Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

custom.in Datei für euch

Nobody is reading this thread right now.

Ist das so ok ( es wird nur unter Router angezeigt)

es wird immer besser,..
ich hätte gern bei vpns: openvpn und wireguard mit dazu gehabt.
womöglich kann man auch peervpn integrieren, wenns einer benötigt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Habe es mal in mein Freetz eingebaut, und teste es grade. habe es auch in der custom.in drin

So, jetzt habe ich auch mal Zeit mir das anzusehen

@SaMMyMaster, sehr gute Arbeit. Was in meinen Augen nicht passt sieht man in den Bildern

Wenn das Menue für unserer Boardimage da nicht mehr drin gehören die sachen unter Readertreiber auch nicht mehr rein. Die Sind schliesslich für unsere addon "oscam-1.5.0"

Bei remove zusatz auswahl hast du tr069 und tr064 aktiviert mit dem Hinweiss "auf eigene gefahr" in meinen Augen falsch

bei paket zusatz auswahl hast du paket external drin. gehört da gar nicht rein. Solllte man extra einrichten, wo dann Alle drin sind die man in anderen Menues ausgewählt hat mit dem Hinweiss das Sachen auf einen Stick ausgelagert werden und dieser benötigt wird

Bei paket standard auswahl werden momentan alle portweiterleitungsachen angezeigt, egal welche box man auswählt. Das sollte so nicht sein. Es sollten nur die angezigt werden die zur box passt. Muss dann so aussehen

Code:
if FREETZ_Packet_Auswahl_AVM_PORTFW_oder_AVM_RULES_Standard_Router

config FREETZ_PACKAGE_AVM_PORTFW_Auswahl_Standard_Router
       bool "AVM-portfw"
       depends on FREETZ_Packet_Auswahl_AVM_PORTFW_oder_AVM_RULES_Standard_Router
       depends on FREETZ_AVM_HAS_DSLD
         depends on !FREETZ_REMOVE_DSLD
         depends on FREETZ_AVM_VERSION_06_8X_MIN
       default y
       select FREETZ_PACKAGE_AVM_PORTFW if FREETZ_AVM_HAS_DSLD && !FREETZ_REMOVE_DSLD && FREETZ_AVM_VERSION_06_8X_MIN
       help
              Configuration of port forwardings to the FritzBox itself
              by using internet_forwardrules.
              Warning:
              This package changes the ar7.cfg. On syntax errors AVM
              will reset the whole file to default, including default
              password and default ip. Backup you config before!

config FREETZ_PACKAGE_AVM_RULES_Auswahl_Standard_Router
       bool "AVM-rules (deprecated)"
       depends on FREETZ_Packet_Auswahl_AVM_PORTFW_oder_AVM_RULES_Standard_Router
       select FREETZ_PACKAGE_AVM_RULES
       default y
       help
              by using voip_forwardrules.
              Please don't use this package, but AVM-portfw!
              Warning:

endif # FREETZ_Packet_Auswahl_AVM_PORTFW_oder_AVM_RULES_Standard_Router

Edit: wenn die fertige custom.in mal auf unseren Teamserver soll, solle dort aber auch unsere Pakete drin sein zum bauen

Anhänge

@rolu2

Erst mal ein sehr großen dank das du es ausführlich getestet hat. Und bin hell auf begeistert das du der erste bist der Fehler überhaupt gemeldet hast.
Fangen wir mal an, das mit der Port Weitergabe ist so nicht ganz richtig.
menuconfig FREETZ_Packet_Auswahl_Standard_Router
bool "Paket Standard Auswahl"
depends on FREETZ_Packet_Auswahl && FREETZ_Router
default y

Steht ja oben drin das ist nur für den Router da. Also alles was unter genau auf den Router zugreift
Denn die anderen sehen so aus
menuconfig FREETZ_Packet_Auswahl_Standard_Client
bool "Paket Standard Auswahl"
depends on FREETZ_Packet_Auswahl && FREETZ_Client
default y

Denn egal was ich aussuche es wird mir immer das für das passende System angezeigt. Aber ich werde mir das ganze aber noch mal genau anschauen versprochen.
Das mit den Readertreiber ist ja für euch, denn ich brauche dieses nicht.

