Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box 2 Image Passwörter ändern, Zugriff verbieten

TDCroPower

Board Guru
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.497
Reaktionspunkte
737
Punkte
283
Ort
127.0.0.1
kann mir jemand sagen was ich alles ändern muss an der Dbox2 das niemand auf die Ordnerstruktur zugriff bekommt bzw. was verändern/löschen kann?

das root Passwort über Telnet habe ich schon geändert


was gibt es noch mit dem ich nervenden rumgefummel an meinem fertig Konfiguriertem Image verhindern kann?


der Hauptgrund liegt darin, das ich einen CS laufen habe und meine Clients überwiegend dbox2 besitzen und von mir ein fertiges Sportster Image bekommen inklusive Client config! Jedoch sollen sie nicht das Image kopieren können oder an die config kommen! Was mich noch stört ist der TotalCommander der drauf ist, kann man den irgendwie entfernen?


ich hoffe mir kann jemand Tipps geben bzw. links für Anleitung dazu geben
 
AW: D-Box 2 Image Passwörter ändern, Zugriff verbieten

wenn du das pw der box änderst, sollte das doch völlig reichen, wenn du es für dich behälst.
den tuxboxcommander kannst du auch entfernen.
lösche einfach die dateien tuxcom.cfg und tuxcom.so aus dem verzeichnis /var/tuxbox/plugins
 
AW: D-Box 2 Image Passwörter ändern, Zugriff verbieten

ist es dadurch auch nicht möglich das Image auszulesen? Das beim auslesen eine flashimage.image datei in dem /temp Ordner gelegt wird ist mir bewusst, da das passwort geändert wurde kommt man da nicht so einfach dran! Gab es da nicht Programme mit dem man ein Image auslesen konnte? Hallenberg oder so ähnlich hieß es glaube ich zum flashen kann man damit auch ohne passwort das image auslesen?
 
AW: D-Box 2 Image Passwörter ändern, Zugriff verbieten

Nasher hat Dir da ja schon was zu gesagt, das genügt eigentl für den Otto-Normal-user

andererseits möglich is da immer was - sofern Du deinen clients so wenig Vertrauen entgegenbringt, solltest Du Dir das sharing viell mal grundsätzlich überlegen
 
Zurück
Oben