Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 Karte funktioniert nicht mit cccam/oscam hd mapping

Slipii7

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
254
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar funktioniert meine D02 Karte (KD Sky Full abo mit HD) mit oscam/cccam nicht.
Ich habe die Karte mit Scam aktiviert, damit funktioniert alles ohne PRobleme.
Nun habe ich nach der Anleitung hier im Board versucht das ganze unter CCcam und Oscam zum laufen zu bekommen, inkl HD Mapping.
Ich nutze CCcam 2.1.4 und Oscam (Das aus dem newnigma online server)
Ich habe es soweit geschafft das mir im Webpanel die Karte angezeigt wird.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Aber das Bild bleibt bei sämtlichen Sendern dunkel.
Hier mal meine Konfigdateien:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02 Karte funktioniert nicht mit cccam/oscam hd mapping

guck mal hier:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

du musst die roten teile noch für dich anpassen!

du solltest also schon wissen in welchem reader deine karte steckt :)

was sagt denn das web interface ? wird die karte denn überhaupt gelesen? kann ich mir schlecht vorstellen
 
AW: D02 Karte funktioniert nicht mit cccam/oscam hd mapping

Die Karte ist intern eingebunden. Ist das trotzdem richtig?
 
AW: D02 Karte funktioniert nicht mit cccam/oscam hd mapping

Dieser Eintrag in der CCcam.config ist völlig überflüssig!!

SERIAL READER : /dev/sci0 , interne Reader werden immer alleine gefunden und wenn du oscam drauf laufen lassen willst kommt er erst recht nicht rein!!

Intern ist so richtig!

protocol = internal
device = /dev/sci0
 
AW: D02 Karte funktioniert nicht mit cccam/oscam hd mapping

als erstes solltest du sicher gehen das die karte nur vom oscam gelesen wird und nicht das das CCcam sich versucht diese unter den nagel zu reissen!

wenn dein oscam dann die karte liest (kannst du im oscam webinterface an den debug meldungen sehen)

kannst du den rest der config so anpassen das das tunneling funzt!
dann nur noch eine N-line für das cccam und fertig :)

bei mir heissen die internen reader

/dev/sci0 oder /dev/sci1
 
Wie komme ich zum Oscam Webinterface? Ich kenne nur das cccam Webinterface.

Und ist das dann so richtig: ?

[reader] label = sky
protocol = internal
device = /dev/sci0
account = oscam,oscamreader
group = 1
services = sky
detect = none
CAID = 1722,1834
cccversion = 2.1.4
cccbuild = 3165

Es tut mir Leid, ich habe jetzt bereits mehrere Sachen ausprobiert aber es will einfach nicht klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02 Karte funktioniert nicht mit cccam/oscam hd mapping

Leider hast du vieles durch einander, nach [reader]kommt der label nicht dahinter sondern drunter, der account ist falsch, user und pwd gibt es jetzt, suche dir einmal aktuelle configs zu den neuen oscam Versionen!

Welche nutzt du überhaupt!
 
AW: D02 Karte funktioniert nicht mit cccam/oscam hd mapping

Okay, ich habe nun die oscam.server datei folgendermaßen geändert:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nach kurzem warten (1min) hat sich Discovery HD z.B. ohne Probleme geöffnet und geht jetzt auch schnell auf wenn ich wieder drauf gehe sprich hat nur beim ersten mal relativ lange gedauert. Auf Skysport HD 1 kam das Signal sofort. Dann hab ich das ganze bei skyBundesliga ausprobiert aber nach 5min kam trotzdem kein Signal. Nun habe ich mir gedacht ob es vllt hilft wenn ich zuerst mit Scam 3.60 einfach mal ein paar Sender aufrufe und das es dann vllt schnell geht mit cccam 214 + oscam (übrigens das aktuelle was man auf dem newenigma server direkt über die box runterladen kann) aber das hat nichts gebracht.

Jemand eine Idee was da los ist bzw. was ich noch verändern könnte/muss?

Grüße
 
AW: D02 Karte funktioniert nicht mit cccam/oscam hd mapping

Bitte das rote weglassen, da es sich hier nicht um ein Proxy handelt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: D02 Karte funktioniert nicht mit cccam/oscam hd mapping

Was hast Du denn für ein Gerät? Worin soll denn die Karte laufen?
Meine Readereinstellung schaut so aus. Ist für eine Dreambox 800 und die Karte ist im internen Cardreader.:

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun hast Du mehrer Möglichkeiten.
Du verwendest OScam gleich noch zum fernsehen und verzichtest auf weitere Camds. Dazu muss nur in der OScam.config die DVB-Api Funktion aktiviert und ein Api-User in der OScam.user erstellt werden. .