Das mit den Paket External habe ich erst mal so übernommen gehabt von Boardimage, da wollte ich so oder so zu ein späteren Zeitpunkt so oder so noch mal dran. Weil ich wollte das so umschreiben das man auch Sachen aussuchen kann. Habe ich aber wann wo hier auch geschrieben. Und ganz ehrlich ich weiß selber nicht genau wo es rein soll. Da es aber was mit Paketen zu tun hat habe ich mir gedacht super da passt das gut erst mal rein.

Das mit Remove von TR069 und TR064 (auf eigene Gefahr) unter Remove Zusatz Auswahl. Sagt ja schon das es ein Zusatz ist. Denn ich habe früher oft Fehler gehabt wenn ich es gelöscht habe. Daher wird das bei mir immer nur ausgeschaltet. Aber da wird jeder bestimmt eine andere Meinung zu haben. Aber ich kann das (auf eigene Gefahr) raus machen.

Und noch mal DANKE

EDIT
Wenn du mir sagst wie ich unter Readertreiber das erste paket bezeichen soll dann würdest du mir sehr helfen. Denn mir ist kein Name dafür eingefallen daher heist das beides so

Zuletzt bearbeitet:
Das die Portweiterleitungssachen nur im Paket Router ist, ist klar. Genau da wird momentan noch alle 4 Sachen angezeigt. Egal welche Fritzbox gewählt wird. Siehe Bild Standard-Pakete

Mit meiner Änderung wird nur das angezeigt, was auch für die Box ist. Proboier es aus

In meinen Augen gehören gewisse Sachen immer mit rein, egal ob mit oder oder unserem addon. . Das waren bei uns immer die Readertreiber und Standard Pakete .

Readertreiber war immer aktiv. Standard Pakete nicht, da die Sachen auch in den MI usw drin sind

Das Paket External würde ich komplett einzel reinpacken. Eventuel als letztes Menue. Dort mit dem Hinweiss, wenn das Image zu gross ist, kann man dort seine sachen auf den stick auslagern

Edit: Ich würde das
Code:
auch rauslassen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FREETZ_Packet_Auswahl_Standard_Router
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

FREETZ_Packet_Auswahl_Standard_Client

FREETZ_Packet_Auswahl_Standard_Repeater

das ist raus

Ich habe alles awas gleich von Start an benutzt wuurde

Ich habe alles was gleich von Start an benutzt wurde aus euren MI Menu war so umgepackt das man es auch wieder ausmachen kann ohne in der Datei Rum zu schreiben
config FREETZ_PACKAGE_STANDARD_MI-IMAGE
bool "3d.) MI-Image"
depends on FREETZ_PACKAGE_BOARDIMAGE
select FREETZ_PACKAGE_AVM_FIREWALL if FREETZ_AVM_AS_DSLD && !FREETZ_REMOVE_DSLD && FREETZ_AVM_VERSION_05_5X_MAX
select FREETZ_PACKAGE_AVM_FORWARDING if FREETZ_AVM_AS_DSLD && !FREETZ_REMOVE_DSLD && FREETZ_AVM_VERSION_06_0X_MIN && FREETZ_AVM_VERSION_06_5X_MAX
select FREETZ_PACKAGE_AVM_RULES if FREETZ_AVM_HAS_DSLD && !FREETZ_REMOVE_DSLD && FREETZ_AVM_VERSION_06_8X_MIN
select FREETZ_USBSTORAGE_AUTOMOUNT if FREETZ_AVM_HAS_USB_HOST && FREETZ_PATCH_FREETZMOUNT
select FREETZ_AUTOMOUNT_NTFS if FREETZ_AVM_HAS_USB_HOST && FREETZ_USBSTORAGE_AUTOMOUNT && (FREETZ_AVM_HAS_NTFS && !FREETZ_REMOVE_NTFS || FREETZ_REPLACE_MODULE_AVAILABLE)
select FREETZ_AUTOMOUNT_FAT if FREETZ_AVM_HAS_USB_HOST && FREETZ_USBSTORAGE_AUTOMOUNT
select FREETZ_AUTOMOUNT_EXT2 if FREETZ_AVM_HAS_USB_HOST && FREETZ_USBSTORAGE_AUTOMOUNT && (FREETZ_REPACE_MODULE_AVAILABLE || FREETZ_AVM_HAS_EXT2_BUILTIN)
select FREETZ_AUTOMOUNT_EXT3 if FREETZ_AVM_HAS_USB_HOST && FREETZ_USBSTORAGE_AUTOMOUNT && (FREETZ_REPACE_MODULE_AVAILABLE || FREETZ_AVM_HAS_EXT3_BUILTIN)
select FREETZ_MODULE_ext3 if FREETZ_REPACE_MODULE_AVAILABLE && !FREETZ_AVM_HAS_EXT3_BUILTIN
select FREETZ_MODULE_ext2 if FREETZ_REPACE_MODULE_AVAILABLE && !FREETZ_AVM_HAS_EXT2_BUILTIN
select FREETZ_MODULE_fat if FREETZ_REPACE_MODULE_AVAILABLE
select FREETZ_BUSYBOX_DIFF if FREETZ_REPLACE_BUSYBOX
select FREETZ_BUSYBOX_UNIQ if FREETZ_REPLACE_BUSYBOX
select FREETZ_PACKAGE_AVM_FIREWALL if FREETZ_AVM_AS_DSLD && !FREETZ_REMOVE_DSLD && FREETZ_AVM_VERSION_05_5X_MAX
select FREETZ_PACKAGE_AVM_FORWARDING if FREETZ_AVM_AS_DSLD && !FREETZ_REMOVE_DSLD && FREETZ_AVM_VERSION_06_0X_MIN && FREETZ_AVM_VERSION_06_5X_MAX
select FREETZ_PACKAGE_AVM_RULES if FREETZ_AVM_AS_DSLD && !FREETZ_REMOVE_DSLD && FREETZ_AVM_VERSION_06_8X_MIN
select FREETZ_PACKAGE_DROPBEAR if FREETZ_REPLACE_KERNEL || FREETZ_AVM_HAS_PTY_SUPPOERT || FREETZ_SHOW_ADVANCED
select FREETZ_PACKAGE_DROPBEAR_SFTP_SERVER if FREETZ_PACKAGE_DROPBEAR
select FREETZ_PACKAGE_CURL
select FREETZ_PACKAGE_NANO_TINY if FREETZ_PACKAGE_NANO
select FREETZ_PACKAGE_SYSLOGD_CGI

