gutes verstecken hilft nicht, wenn der Kabelanbieter sich einschaltet...

naja , wenn im keller ein breitband kabelanschlus ligt , hast du schlechte karten , weil die sender was du sehen wilst , bekommst du da auch ohne problemme rein

wenn es aber kein breitband kabelanschlus vorhanden ist , können die schreiben was sie wohlen , und du darfst deine antenne denoch behalten

ich kenne solche schreiben , hab 11 jahre solche zetelchen von der verwaltung bekommen , und trotzdem war die antenne 11 jahre auf dem balkon montiert

PS.
ich hab aber das vorteil gehabt , das ich als ausländer die antenn nutzen durfte

ich werde kämpfen

schaue mal ob in anderen fenster auf der sidlung vieleich auch eine antenne montiert ist

wenn ja dann hat der vermiter schlechte karten , wenn nein , bleibt dir nichts anderes über als kempfen

wie gesagt , ich hab so ein spiel mit meinem vermiter 11 jahre gehabt , und er könte mir den pukel runter rutschen , auserdem war meine antenn so ein 90cm risen teil , und das hat echt jeder gesehen , deine ist im gegenteil fast unsichtbar

Sohnemann hat das Glück, daß er einen Balkon hat, auf dem er seine Schüssel verstecken konnte.
Sie schaut nicht oben drüber raus und ist auf einem Ständer montiert.
Nicht optimal, wenn es sehr stürmisch ist, aber sein Vermieter hat es durchgewunken.

Wobei ich hier sagen würde, daß es eher ein "lieber" Nachbar war, der da dem Vermieter was gesteckt hat.
Die "Schüssel" habe ich nicht gleich entdeckt, sehr gut getarnt :good:

zu 99,9% hat dem vermiter ein " lie ber " nachbar es erzehlt , sie kommen fast nie vorbei und schauen ins jede fenster rein

das war warschanlich einer von den , die ein antrag gestelt haben und keine erlaubnis bekommen

bei mir war es so da mein balkon von der strasse garnicht zu sehen war , und es waren auch mehrere antenen schon montiert als ich eingezogen bin , im mitvertrag stand geschriben das ich keine antenne anbringen darf , aber das ist so eine standart klausel die jeder hat , keiner sich aber dran hält
der vermiter hat 11 jahre versucht das ich die antenne abmache , aber trotzdem nicht geschaft
hette ich ne grösere wohnung nicht gesucht , wäre die antenne weiter dran , jetzt hängt sie auch auf meinem balkon ( sogar auserlhalb ) , es ist kabel vorhanden , in mitvertrag steht auch das ich keine sat anbringen darf , wohne schon über 1 jahr hier und die verwaltung weis das die antenne da hängt , die sagen aber nichts weil den es egal ist

man mus auch sagen das es vermiter und vermiter gibt , die einen sind normale menschen , die andere die grösen haus besitzer die denken das alle so tanzen wie sie wohlen

las dich nicht runter krigen und kempfe mit rechtsanwalt , du wirst es gewinen , das kann aber dauern

Ja wirklich affig die Antenne verbieten zu wollen.

Wenns hart auf hart kommt kannst du dir ja vllt. sowas wie eine bedarfs-antennen-vorichtung bauen die du nur raushängst wenn dein verein spielt oder Vettel seine runden dreht. Der Rest dann eben per Kabel.
Da kannst du dir vieleicht auf deinem Gerüst vorm fenster markierungen machen wo die antenne zu hängen hat und dann an der antenne eben zwei ordentlich massive haken befestigen sodass du sie nur raushängen musst ohne sie jedes mal justieren zumüssen.
Und den Rest der Woche kann sie eben hinter der couch liegen.

Rechtlich sollte da aber der Vermieter auf der sicheren Seite sein. Die wollen sicher keinen Präzedenzfall erschaffen denn dann müsste ja fortan an jeder antenne entschieden werden ob sie gut genug getarnt ist oder nicht .... das geht nicht. Also werden alle Antennen abgebaut sein müssen.

las dich nicht runter krigen und kempfe mit rechtsanwalt , du wirst es gewinen , das kann aber dauern
Widerspruch lieber czuti. Die nummer ist ausgeklagt. Gerade Wohnungsbaugesellschaften haben ein durchsetzbares recht auf eine einheitliches äußeres erscheinungsbild ihrer Siedlungen.

Dann dürften aber auch nicht einzelne Balkonkästen ( im Bild ) erlaubt sein.
Das widerspricht ja ( auf die Spitze getrieben ) auch dem einheitlichen Bild der Wohnanlage.

Geht die Selfsat nicht auch hinter Glas?
Dann wäre das Problem sauber gelöst.

Blumenkästen dienen der Verzierung. es gibt sogar urteile über einheitliche Markisen. Je nach glas (bedämpfung) keine Chance!

Genau kannst du Die Antenne nicht hinterm Fenster anbringen?? (mit Stinkefingeraufkleber :-)

Zurück
Oben