Oder Du lässt CCcam nebenher laufen. Dann muss allerdings DVB-Api deaktiviert werden. Hierbei stellt sich nun die Frage, wie Du CCcam mit OScam verbinden möchtest. Das NewCamd Protokoll ist nicht optimal. Ich würde Dir zum CCcam Protokoll raten. Dieses aktivierst Du ebenfalls in der OScam.config und vergibst dort einen Port.

OScam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun musst Du noch einen Klienten in der OScam.User anlegen.

OScam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zuletzt kommt noch die C: Line in die CCcam.cfg. Die Daten der Line entnimmst Du aus den Konfigs der OScam. In diesem Falle wäre das:

C: IP der Box CCcamPort Benutzername Passwort

C: 192.167.0.100 47956 Dream800 Dreampass no

(hier muss natürlich Deine IP rein!)
 
AW: D02 Karte funktioniert nicht mit cccam/oscam hd mapping

Danke für die Antworten.
Ich möchte CCcam + oscam benutzen, ich weiß die 2.1.4 ist wegen dem hop verlust nicht ideal, aber das kann ich ja noch ändern.
Was muss ich genau eintragen um die DVB-Api zu deaktivieren?
Was muss ich bei services eintragen wenn ich eine SKY KArte von Kabeldeutschland habe (wo auch nur sky läuft und net hd home)?
Wofür ist der eintrag @Mogelhieb: account = oscam,oscamreader
Edit: Ich benutze im Übrigen eine DM500 HD, die Karte soll im internen Schacht laufen.
Wie sieht das eigentlich mit box und rsa key aus, wird sowas benötigt? Habe bei den hd+ tutorials davon gelesen.
 
AW: D02 Karte funktioniert nicht mit cccam/oscam hd mapping

DVBapi ist standartmäßig (default) deaktiviert, es sei denn du machst in der oscam.conf den Eintrag:

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = dvbapi
pmt_mode = 0

Für die Services kannst du hier schauen:

https://www.digital-eliteboard.com/f886/oscam-services-oscam-services-70969/index4.html#post1185300

Den Eintrag account = oscam,oscamreader brauchst du nicht in der oscam.server zu machen, es wird nur für proxyreader benötigt.

Außerdem ist der Eintrag falsch, richtig wäre:

user = oscam
password = oscamreader

Für die HD+ benötigst du, wenn OScam genutzt wird einen RSA und Boxkey, diesen kannst du dir aber von folgendem Tool anzeigen lassen:

https://www.digital-eliteboard.com/f886/oscam-config-creator-sammelthread-138100/
 
AW: D02 Karte funktioniert nicht mit cccam/oscam hd mapping

Wenn der DVB-Api Eintrag in der OScam.config fehlt, ist das okay so. Da muss dann nichts mehr extra eingetragen werden. Ansonsten hättest Du einfach eine # Raute vor die Zeilen gemacht.

Die Daten account = oscam,oscamreader für brauchst Du nur, wenn Du Deiner OScam einen externen Proxiserver übers CCCam Protokol hinzufügen willst. Diese Proxis fügst Du bei den Readern hinzu.

Die passenden Services für Deine Karte findest Du in unserem Link Removed Bereich.

Für die D02 brauchst Du keinen RSA und Box- Key, wenn Du die Karte im Iredeto Modus laufen lässt. Nur für den reinen Nagramodus benötigst Du diese Keys. Das ist aber hier bei diesem Beispiel nicht der Fall.
 
AW: D02 Karte funktioniert nicht mit cccam/oscam hd mapping

Soo, also unten seht ihr meine aktuelle Konfiguration.
So wie es jetzt eingestellt ist, werden die SD Sender schonmal problemlos hell.
Problem1: Wo muss ich was wie eintragen (Betatunnel?) damit auch die HD Kanäle aufgehen? Die sind derzeit nämlich noch dunkel. Ich muss die irgendwie mappen.
Problem 2: Ich benutze CCcam 2.1.4+oscam von dem newnigma Server. Daher bekomme ich meine eigene lokale Karte nur in hop1. Bei Sharepartnern wird die Karte dann ja als Hop2 angezeigt. Wo genau in welchem Verzeichnis liegt die CCcam 2.1.4, damit ich die mit 2.1.3 austauschen kann, damit mir kein hop verloren geht?
Danke für eure Hilfe

CCcam.cfg:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: D02 Karte funktioniert nicht mit cccam/oscam hd mapping

Die CCcam liegt wie immer unter usr/bin Rechte 755 und das script dazu muss in usr/script sein ebenfalls 755! Falls du keins hast musst du dir diese rauskopieren, umbennen und anpassen, dann zurück! :emoticon-0125-mmm:

Die N: Line sollte dann so aussehen:

N: 127.0.0.1 34000 user1 pass1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256
 
Zurück
Oben