Und
bool "2.) Standard Pakete"
depends on FREETZ_PACKAGE_BOARDIMAGE
select FREETZ_PACKAGE_AVM_RULES if FREETZ_AVM_HAS_DSLD && !FREETZ_REMOVE_DSLD && FREETZ_AVM_VERSION_06_8X_MIN
select FREETZ_PACKAGE_INADYN_MT
select FREETZ_PACKAGE_OPENDD
select FREETZ_PACKAGE_AUTHORIZED_KEYS
select FREETZ_PACKAGE_SYSLOGD_CGI
select FREETZ_PACKAGE_VSFTPD
select FREETZ_PACKAGE_VSFTPD_WITH_SSL
select FREETZ_PACKAGE_DROPBEAR if FREETZ_REPLACE_KERNEL || FREETZ_AVM_HAS_PTY_SUPPOERT || FREETZ_SHOW_ADVANCED
select FREETZ_PACKAGE_DROPBEAR_SFTP_SERVER if FREETZ_PACKAGE_DROPBEAR
select FREETZ_PACKAGE_CURL
select FREETZ_PACKAGE_NANO_TINY if FREETZ_PACKAGE_NANO
select FREETZ_AUTOMOUNT_NTFS if FREETZ_AVM_HAS_USB_HOST && FREETZ_USBSTORAGE_AUTOMOUNT && (FREETZ_AVM_HAS_NTFS && !FREETZ_REMOVE_NTFS || FREETZ_REPLACE_MODULE_AVAILABLE)
select FREETZ_AUTOMOUNT_FAT if FREETZ_AVM_HAS_USB_HOST && FREETZ_USBSTORAGE_AUTOMOUNT
select FREETZ_AUTOMOUNT_EXT2 if FREETZ_AVM_HAS_USB_HOST && FREETZ_USBSTORAGE_AUTOMOUNT && (FREETZ_REPACE_MODULE_AVAILABLE || FREETZ_AVM_HAS_EXT2_BUILTIN)
select FREETZ_AUTOMOUNT_EXT3 if FREETZ_AVM_HAS_USB_HOST && FREETZ_USBSTORAGE_AUTOMOUNT && (FREETZ_REPACE_MODULE_AVAILABLE || FREETZ_AVM_HAS_EXT3_BUILTIN)
select FREETZ_MODULE_ext3 if FREETZ_REPACE_MODULE_AVAILABLE && !FREETZ_AVM_HAS_EXT3_BUILTIN
select FREETZ_MODULE_ext2 if FREETZ_REPACE_MODULE_AVAILABLE && !FREETZ_AVM_HAS_EXT2_BUILTIN
select FREETZ_MODULE_fat if FREETZ_REPACE_MODULE_AVAILABLE
default n

default n
Das ganze seht niccht gleich mit drin
config FREETZ_SHOW_Router
bool "Router"
depends on FREETZ_Router
default n

Paket External das ist glaube ich ein Paket wo ich ganz zum schluss bei gehe. denn das ist glaube ich zZ das unwichtigste

Das wegen Port
AHH nun weis ich was du genau meinst
Ich baue da noch ein Trenner ein das sind ja andere Sachen. Oder pack das von oben nach unten

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Portweiterleitung so
Code:
config FREETZ_PACKAGE_AVM_FIREWALL_Auswahl_Standard_Router
       bool "AVM-firewall"
       depends on FREETZ_Packet_Auswahl_Standard_Router
         depends on FREETZ_AVM_VERSION_05_5X_MAX
       select FREETZ_PACKAGE_AVM_FIREWALL if FREETZ_AVM_HAS_DSLD && !FREETZ_REMOVE_DSLD && FREETZ_AVM_VERSION_05_5X_MAX
       default y
       help
              Configuration front-end for AVM-firewall.
              This front-end is used for managing firewall rules for the AVM standard firewall.
              You can also modify the ar7.cfg file manually. But a better way is to use this GUI.

config FREETZ_PACKAGE_AVM_FORWARDING_Auswahl_Standard_Router
       bool "AVM-forwarding"
         depends on FREETZ_AVM_VERSION_06_0X_MIN && FREETZ_AVM_VERSION_06_5X_MAX
       select FREETZ_PACKAGE_AVM_FORWARDING if FREETZ_AVM_HAS_DSLD && !FREETZ_REMOVE_DSLD &&FREETZ_AVM_VERSION_06_0X_MIN && FREETZ_AVM_VERSION_06_5X_MAX
       default y
       help
              Configuration of forwardings to FB itself (open ports).
              Requires an existing forwarding in the configuration,
              e.g. HTTPS to box is allowed in the regular AVM GUI.

#config FREETZ_Packet_Auswahl_AVM_PORTFW_oder_AVM_RULES_Standard_Router
#       bool "Paket AVM PORTFW oder AVM RULES Auswahl"
#       depends on FREETZ_Packet_Auswahl_Standard_Router
#       default y

# if FREETZ_Packet_Auswahl_AVM_PORTFW_oder_AVM_RULES_Standard_Router

config FREETZ_PACKAGE_AVM_PORTFW_Auswahl_Standard_Router
       bool "AVM-portfw"
#       depends on FREETZ_Packet_Auswahl_AVM_PORTFW_oder_AVM_RULES_Standard_Router
       default y
       select FREETZ_PACKAGE_AVM_PORTFW if FREETZ_AVM_HAS_DSLD && !FREETZ_REMOVE_DSLD && FREETZ_AVM_VERSION_06_8X_MIN
       help
              by using internet_forwardrules.
              Warning:

config FREETZ_PACKAGE_AVM_RULES_Auswahl_Standard_Router
       bool "AVM-rules (deprecated)"
#       depends on FREETZ_Packet_Auswahl_AVM_PORTFW_oder_AVM_RULES_Standard_Router
       select FREETZ_PACKAGE_AVM_RULES
       default y
       help
              by using voip_forwardrules.
              Please don't use this package, but AVM-portfw!
              Warning:

# endif # FREETZ_Packet_Auswahl_AVM_PORTFW_oder_AVM_RULES_Standard_Router

So wird das angezeigt, was zum Router passt

So Fehler ist gefixt! Haben das grade dann per PM gemacht. Wird dann in einer der kommenden Version auch bei euch gefixt sein

Am Paket Sicherheit arbeite ich weiter wenn mir nicht mehr der Kopf raucht :grinning:
Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Soll das heißen, ja ihr Leut',
Mit dem SaMMy ist Schluss für heut'.

Link repariert (Gismotro)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja so gesehen noch die vorab Version nur mit bugfix von gestern.

Zurück
Oben